zustand eines federbeins

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 03.02.2003 10:44

Till G. hat geschrieben:Und wer zum teufel bietet bitte auf ein Produkt 15 mal ohen das jemand anderes mitbietet. Also absolute Preistreiberei! oder sehe ich das Falsch

T.
Das siehst Du falsch... :wink:
Der 50€ geboten hat, das war der Verkäufer. Der andere Dödel, der immer in kleinen Schritten geboten hat, das war dann der endgültige Käufer (der scheint das mit dem Bietagenten von ebay auch noch nicht so richtig zu blicken...). 8)

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 03.02.2003 17:06

Till, das läuft so:
Du gibst ein, dass Du max. 50 Euro zahlen willst. Der Bietagent überbietet das vorherige. Also aus 25 macht er z.B. 26.
Dann komme ich, biete 27. Weil Du ja schon höher bist, kriege ich sofort gesagt, dass ich überboten wurde. Dann biete ich 28, usw.
Dann stehe immer nur ich in der Liste der Bieter, Du nur ganz oben (es sei denn, ich biete dann 51 :))

rookie

Beitrag von rookie » 03.02.2003 23:54

@all

Was bringt es eigentlich, das man auf seinen eigenen Artikel
mitbietet :roll: ?

Meine Erfahrung bei eBay: Der Preis, den man sich als Verkäufer (Veräußerer) vorstellt, wird meistens erreicht, wenn er nicht gerade utopisch ist. Ausserdem bieten die meisten Ebay'er erst 3 Tage vor Auktionsende mit und der ganze Reiz einer Auktion liegt doch eigentlich in den letzten paar Minuten, wenn es wirklich um Sekunden geht und man nicht weis, hab ich gewonnen oder wurde ich noch überboten?! Ich selbst hatte einmal eine schöne Moped-Auktion endeckt und wollte diese unbedingt gewinnen, aber 1 Sekunde vor Ende wurde ich leider noch überboten (ist KEIN Witz), aber das macht den Reiz dieser Auktionen aus -oder nicht...

Aber was kyb schreibt hat natürlich absolute Priorität: Bevor ich auf einen Artikel biete, MUSS ich mir den Verkäufer ganz genau anschauen (seine Bewertungen, vielleicht sogar Kontakt mit ihm aufnehmen...etc.). Aber nicht nur den Verkäufer sondern auch die anderen Bieter, ob es nicht Parallelen zwischen dem Bieter & Verkäufer gibt (siehe kyb).

Ich persönlich finde Auktionen, bei denen "die Identität des Käufers geschützt" ist, nicht sehr durchdacht. Klar, soetwas sollte eBay schon anbieten, für Leute, die z.B. sehr viel Geld für ein Auto bieten (5.000 - 20.000€...) und nicht erkannt werden wollen (muss ja nun nicht jeder wissen, dass man gerade eine Stange Geld ausgibt 8) ), genauso bei diversen Sex-Auktionen (Toys, ...etc. :oops: ).

Aber leider wird diese Funktion immer wieder gern von Verkäufern genutzt, die dadurch ungehindert auf ihre eigenen Artikel mitbieten können, ohne das es auch nur eine andere, aussenstehende Person (potentielle Bieter) auch nur ansatzweise nachvollziehen kann :evil: !

Ich habe jetzt ungefähr 250 Auktionen bei eBay abgewickelt, als Käufer & Verkäufer, und bin bis jetzt 2x auf die Nase gefallen, aber diese beiden Auktionen sehe ich als Lehrgeld an.

So, das soll's erst einmal von mir gewesen sein...

MfG rookie

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 04.02.2003 0:07

rookie hat geschrieben:Was bringt es eigentlich, das man auf seinen eigenen Artikel mitbietet :roll: ?
Gute Frage, aber frag das mal die Dödel, die das machen, und nicht uns ehrliche SVrider! :lol:
rookie hat geschrieben:[...] und der ganze Reiz einer Auktion liegt doch eigentlich in den letzten paar Minuten, wenn es wirklich um Sekunden geht und man nicht weis, hab ich gewonnen oder wurde ich noch überboten?! Ich selbst hatte einmal eine schöne Moped-Auktion endeckt und wollte diese unbedingt gewinnen, aber 1 Sekunde vor Ende wurde ich leider noch überboten (ist KEIN Witz), aber das macht den Reiz dieser Auktionen aus -oder nicht...
Man muß halt für sich festlegen, wieviel man bereit ist zu zahlen und genau diesen Höchstbetrag muß man bieten, dann passiert sowas nicht (oder es ist eh zu teuer). Übrigens greifen genau hier die o.g. Dödel an: sie versuchen den ehrlichen Bieter hochzutreiben. Dies geht (Gott sei Dank) manchmal daneben und das führt dann zu den o.g. Querverweisen. :idea:
rookie hat geschrieben:[...] bei diversen Sex-Auktionen (Toys, ...etc. :oops: ). [...] Ich habe jetzt ungefähr 250 Auktionen bei eBay abgewickelt [...]
Aha... :lol:

rookie

Beitrag von rookie » 04.02.2003 1:24

SVS-Kyb hat geschrieben:
rookie hat geschrieben:[...] bei diversen Sex-Auktionen (Toys, ...etc. :oops: ). [...] Ich habe jetzt ungefähr 250 Auktionen bei eBay abgewickelt [...]
Aha... :lol:
@kyb

Das war mir klar, dass du das wieder in den falschen Hals bekommst... :) !

Aber noch einmal zurück zum Federbein: Soweit mir bekannt ist, hat SV29 sein Original-Suzuki Federbein seit über 150.000km (was für eine Zahl :) wow ) unterm Popo und hat jetzt erst entschieden, sich ein Wilbers-Beinchen zu leisten :o ! Das müsste doch eigentlich alles über die Qualität der Federelemente aussagen (Materialqualität) - oder nicht :roll: ?! Bei 10.000km sind die Federelemente wahrscheinlich gerade erst einmal richtig eingefahren (bei Normalgebrauch) und können noch, wie jensel schon meinte, locker 35.000km und mehr, mitmachen.

MfG rookie

maxi

Beitrag von maxi » 04.02.2003 17:27

Um nochmal zum Thema Federbein zu kommen und nicht über ebay schweinereien zu schimpfen! Ich hab mir jetzt eins für 75€ gekauft,das war neu und sieht auch so aus! Da weiss ich dann endgültig,was ich hab :) Nur die Post war scheiss teuer: 13€ :(

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 04.02.2003 17:33

Maxi hat geschrieben:Um nochmal zum Thema Federbein zu kommen und nicht über ebay schweinereien zu schimpfen! Ich hab mir jetzt eins für 75€ gekauft,das war neu und sieht auch so aus! Da weiss ich dann endgültig,was ich hab :) Nur die Post war scheiss teuer: 13€ :(
Na, dann sag doch auch mal wo Du es her hast... :lol:

maxi

Beitrag von maxi » 04.02.2003 18:03

Wieso? Von ner komischen Racin Werkstätte aus kleinniederbergeldorfhochachselschwang was weiss ich woher das war, Mitte deutschland, hab den Zettel schon wieder weggeschmissen :D Aber es liegt schon ganz gierig in meinem Zimmer rum und wartet darauf, eingebaut zu werden! :twisted:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 05.02.2003 20:15

Da hast Du ja mal´n Deal gemacht, Maxi, nich schlecht :) grins Viel Spatz damit :)
Zuletzt geändert von jensel am 05.02.2003 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

maxi

Beitrag von maxi » 05.02.2003 21:19

MERCY! (falls das mit dem Deal nciht ironisch gemeint war, kam ein bissl so rüber!!?!?!?) Werde Spass damit haben :roll: :wink:

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 07.02.2003 18:36

[Edit]

Antworten