Öl-Temperatur Geber mit Anzeige... Brauche Rat
jo das mit der birne würd mich auch reizen.
reicht ja wenn man weiß dass man gasgeben kann..
beim auto hab ich auch so nen rundes instrument von vdo siehe hier:

wenn du ne lösung mit der LED gefunden hast, sag mir bescheid, das find ich optimal...
weil so nen riesen ding an der gabel gefällt mir nicht und so oft schau ich auch nicht drauf.
will eben nur wissen wann die kiste warm genug ist um über die 4000 touren zu gehen^^
reicht ja wenn man weiß dass man gasgeben kann..
wenn du ne lösung mit der LED gefunden hast, sag mir bescheid, das find ich optimal...
weil so nen riesen ding an der gabel gefällt mir nicht und so oft schau ich auch nicht drauf.
will eben nur wissen wann die kiste warm genug ist um über die 4000 touren zu gehen^^
- Mad Marc
- SV-Rider
SVrider:
Was sitzt bei der N denn da normalerweise? Ich üblerlege grad ob man z.B. die originale Ölwarnlampe ansteueren könnte - blinkt rot solange bis das Motoröl 60°C überschritten hat. OK, wer baut mir ne blinkschaltung *g*Dieter hat geschrieben:Ja, da:Mad Marc hat geschrieben:Das mit der Leuchte find ich auch ne gute Idee. Dafür sollte sich ja auch im N-Cockpit platz finden.
in den Knubbel kann man prima eine Lampe einsetzen...
Gruß Dieter
Ich finde die ganz gelungen:
http://www.motosens.com/deutsch/elef_d.htm
Weil sie ziemlich flach ist, kann man die Anzeige eigentlich überall anbringen. Ein bisschen Geld wird man aber schon los.
Gruß
Bernd
http://www.motosens.com/deutsch/elef_d.htm
Weil sie ziemlich flach ist, kann man die Anzeige eigentlich überall anbringen. Ein bisschen Geld wird man aber schon los.

Gruß
Bernd
Die Geber ham vor 20 Jahren haargenauso ausgesehen. Ich weiß nicht, wie alt meiner genau ist, aber der is mindestens 20 Jahre alt und haargenau so ^^Sven_SV650 hat geschrieben:jo das mit der birne würd mich auch reizen.
reicht ja wenn man weiß dass man gasgeben kann.
Ich hab immernoch lieber en instrument anstatt nur ner LED. Schließlich will ich bei heißem Wetter auch wissen, wann es Zeit is mal ein wenig lockerer zu machen.
Wenn das Mopped zu heiß wird leuchtet doch sowieso die Warnleuchte die die SV von Werk ab hat. Zumindest bei der Knubbl S!Black_Rider hat geschrieben:Die Geber ham vor 20 Jahren haargenauso ausgesehen. Ich weiß nicht, wie alt meiner genau ist, aber der is mindestens 20 Jahre alt und haargenau so ^^Sven_SV650 hat geschrieben:jo das mit der birne würd mich auch reizen.
reicht ja wenn man weiß dass man gasgeben kann.
Ich hab immernoch lieber en instrument anstatt nur ner LED. Schließlich will ich bei heißem Wetter auch wissen, wann es Zeit is mal ein wenig lockerer zu machen.
Bitte lies den letzten Satz von black rider. Danach kannst du mir gerne ein pm schreiben und dich entschuldigenDieter hat geschrieben:Wir reden aber von einer Kontrolleuchte ob der Motor schon warm ist anstatt des Thermometers... Weil Platz spart...gibb3n hat geschrieben:Wenn das Mopped zu heiß wird leuchtet doch sowieso die Warnleuchte die die SV von Werk ab hat. Zumindest bei der Knubbl S!

Wer keine Lust auf Elektrik (so wie ich) hat kann auch evtl. das
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=121683
nehmen. Mit Kapillarrohr 1,5m und nur 38mm Ø. Könnte mein Favorit werden... Kostet auch nur 11 Euro
Gruß Dieter
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=121683
nehmen. Mit Kapillarrohr 1,5m und nur 38mm Ø. Könnte mein Favorit werden... Kostet auch nur 11 Euro

Gruß Dieter
sollte bei nem wassergekühlten Motor schon reichen, außerdem sehe ich keinen Anschlag für den Zeiger.... kann also noch ne Umdrehung machen 
Meine Sorge ist eigentlich das Kapillarrohr, weiß nicht ob bzw. wie oft es die bewegung des Lenkers mitmacht bevor es bricht...
Früher wurden solche Thermometer bei Autos eingesetzt, aber da bewegt sich ja auch nix...
Gruß Dieter

Meine Sorge ist eigentlich das Kapillarrohr, weiß nicht ob bzw. wie oft es die bewegung des Lenkers mitmacht bevor es bricht...
Früher wurden solche Thermometer bei Autos eingesetzt, aber da bewegt sich ja auch nix...
Gruß Dieter