... schooon wieder USD-Umbau

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 22.12.2007 15:12

Absolut Genial.....gefällt mir super! 1+

Jetzt das ganze noch in schwarz und dann wäre die noch 1++ :wink:

Viel Spaß mit deiner SV!

Grüße

MO

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 22.12.2007 15:49

MO hat geschrieben: Jetzt das ganze noch in schwarz und dann wäre die noch 1++
Das ist auch mein Gedanke.
Technisch ist deine SV sicher sehr sehr lecker. Aber von der Optik her gefällt sie mir nicht 100%, da sehr viele Teile silbern sind.. Mir fehlen da stellenweise (z.B. an der Front) Kontraste bzw. farbliche Akzente zur absoluten Top-Note ;)

Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Und wenn sie dir gefällt, dann ist das die Hauptsache.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

sv-olli

Beitrag von sv-olli » 22.12.2007 17:39

LazyJoe hat geschrieben:Technisch ist deine SV sicher sehr sehr lecker. Aber von der Optik her gefällt sie mir nicht
Erst ´mal danke für das Lob - macht weihnachtlich warm ums Herz... :santa:

Aber genau darum geht´s doch hier, jeder soll sich selbst auf seinem Bike wiederfinden. Der eine fährt lieber verkleidet, der andere lieber gemütlich mit Tourenlenker und ein Dritter liebt die Farbe Hellblau. Eine Modellreihe - 1001 Variationen.

Es lebe die Vielfalt
;) bier Olaf

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 22.12.2007 17:58

@sv-olli

Du hättest noch ein Stückchen weiter zitieren sollen ;)
Hab gesagt, dass sie mir "nicht 100%" gefällt.. aber annähernd. So wie dein Zitat da steht, klingts ganz anders, als ich es eigentlich gesagt hab :idea:

Aber zurück zum Thema, ist ja schließlich die Schrauberecke hier.
Was du genau mit der Schwinge angestellt hast, würde mich auch interessieren.. Die originalen Kettenspanner gehen mir auf die Nüsse.
Vielleicht kannste auch dazu ja für die Allgemeinheit noch paar genauere Infos posten.. ;)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

sv-olli

Beitrag von sv-olli » 22.12.2007 19:14

MO hat geschrieben:Jetzt das ganze noch in schwarz und dann wäre die noch 1++
Hai MO,

danke auch für das Kompli. Schwarz ist für die schwarzen Seelen (he, he), ich bin der "Silberstreif am Horizont" :zwinker:D

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 23.12.2007 0:12

Wie hast du die Felgen Schwarzbekommen??
Ich überleg mir meine Pulverbeschichten zu lassen... 8)
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

sv-olli

Beitrag von sv-olli » 23.12.2007 13:08

IMSword hat geschrieben:Wie hast du die Felgen Schwarzbekommen??
Die Felgen sind lackiert - allerdings leidet der Lack bisweilen, wenn man - wie ich - dauernd rumschraubt. Beschichten wäre wohl besser...

el capitan

Beitrag von el capitan » 23.12.2007 13:10

Da tut es mir gleich doppelt leid, dass ich die 900 EUR nicht gehabt habe, als ich im Herbst eine Front hätte kaufen können! Echt scharfes Gerät ist das geworden, Olli! Sieht schlüssig aus und auch das analoge Rundinstrument kommt schön retro rüber. Bei mir würde sie neben einer anderen Lackierung auch noch SBK-Lenker und Bugspitz bekommen - aber sonst wäre das durchaus auch meine ...

sv-olli

Beitrag von sv-olli » 23.12.2007 13:20

el capitan hat geschrieben:Echt scharfes Gerät ist das geworden, Olli! Sieht schlüssig aus und auch das analoge Rundinstrument kommt schön retro rüber. Bei mir würde sie neben einer anderen Lackierung auch noch SBK-Lenker und Bugspitz bekommen - aber sonst wäre das durchaus auch meine ...
Danke mon captaine hör´ich gerne! Schau Dir die an:
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=3058
andere Lackierung, SBK-Lenker und Bugspitz, bei SVrider gibt´s halt alles, was das Herz begehrt :top:

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 23.12.2007 14:27

Hallo Olli,
klasse Umbau, sehr gelungen.
Gerade das mit silberner Gabel, Schwinge paßt gut zum Rahmen und dem Rest des Mopeds, finde ich.
Willst du die Gabelbrücke schwarz lassen?
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

sv-olli

Beitrag von sv-olli » 23.12.2007 15:07

Anaconda hat geschrieben:Hallo Olli, klasse Umbau, sehr gelungen....Willst du die Gabelbrücke schwarz lassen?
Schön, dass er Dir gefällt! Und yepp, die Gabelbrücke bleibt schwarz - kleiner Tribut an das Image des "dunkelgrauen Schafes der Familie" :twisted:

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 26.12.2007 0:24

sv-olli hat geschrieben:@ Jan

Ich konkretisiere: Es ist hilfreich einen Partner zur Seite zu haben, dem es nicht lästig ist zu helfen und der nicht mauert und auch nicht genervt ist. Nach meinen Erfahrungen kommt das hier im Forum wohl öfter vor, nichts desto trotz ist es erwähnenswert und etwas ganz besonderes in der heutigen Zeit :ACK:
Danke für die Konkretisierung.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Antworten