demontage Drehzahlnadel
-
dc-2
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Joa die 1200 bis 1400 sind normal so eingestellt.
Das Problem ist nur folgendes:
Wenn du die Nadel abnimmst, ohne deine genaue Standgas-Drehzahl vorher abgelesen zu haben, wirst du sie nicht mehr richtig aufsetzen können.
Ich habe am Wochenende auch drüber nachgedacht, ob man den Drehzahlmesser irgendwie "eichen" kann, aber mir ist nichts eingefallen, was man so als Privatperson ohne große Messinstrumente hinkriegen kann. Wäre doch mal 'ne interessante Frage
Das Problem ist nur folgendes:
Wenn du die Nadel abnimmst, ohne deine genaue Standgas-Drehzahl vorher abgelesen zu haben, wirst du sie nicht mehr richtig aufsetzen können.
Ich habe am Wochenende auch drüber nachgedacht, ob man den Drehzahlmesser irgendwie "eichen" kann, aber mir ist nichts eingefallen, was man so als Privatperson ohne große Messinstrumente hinkriegen kann. Wäre doch mal 'ne interessante Frage
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Zumindest beim gleichen Baujahr sollte er das tun.
Aber willst du die SV langsam hochfahren und dann so lange im Begrenzer halten, bis ein Kollege die Nadel aufgesetzt hat? Mir würde das das Herz zerreißen
So hohe Drehzahlen ohne wirkliche Belastungen (man führt die Aktion ja nicht während der Fahrt aus) sind glaube ich auch ziemlich schlecht für den Motor..
Aber willst du die SV langsam hochfahren und dann so lange im Begrenzer halten, bis ein Kollege die Nadel aufgesetzt hat? Mir würde das das Herz zerreißen
So hohe Drehzahlen ohne wirkliche Belastungen (man führt die Aktion ja nicht während der Fahrt aus) sind glaube ich auch ziemlich schlecht für den Motor..
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
-
LiNDi
könnte man das nicht mittels Geschwindigkeit prüfen?
Ich wüsste jetzt aus dem Stand, dass ich im 6. bei 100 km/h ziemlich genau 4900 U/min drauf habe.
Also einfach mal die Nadel ~ richtig aufstecken im Stand und dann mal losfahren und überprüfen... wenns nix is, etwas korrigieren und noch mal schauen.
Geht das so nicht?
Ich wüsste jetzt aus dem Stand, dass ich im 6. bei 100 km/h ziemlich genau 4900 U/min drauf habe.
Also einfach mal die Nadel ~ richtig aufstecken im Stand und dann mal losfahren und überprüfen... wenns nix is, etwas korrigieren und noch mal schauen.
Geht das so nicht?
Ich "schubs" den Zeiger immer über den Nullanschlag, dann pendelt der sich durch die Spule an einem Punkt fest... Den markieren (Tesa + CD-Stift o.Ä.). Dann Zeiger runter und hinterher so wieder drauf und wieder "zurückschubsen"... Funktioniert auch!
Der Tacho der Knubbel "N" pendelt sich exakt aug den "/" der km/h markierung wenn ich mich recht erinnere...
Gruß Dieter
Der Tacho der Knubbel "N" pendelt sich exakt aug den "/" der km/h markierung wenn ich mich recht erinnere...
Gruß Dieter
-
dc-2
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Das geht auch, nur kommts da wieder auf die Übersetzung an. Du fährst ne N, er ne S. Die N hat hinte nen 45er Kettenrad, die S ein 44er...LiNDi hat geschrieben:könnte man das nicht mittels Geschwindigkeit prüfen?
Geht das so nicht?
Bei meiner S mit original Übersetzung hatte ich im 6. Gang bei 5000 U/min 104 km/h stehen...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
-
LiNDi