SBK-Lenker und nichts passt


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
RJSpeed


Re: SBK-Lenker und nichts passt

#16

Beitrag von RJSpeed » 16.08.2009 15:01

PS:Bremsleitung in 65cm und 30cm und die Vorspannung beim Verlegen nutzen!
Artist hat geschrieben:@ RJSpeed

danke für die Tipps

aber mit der Bremsleitung, da muss doch dann trotzdem eine neue her, oder ?
Ich mein, die kommt mich ja auch nochmal doppelt so teuer wie der SBK-Lenker, den ich gekauft habe.

Hat vielleicht sonst noch jemand was zu meiner anderen Frage, also wie teuer Original-Lenker bzw. ähnliche Lenker (Firma,...) ?

Dingo


Re: SBK-Lenker und nichts passt

#17

Beitrag von Dingo » 16.08.2009 21:59

:D :D
eben, auf beiden seiten 2 cm absaegen und schon passt alles.... ;) bier

und falls du stahlflex willst? ich habe gerade einen satz vorne fuer unter 60 Euros inkl versand gekauft!! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Dingo am 16.08.2009 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: SBK-Lenker und nichts passt

#18

Beitrag von SvFaxe » 16.08.2009 22:04

Chrissiboy hat geschrieben:Hoffe niemand liest mit. :wink:
...wie siehts denn aus mit Kurvenfahrten? Bekommt man mit der anderen Sitzposition noch das Knie ohne Weiteres auf den Boden? :oops: :oops: :oops:

na, schräglage brauchste halt :D


aber passt schon ;) bier
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Re: SBK-Lenker und nichts passt

#19

Beitrag von Chrissiboy » 17.08.2009 20:14

Wie siehts eigentlich aus mit den Griffen? Kann man die so ohne Weiteres abbekommen und auf den SBK-Lenker montieren? Und wuerden denn Bremsleitungen der "N" zum umbauen ausreichen?
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

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Re: SBK-Lenker und nichts passt

#20

Beitrag von Markus2811 » 29.08.2009 17:21

Hab heute bei meiner Kante "S" die N-Brücke und ne LSL Streetbar 760mm angebaut.

Also mir ist der Gaszug zu kurz, auch wenn ich ihn rechts aus dem Rahmen raus lege, dann wird er zu stark geknickt und läuft schwergängig.
Die "N" hat scheinbar aber auch noch ne andere Gasarmatur.

steffen1660


Re: SBK-Lenker und nichts passt

#21

Beitrag von steffen1660 » 29.08.2009 17:27

in meiner owl 3tes bild ,hast die gaszüge auch nach unten gelegt am lenker wie bei mir ?

gruss

Markus2811
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Re: SBK-Lenker und nichts passt

#22

Beitrag von Markus2811 » 29.08.2009 17:54

Ich hab die Schaltereinheit in "normaler" Stellung montiert (u. Lenker gebohrt) und deswegen kann ich den Gaszug nicht unterhalb der Schaltereinheit vorbeiführen.

steffen1660


Re: SBK-Lenker und nichts passt

#23

Beitrag von steffen1660 » 29.08.2009 17:58

das ist aber schlecht , dann wirst leider neue gaszüge brauchen ;) bier oder einen neuen lenker :wink:
Zuletzt geändert von steffen1660 am 29.08.2009 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: SBK-Lenker und nichts passt

#24

Beitrag von Chrissiboy » 29.08.2009 18:00

Hi Markus,

hast evtl mal Fotos von dem Umbau?
wuerde mich interessieren wie die N-Bruecke zusammen mit dem Streetbar aussieht.
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

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Re: SBK-Lenker und nichts passt

#25

Beitrag von Markus2811 » 29.08.2009 18:50

Bremsleitung und Gaszüge muss ich am Montag bestellen.
Bremsarmatur kommt noch von einer "N", die Brücke wird im Winter noch schwarz gemacht. Wird nämlich ein Umbau zum Naked-Bike.
MT03 Scheinwerfer und Lenkerspiegel liegen auch schon hier.
Hier der aktuelle Stand:
Dateianhänge
P1020819.JPG
P1020819.JPG (178.75 KiB) 1640 mal betrachtet
P1020818.JPG
P1020818.JPG (234.15 KiB) 1640 mal betrachtet
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Re: SBK-Lenker und nichts passt

#26

Beitrag von Chrissiboy » 29.08.2009 18:52

Ist das wirklich ein Streetbar? Sieht fast aus wie ein flacher SBK. Aber die Loesung mit den Gaszuegen sieht eher bescheiden aus....
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

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Re: SBK-Lenker und nichts passt

#27

Beitrag von steffen1660 » 29.08.2009 18:53

so wie sie auf den bildern ist ,sieht sie gerade aus ?

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Re: SBK-Lenker und nichts passt

#28

Beitrag von Dragol » 29.08.2009 19:04

Markus2811 hat geschrieben:Ich hab die Schaltereinheit in "normaler" Stellung montiert (u. Lenker gebohrt) und deswegen kann ich den Gaszug nicht unterhalb der Schaltereinheit vorbeiführen.
Das geht wegen der Form der rechten Schaltereinheit der S-Kante prinzipell nicht.

Von B-JT** hab ich für genau das Problem mit den klemmenden Gaszügen bei der Umrüstung auf SBL folgenden Tipp bekommen:

Am Feineinsteller unter den Gummikappen im Gasöffnerzug und im Gasschließerzug ist in der Mitte je eine Kontermutter, und diese sprengt/schneidet man auf und entsorgt sie. Die übrigen Teile komplett zusammendrehen, bis sie aneinander anliegen.
Daduch kann man der Bowdenzughülle ca 4 mm mehr Spiel geben.

Dann noch etwas Silikonfett/Solikonspray in die Bowdenzughülle und dann gleitet es auch bei den engeren Biegeradien.


Ich hoffe das Euch das auch weiterhilft,

Gruß: Dragol
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Re: SBK-Lenker und nichts passt

#29

Beitrag von steffen1660 » 29.08.2009 19:09

Dragol hat geschrieben:
Markus2811 hat geschrieben:Ich hab die Schaltereinheit in "normaler" Stellung montiert (u. Lenker gebohrt) und deswegen kann ich den Gaszug nicht unterhalb der Schaltereinheit vorbeiführen.
Das geht wegen der Form der rechten Schaltereinheit der S-Kante prinzipell nicht.

Gruß: Dragol
bei der kante geht das ohne probleme :wink:

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Re: SBK-Lenker und nichts passt

#30

Beitrag von Dragol » 29.08.2009 19:20

steffen1660 hat geschrieben:... bei der kante geht das ohne probleme :wink:
Dann stell doch bitte ein Bild davon ein ...

Bei der K7SA die ich gerade in der Mache habe lässt sich der Gaszug aufgrund der "Zubringerhülse" nicht unterhalb der Schaltereinheit führen - da ist der "Wulst" vom Warnblinkschalter im Weg.
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