Gewinde geschrottet
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
-
t1me
flyingernst hat geschrieben:ode rwo könnte man das sonst bekommen?! Wenn ichs irgendwo im laden kaufne könnte wärs auch recht
also für den Motordeckel links, habe ich das M6 Gewindereparatur Set gebraucht.
bekommen habe ich es bei http://www.lutzgmbh.de/ in Gersthofen da der gleich ums eck ist. gezahlt habe ich wie gesgat 23,64 € incl. MwSt. die Artikelnummer ist: D7104010 Völkel Gewinde-Reparatur-Satz M6x1,0
am besten anrufen und fragen ob die es auch schicken
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
-
t1me
das ist ned der zweck es ist ein reparatur kit, du Bohrst das alte Gewinde raus, dann Bohrst du mit dem Gewindebohrer das neue Gewinde, drehst dann die Gewindespirale rein so weit du die brauchst, und als letztes nehmst du den Stechbolzen und brichst den haltezapfen ab.flyingernst hat geschrieben:sehe ich das richtig dass der dem set beigelegte Gewindebohrer das Gewinde gar nicht bis zum grund der Bohrung reinschneiden kann?! Das wäre ja doof wenn man das Gewinde an den anschlag rein drehen will, oder ist das nicht zweck der Übung?!
Gruß Michael
Also wie gesagt bei mir funktioniert es bestens, du kannst auch ein normales Gewinde wieder rein schneiden doch da V-coil dient als verstärkung das sich das Alu nicht wieder auflöst.
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
ja soll ich jetzt V-Coil oder HeliCoil nehmen, scheint ja das gleiche zu sein. Beides gibts für 30€ bei Ebay inkl. Versand
Gruß Michael
PS: ich bräucht das neue Gewinde so tief wie möglich, deswegen die Frage nach dem Gewindebohrer, im Nofall würde ich mir halt noch einen anderen Gewindebohrer dazu kaufen, der das Gewinde bis zum inneren/unteren Ende des Kernlochs aufschneidet, der mitgelieferte Gewindebohrer macht das ja nicht, da er über die Länge hinweg die 3 normalen Bohrerstufen ersetzt
Gruß Michael
PS: ich bräucht das neue Gewinde so tief wie möglich, deswegen die Frage nach dem Gewindebohrer, im Nofall würde ich mir halt noch einen anderen Gewindebohrer dazu kaufen, der das Gewinde bis zum inneren/unteren Ende des Kernlochs aufschneidet, der mitgelieferte Gewindebohrer macht das ja nicht, da er über die Länge hinweg die 3 normalen Bohrerstufen ersetzt
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
-
Bazooka
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
-
WilheLM TL
nille hat geschrieben:Ja, aber minimal!bswoolf hat geschrieben:kann es sein, daß time-sert etwas mehr platz (fleisch) braucht?
Hallo, kannst Du was über Erfahrungen bezgl Einkaufspreise sagen? Sowohl vom Set
als auch von einzelnen Buchsen? Vor Nachfrage im Basar Würth sollte man das Preisniveau kennen...
Dann würden mich interessieren, wie stark es bei der Bearbeitung spant (Form der Späne), da man ja z.B. eine Ölablaßschraube bei geschlossenem Gehäuse richten muß.
Ansonsten klingt das schon sehr stabil. Dank für'n Tip!