Scottoiler und seine einstellungen
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
-
Sven_SV650
hab zwar nen kettenöler von kettenöler.com
aber mein schlauch liegt leicht am kettenrad an und um einiges weiter hinten.
bin zwar noch kein meter damit gefahren aber ich glaub bei is der aufbau schonmal optimal
ich mach heut abend mal bilder
edit:
hab mal nen thread aufgemacht für die, die nen kettenöler von kettenöler.com fahren.
viewtopic.php?t=43004&highlight=
aber mein schlauch liegt leicht am kettenrad an und um einiges weiter hinten.
bin zwar noch kein meter damit gefahren aber ich glaub bei is der aufbau schonmal optimal
ich mach heut abend mal bilder
edit:
hab mal nen thread aufgemacht für die, die nen kettenöler von kettenöler.com fahren.
viewtopic.php?t=43004&highlight=
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
-
Sven_SV650
-
B.i.B.
Ja ich habe einen. Sieht besser und hochwertiger aus wie der alte Schlauch. Festgemacht habe ich ihn z.Zt noch mit zwei Kabelbindern.SV-Schnarchi hat geschrieben:Was meinst du damit? Du hast doch einen glaub ich oder? Was hälst du denn von dem? Ist der besser zum "festmachen"?
Werde mir im Winter mal was schöneres einfallen lassen.
Auf jeden Fall ist er erheblich besser zu montieren und auszurichten. Noch ein Vorteil, er ölt die Kette gleichmäßiger.
-
Boert
hallo leute!
hab mir auch überlegt ein kettenschmiersystem einzubauen, da mir das fetten mit kettenspray ziemlich auf n geist geht...
welches findet ihr denn besser?
den kettenöler von kettenoeler.com oder den scottoiler?
gibt es irgendwelche grundsätzliche unterschiede? einstellmöglichkeiten etc...?
preislich liegen beide systeme ja ziemlich nah beieinander
hab mir auch überlegt ein kettenschmiersystem einzubauen, da mir das fetten mit kettenspray ziemlich auf n geist geht...
welches findet ihr denn besser?
den kettenöler von kettenoeler.com oder den scottoiler?
gibt es irgendwelche grundsätzliche unterschiede? einstellmöglichkeiten etc...?
preislich liegen beide systeme ja ziemlich nah beieinander
-
Sven_SV650
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Hi, spiele auch seit ein paar Tagen mit dem Gedanken mir einen Öler ans Mopped zu basteln, weiss aber leider noch nicht genau welchen?!
So wie ich auf der Seite von www.scottoiler.de gelesen hab, hat der nur eine feste durchflussmenge, man kan sie nicht verändern zb je nach wetterverhältniss etc. Gesteuert durch unterdruck.
Und der Öler von www.kettenoeler.com kann je nach belieben mit einem Poti verstellt werden, da er elektrisch angesteuert wird.
Rischtisch oder nicht?!
So wie ich auf der Seite von www.scottoiler.de gelesen hab, hat der nur eine feste durchflussmenge, man kan sie nicht verändern zb je nach wetterverhältniss etc. Gesteuert durch unterdruck.
Und der Öler von www.kettenoeler.com kann je nach belieben mit einem Poti verstellt werden, da er elektrisch angesteuert wird.
Rischtisch oder nicht?!
Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt
nicht rischtich. Der Kettenöler.com hat ein Magnetventil, daß entweder offen oder zu ist. Die Durchflußmenge wird wie beim Scottoiler eingestellt.vw1406 hat geschrieben: Und der Öler von www.kettenoeler.com kann je nach belieben mit einem Poti verstellt werden, da er elektrisch angesteuert wird.
Rischtisch oder nicht?!
Gruß
Bernd
-
B.i.B.
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
VORSICHT mit solchen Aussagen!B.i.B. hat geschrieben:Daran werde ich Dich beim nächsten Mal, wenn Du wieder eine von Deinen intelligenten Fragen stellst, erinnern.SV-Schnarchi hat geschrieben:
Benutz doch mal die Suche
Ich benutz die suche, im Gegensatz zu manch anderen hier!
Aber wenn ich auf meine Frage keine Antwort FINDE, weil genau DIESE frage nicht gestellt wurde, dann frag ich!
Und welcher öler nun besser oder schlechter ist wurde hier ja schon 20x durchgekaut!
Btw. zeig mir doch mal nen Thread in dem es Bilder von montierten Scottoilern gibt, ansonsten
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
EDIT: Und so ein Post von einem Moderator...SV-Schnarchi hat geschrieben:VORSICHT mit solchen Aussagen!B.i.B. hat geschrieben:Daran werde ich Dich beim nächsten Mal, wenn Du wieder eine von Deinen intelligenten Fragen stellst, erinnern.SV-Schnarchi hat geschrieben:
Benutz doch mal die Suche
Ich benutz die suche, im Gegensatz zu manch anderen hier!
Aber wenn ich auf meine Frage keine Antwort FINDE, weil genau DIESE frage nicht gestellt wurde, dann frag ich!
Und welcher öler nun besser oder schlechter ist wurde hier ja schon 20x durchgekaut!
Btw. zeig mir doch mal nen Thread in dem es Bilder von montierten Scottoilern gibt, ansonsten![]()
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV