Brauche Hilfe nach Umfaller!

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
kalaschni

Re: Brauche Hilfe nach Umfaller!

Beitrag von kalaschni » 21.05.2008 14:54

jo ich fahr die Tage mal hin und schreib dann mal was die verlangen. Hab noch en Lackierer gefunden der das evtl privat macht :)
dann vergleich ich mal die Preise!
Danke

kalaschni

Beitrag von kalaschni » 30.05.2008 17:17

also...komm grad vom ATU. Der hat direkt gemeint dass die meine Farbe nicht hätten und dass das Lackieren an der Stelle schwer wär! Also doch kein Smartrepair sondern komplettes Teil lackieren lassen, da man die Stelle schlecht abkleben könnte :?:
Naja, der Kerl kam mir ein bisschen planlos vor. Und ich soll dafür dann auch noch 160€ bezahlen!?! Bei einem "normalem" Lackierer würde ich nur 110€ bezahlen!

NOch eine Frage:
Wenn ich dieses Teil ausbauen will (siehe Bild im ersten Beitrag) muss ich da die komplette Verkleidung abbauen??? Habs nämlich mal versucht, hab alle Schrauben entfernt und hab gemerkt dass dieses Teil mit den anderen Verkleidungsteilen verkeilt ist...

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 30.05.2008 18:57

kalaschni hat geschrieben:also...komm grad vom ATU. Der hat direkt gemeint dass die meine Farbe nicht hätten und dass das Lackieren an der Stelle schwer wär! Also doch kein Smartrepair sondern komplettes Teil lackieren lassen, da man die Stelle schlecht abkleben könnte :?:
Naja, der Kerl kam mir ein bisschen planlos vor. Und ich soll dafür dann auch noch 160€ bezahlen!?! Bei einem "normalem" Lackierer würde ich nur 110€ bezahlen!

NOch eine Frage:
Wenn ich dieses Teil ausbauen will (siehe Bild im ersten Beitrag) muss ich da die komplette Verkleidung abbauen??? Habs nämlich mal versucht, hab alle Schrauben entfernt und hab gemerkt dass dieses Teil mit den anderen Verkleidungsteilen verkeilt ist...

Hallo nochmal!

Bei dem smartrepair bei A.T.U kann man dann wohl nichts machen, denn die Lacker dort sind schon recht verschieden.
Wenn die selbst kein Mopped fahren, wird es leider schwer, ist nicht zu ändern - ist eben so, leider.
Abkleben an der Stelle schwierig???

Zu der Verkleidung kann ich leider nicht sagen, ob die verschraubt & verclipst sind, denn ich fahre ja 'ne LE.
Aber Verkleidungsteile allgemein sind verschraubt & & verclipst würde ich sagen, ist bei unseren Rollern jedenfalls so.

Gruß aus dem schönen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich Jeep !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

kalaschni

Beitrag von kalaschni » 01.06.2008 15:04

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Mittelteil ausbaue!?! Muss ich da auch die Seitenteile entfernen?

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 01.06.2008 15:20

kalaschni hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Mittelteil ausbaue!?! Muss ich da auch die Seitenteile entfernen?
Ja, zuerst müssen beide Seitenteile ab.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

kalaschni

Beitrag von kalaschni » 01.06.2008 19:44

Ohje! OK danke!!!

Antworten