Bugspoiler GRRRRRR

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Andi-J

Re: Bugspoiler GRRRRRR

Beitrag von Andi-J » 20.08.2008 11:57

Moin,

Sehr geil, hatte genau die selben Probleme mit dem Spoiler.... Lackierer hat auch rumgemeckert was das denn für eine Qualität sei, und der Anbau war auch die Hölle und hat mich fast bis zur Verzweiflung gebracht.

Aber jetzt wo er sitzt und passt kommt er ziemlich geil rüber, habe auch noch keinen besseren für die Knubbel gesehen :mrgreen:

Bei dem Anbau habe ich die Löcher ein bischen nachgefeilt...war zwar trotzdem eine mords Fummelarbeit aber immerhin hat es nach ein paar zu vielen Versuchen doch noch geklappt.

Gruß,

Andi

letti

Beitrag von letti » 20.08.2008 12:42

trotzdem gilt, wer bei karosseriearbeiten sich die doppelte mühe macht, der schaffts dann in der halben zeit.

Jenny2010

Beitrag von Jenny2010 » 20.08.2008 14:01

Naja aus Fehlern lernt man wie es so schön heisst.
Es wird bestimmt nicht wieder vorkommen GRINS

Das Wetter ist heut nich so berauschend, d.h. ich werde es erst die nächsten Tage nochmals versuchen...

Werde dann berichten

LG

Jenny2010

Beitrag von Jenny2010 » 24.08.2008 17:07

So nun ist es fast vollbracht...

Nachdem ich heute erstmal diese Gummidinger am Halter festgeklebt hatte, war das Draufschieben des Bugspoilers nicht mehr ganz so problematisch!
Jetzt ist nur noch ein Problem, dass die Schrauben zu kurz sind. Es sind so Senkkopfschrauben, mit nem Gummischoner und ner Beilagscheibe und alles zusammen geht nicht. Die greifen einfach nicht.
Jetzt hab ich den Gummischoner weggelassen und nur die Schraube mit der Beilagscheibe reingeschraut...
Ist zwar nicht richtig, aber zumindest hält es erstmal.
Werde dann im Laufe der Woche andere Schrauben holen und die nur noch austauschen...

Bei einem Loch musste ich ein bisschen feilen, denn die Löcher im Spoiler und die im Halter passen auf der rechten Seite nicht 100 %ig überein...

LG Jenny

Piet

Beitrag von Piet » 24.08.2008 20:14

Sry ich kann mir das mit dem Gummi immernoch nicht vorstellen normaler weise haben diese Gummis doch noch eine Metall Hülse innen, damit man
die schrauben fest anziehen kann und trotzdem der Spoiler Gummi gelagert ist.
Zum Einbau drückt man also erstmal die Metall Hülse heraus, setzt das Gummi in das Loch und dann wider die Hülse hinein eigentlich ganz einfach.Die Schrauben werden doch auch bestimmt mind. 5mm läger als die Gummilager gewesen sein.

Mach doch bitte mal Bilder davon

Gruß Piet

Jenny2010

Beitrag von Jenny2010 » 24.08.2008 22:30

Hi Piet,
ich kann morgen gerne mal Bilder machen.

Wie gesagt, so einfach war das nicht, aber ich stell sie morgen, spätestens Dienstag rein...

LG Jenny

Kihiaan

Beitrag von Kihiaan » 25.08.2008 12:00

Ich finde den Thread hier wirklich sehr interessant...
Ich war auch gerade dabei mir einen Bugspoiler von gimbel zu bestellen aber wenn ich das hier lese überlege ich mir das nochmal..

hmm.. hat sonst noch jemand erfahrung damit gemacht?
Bzw. kann jemand empfehlungen abgeben was wirklich passt und gute qualität ist?

green650

Beitrag von green650 » 25.08.2008 12:27

Kihiaan hat geschrieben:Ich finde den Thread hier wirklich sehr interessant...
Ich war auch gerade dabei mir einen Bugspoiler von gimbel zu bestellen aber wenn ich das hier lese überlege ich mir das nochmal..

hmm.. hat sonst noch jemand erfahrung damit gemacht?
Bzw. kann jemand empfehlungen abgeben was wirklich passt und gute qualität ist?
Hallo,

Du fährst ne Knubbel, da kann ich Dir den Moko Bugspoiler für die Sv empfehlen

http://www.gsg-mototechnik.de/31-32spoi ... V650-S.jpg
Preis 253Euro ohne Versand

Jenny2010

Beitrag von Jenny2010 » 25.08.2008 18:17

Also vom Aussehen her ist der Gimbel super.
Jetzt wo er dran ist, bin ich auch mehr als glücklich, aber bis er mal dran ist dauert es halt...

Wenn du Geduld hast und nicht an Bluthochruck leidest, dann ist das mit dem Gimbel zu schaffen... :-))

Aber ehrlich: Nochmal würde ich mir das nicht antun, sondern mich lieber nach einem umschauen, der passgenauer ist!!!

Aber will dir nicht den Mut nehmen... Ich hab erst letzte Saison angefangen zu Lernen wie man ein Motorrad umbaut, d.h. ich bin alles andere als perfekt. Wenn mal also bissal Erfahrung hat, ist das bestimmt viel leichter...

Ich geh jetzt mal runter und mache die Bilder!!!!

LG Jenny

Kihiaan

Beitrag von Kihiaan » 26.08.2008 13:12

da gehts dir nicht anders als mir...
ich bin in diesen dingen auch ein anfänger...

Ich müsste eigentlich mal meinen Tacho zerlegen, da sich bei meinem die folie auf dem DZM schon ablöst und am Tourenzeiger streif und ihn bei ca. 4000 U/m kurz aufhält.. ist auf die dauer sicher auch nicht so gesund...
Aber irgendwie trau ich mich da nicht drüber... ich hab mir extra eine Reparaturanleitung gekauft aber da steht nix drinn über den Tachoausbau.. :cry:

btw. wo bleiben die Fotos??? will sehen.. ^^ :)

Jenny2010

Beitrag von Jenny2010 » 30.08.2008 11:44

Hi
irgendwie erkennt man auf den Fotos nichts...
Ich möchte den Spoiler nicht mehr abbauen um gute Fotos zu machen...
Tut mir leid...

:-((

LG Jenny

Antworten