hab jetzt die löcher zugeklebt.
alles wieder eingebaut, auf korrekten sitz der membrane geachtet und dennoch läuft sie müde...
wie genau gehts eigentlich bei den gasschiebern damit es 100% eben geschliffen ist der klebstoff, bei mir sinds evtl 99% geschliffen?
schieben lässt es sich mit hand aber leicht!
habe mal ohne luftfilter getestet und mit abgesteckten schläuchen, wird normal sein das die maschine ohne lastbetrieb die schieber nicht bewegt oder?
die frage eilt ^^
mfg und danke schonmal
der sicherungsring bei der nadel gehört von der kurzen seite aus auf die 2te position... war bei mir schon so...
Entdrosseln+führerschein+weitere fragen
-
mlsv15
Re: Entdrosseln+führerschein+weitere fragen
Nein, das ist nicht normal. Die Schieber öffnen logischer auch im Stand wenn du am Gasgriff drehst.
Kontrollier mal den Sitz der Vergaser auf den Zylindern, ob du sie richtig aufgesteckt hast. Falls ja überprüf die Membranen auf den richtigen Sitz und eventuelle Haarrisse.
Kontrollier mal den Sitz der Vergaser auf den Zylindern, ob du sie richtig aufgesteckt hast. Falls ja überprüf die Membranen auf den richtigen Sitz und eventuelle Haarrisse.
Re: Entdrosseln+führerschein+weitere fragen
Du haßt hoffentlich die richtigen Löcher zugeklebt!?
Wichtig beim Vergaserzusammenbau:
- sind die Membrane wieder Dicht? Testen kann man das ganze bei demontierten LuFi, laufenden Motor, wenn man am Gasgriff zupft. Dann müssen sich die Gasschieber bewegen. Ohne Lufi hat meine SV aber auch keine Drehfreude, da Gemisch ohne Lufi viel zu mager ist.
Zu Leerlaufeinstellschraube:
Normal sind 2,5 U. Meine war werkseitig gedrosselt und hatte auch 2,5U!!!! Bin mittl bei ca. 1,8 - 2 U, um Verbrauch zu verringern. Sie springt aber trotzdem ohne Jocke auch bei kälteren Temperaturen an.
Je weniger die Leerlaufeinstellschraube herausgedreht ist, desto magerer läuft der Motor im Leerlauf und im unteren Drehzahlbereich. An dieser Schraube kann man meiner Meinung schon ein bischen spielen.
VT: - weniger Verbrauch
NT: - Lastwechsel werden deutlich stärker
Wenn die Gasschieber ordenlich öffnen im Stand, dann bau deine Karre zusammen und mach ein paar Testrunden. Unterschied zwischen gedrosselter Variante und Offener macht sich eh erst bei ca. 5000U/min bemerkbar. Da kommt dann der große Hammer (zumindest die ersten 20km
). Leider gewöhnt man sich an alles....
Viele Grüße,
Wolfgang
Wichtig beim Vergaserzusammenbau:
- sind die Membrane wieder Dicht? Testen kann man das ganze bei demontierten LuFi, laufenden Motor, wenn man am Gasgriff zupft. Dann müssen sich die Gasschieber bewegen. Ohne Lufi hat meine SV aber auch keine Drehfreude, da Gemisch ohne Lufi viel zu mager ist.
Zu Leerlaufeinstellschraube:
Normal sind 2,5 U. Meine war werkseitig gedrosselt und hatte auch 2,5U!!!! Bin mittl bei ca. 1,8 - 2 U, um Verbrauch zu verringern. Sie springt aber trotzdem ohne Jocke auch bei kälteren Temperaturen an.
Je weniger die Leerlaufeinstellschraube herausgedreht ist, desto magerer läuft der Motor im Leerlauf und im unteren Drehzahlbereich. An dieser Schraube kann man meiner Meinung schon ein bischen spielen.
VT: - weniger Verbrauch
NT: - Lastwechsel werden deutlich stärker
Wenn die Gasschieber ordenlich öffnen im Stand, dann bau deine Karre zusammen und mach ein paar Testrunden. Unterschied zwischen gedrosselter Variante und Offener macht sich eh erst bei ca. 5000U/min bemerkbar. Da kommt dann der große Hammer (zumindest die ersten 20km
Viele Grüße,
Wolfgang
Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.