Doppellicht an der Knubbel

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 19.07.2007 12:23

Bluebird hat geschrieben:Wie gesagt, die hellsten zugelassenen...
Die GT150 ist gleich hell, nur die Lichtfarbe ist nicht so gelblich (finde ich besser!). Durch das gelbe wirkt die Xtreme Power nur heller, da mehr Kontrast besteht. Der Unterschied ist hauptsächlich meiner Meinung nach: Für die Xtreme Power wird mehr Werbung gemacht und das bezahlt man(n) dann mit :wink:

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 20.07.2007 1:32

Die Xtreme Power ist aber ziemlich neu, und Werbung habe ich für diese Birne, außer im Netz, noch nicht gesehen. Beim Auto meiner Frau habe ich sie montiert und sie sind, wie Blubbi schon sagt, ziemlich hell.

Du meinst bestimmt die Philips Motovision, diese leuchtet orange.

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 21.07.2007 0:15

B.i.B. hat geschrieben:Die Xtreme Power ist aber ziemlich neu, und Werbung habe ich für diese Birne, außer im Netz, noch nicht gesehen. Beim Auto meiner Frau habe ich sie montiert und sie sind, wie Blubbi schon sagt, ziemlich hell.

Du meinst bestimmt die Philips Motovision, diese leuchtet orange.
Hi B.i.B für die Xtreme Power lagen Flyer aus, es gibt(?)/gab extra Verkaufständer, im Fernseh kam (meine ich!!!) auch mal Werbung.....

Hell sind die, ohne Frage, aber eben auch recht gelb (wodurch´s beim fahren auch, bedingt durch die bessere Kontrastwirkung noch heller wirkt). Die GT150 sind bestimmt nicht schlechter und die hab ich letztens für 8€ im Ausverkauf (wegen der Xtreme) gesehen. Und die GT ist etwas weißer, was ich zum gucken auch angenehmer finde :)

Die Moto-Vision mein ich nicht, das sind die Sch...dinger wo man beim flüchtig gucken immer meint der Blinker wär an :? :evil: :wink:

P.S.: Meinst du mit :fun2: Blubbi > `Bluebird` :?: :lol:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 21.07.2007 0:41

Was is mit mir???
Die Motovision hab ich im Mopped, finde ich ok, und wie Blinker sehn die nich aus.

Die X treme Power hab ich erst vor kurzem im Test in einer Motorradzeitschrift gesehn (Ich hab hier drüber berichtet)

Und gelbes Licht ist bei Nässe ganz hilfreich

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 21.07.2007 0:58

Bluebird hat geschrieben:Was is mit mir???
Die Motovision hab ich im Mopped, finde ich ok, und wie Blinker sehn die nich aus.

Die X treme Power hab ich erst vor kurzem im Test in einer Motorradzeitschrift gesehn (Ich hab hier drüber berichtet)

Und gelbes Licht ist bei Nässe ganz hilfreich
Hi Blubbi :mrgreen: :wink: :bier:

Moto-Vision: Kann nix dafür, beim " ersten, schnellen" gucken meint man (jedenfalls ich) echt das der Blinker an iss :lol:

Der Test war inner Mopped>Zitat: Extremes Flutlicht........ ich weiß :roll:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 21.07.2007 8:29

Die Kommentare in der Zeitung sind Moppedtypisch, mich haben nur die Messergebnisse interessiert.

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 26.07.2007 18:05

Bluebird hat geschrieben:Die Kommentare in der Zeitung sind Moppedtypisch, mich haben nur die Messergebnisse interessiert.
Der Test wurde bei Philips durchgeführt.........

.... nur zur Info :roll:

:wink:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 26.07.2007 19:52

Ich weiß, aber meinst du echt, die haben die Endergebnisse verfälscht?

Blackburn

Beitrag von Blackburn » 26.07.2007 20:06

traue keiner liste die du nicht selbst gefälscht hast...
...man sollte sich nicht immer auf irgendwelche Test verlassen, da fließen oft sehr hohe Gelder...

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 26.07.2007 20:32

glaub aber net dass bei ner glühbirne hohe gelder fliessen, weils in 4 wochen sowieso wieder nen neues modell gibt ^^

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 26.07.2007 23:31

Blackburn hat geschrieben:traue keiner liste die du nicht selbst gefälscht hast...
...man sollte sich nicht immer auf irgendwelche Test verlassen, da fließen oft sehr hohe Gelder...
@Bluebird

Ich wollte es so nicht sagen, aber ich stimme ihm zu :bier:
Du wirst heute >leider< fast überall beschissen, ich kann´s zwar nicht beweisen, aber naja, bin bei so Test´s halt immer skeptisch........
0,5V mehr als bei den anderen und die Funzel ist/wäre nen Haufen heller :roll: ...... als Beispiel!!!

Wie schon gesagt/geschrieben, ich war ziemlich enttäuscht von der Xtreme (vorallem bei dem Geld :evil:)
Wären´s wenigstens H4 gewesen, hätt ich die mal mit den PIAA´s (die laut Test schlechter sein sollen) vergleichen können :roll:
Vielleicht mach ich´s noch wenn die `Super-Xtreme` rauskommt und die Xtreme wieder verschleudert wird :lol:

dichtmeier

Beitrag von dichtmeier » 27.07.2007 16:42

das mit dem bescheidenen licht bei der sv650 ist wohl ein allseits erkanntes defizit!
wie kann ich jetzt aber am einfachsten da was dran machen?
ich hab mir schon überlegt nen doppelscheinwerfer hinzumachen sieht schneidig aus aber ist ja wieder der selbe scheiß einer fürs abblendlicht und einer fürs fernlicht!
gibts denn keinen doppelscheinwerfer bei dem beide scheinwerfer in beiden modi leuchten? quasi der der schon dran ist nur zweimal :)
oder wär das zuviel bastelei? und würde das die lichtmaschiene/batterie packen?

Blackburn

Beitrag von Blackburn » 29.07.2007 20:03

wer lesen kann ist klar im vorteil :D

hier wurde bereits die US-Funzel erwähnt, bei der es kein Schielen gibt

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 29.07.2007 20:52

sogar mit Bild :wink:
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 29.07.2007 21:35

Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

Antworten