Am preiwertesten geht das mit Heizöl (Diesel).
Ich reinige damit auch immer die Kette, mit Hilfe eines harten Pinsels.Einen alten Lappen runterlegen
um den Modder aufzufangen!
Die Felge danach noch mit Seifenwasser reinigen, damit es nicht so stinkt in der Garage.
Die ollen Lappen sammeln und beim nähchsten mal bei der Stadtreinigung kostenlos entsorgen.
Eine billigere und bessere Methode habe ich seit über 30 Jahren nicht gefunden.
mfg andi

felgenreinigung
Re: felgenreinigung
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.
						- 
				Garry 

Garry hat geschrieben:
[...]
Dann wird das Hinterrad erst garnicht eingesaut.
[...]
Fährst du dannach dann auch noch?
Das schleudert's doch spätestens beim "richtigen" fahren wieder weg und ist an den Felgen dran
Nein selbstverständlich fahr ich dann nicht mehr hab meine Kawa die Letzten 6 Jahre geschoben,abwechselnd mit der SV 1000 S.
Habs doch eigentlich verständlich geschrieben,probiers doch einfach mal.
Die Kette muss auch nicht mit Kettenspray Getränkt werden entscheident ist das die entsprechenden teile Schmierung erhalten.

[...]
Dann wird das Hinterrad erst garnicht eingesaut.
[...]
Fährst du dannach dann auch noch?
Das schleudert's doch spätestens beim "richtigen" fahren wieder weg und ist an den Felgen dran
Nein selbstverständlich fahr ich dann nicht mehr hab meine Kawa die Letzten 6 Jahre geschoben,abwechselnd mit der SV 1000 S.
Habs doch eigentlich verständlich geschrieben,probiers doch einfach mal.
Die Kette muss auch nicht mit Kettenspray Getränkt werden entscheident ist das die entsprechenden teile Schmierung erhalten.
- Dateianhänge
 - 

- und so sieht das immer aus is nicht Frisch geputzt
 - IMG_3305 (Medium).JPG (88.5 KiB) 499 mal betrachtet

- 
				cccp00555 

so habe eine sv grad auf vordermann gebrach für die winterruhe 
  da ich denke es wird kein sommer mehr kommen...
und wd 40 hat mich echt überrascht
  werde das immer so machen...
danke euch

und wd 40 hat mich echt überrascht
danke euch
- 
				Dorian 

Ich nehm eigentlich immer Balistol....seit neustem auch mal procycle polierwachs....aber wenn ich das hier so lese nehme ich wohl auch mal WD40 zum Testen. Sind nämlich paar Schlieren auf der Felge die einfach net weggehen