Rahmenvermessung sinnvoll?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 15.05.2003 19:11

ich hab jetzt mal ne andere Frage zu dem Vorfall :?:

was ist eigentlich mit dem anderen Mopped?
wie wird das Schakals Haftpflicht denn sehen? denn man muß ja nach StVO so fahren, daß man Hindernissen rechtzeitig ausweichen kann oder rechtzeitig bremsen können.
Geht sowas vielleicht 50 zu 50 aus und jeder bleibt auf seinem Schaden sitzen. so spart sich Schakal die Höherstufung aber der andere ist blöd dran!

weißt du wie es dem anderen geht?
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 15.05.2003 20:12

Ich bin Schuld und meine Versicherung übernimmt den Schaden des anderen. Das ist schon längst geklärt. Ich denke, dass der sich bald ein neues Motorrad kaufen wird, wenn er wieder auf den Beinen ist.

Zorro

Beitrag von Zorro » 16.05.2003 11:17

hallo schakal
ich habe erst jetzt diesen beitrag gesehen. also wie kann ich dir helfen?? .... grübel. ...ahja

klopfe doch den rahmen mit einen kleinen hammer mal ab (keine kräftigen schläge) falls der rahmen risse haben sollte so wirst du das hören. selbst ein ungeübtes ohr wird das hören. okay am besten geht das wenn so ziemlich alles ausgebaut ist aber helfen wird es dir und dir ein sicheres gefühl geben..... denn man denkt ja die ganze zeit "ist der rahmen wirklich okay?"

ich habe bei meinen letzten crash mein schrotthaufen als anzahlung für meine jetzige maschine genommen... oaky bei mir hat auch der motor was abbekommen gehabt.

ich drücke dir die daumen

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 16.05.2003 14:34

So ich war eben bei meinem Händler und habe das Ergebnis der Rahmenvermessung: der Rahmen ist i.O.! Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Endlich ist diese schreckliche Ungewissheit weg. :D :D :D Ich bin so froh - super Happy bin ich jetzt!
Jetzt lasse ich noch das reparieren, was ich mir selbst nicht zutraue (Vergaser und so ein Fummelkram) und dann hol ich das Motorrad ab und mach den Rest selbst.
Ich hoffe, dass ich in 4 Wochen wieder fahren kann und nicht den ganzen Sommer verpasse.

Antworten