Brauche Hilfe. WO her bekomme ich Lack für die SV

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Frechdax

Re: Brauche Hilfe. WO her bekomme ich Lack für die SV

Beitrag von Frechdax » 14.09.2009 11:37

loki_0815 hat geschrieben:R.H.Lacke GmbH
Industriestraße 18, 27239 Twistringen
Telefon (04243) 2088 + 8887 - Telefax (04243) 8012
da kannst anrufen ... dein Farbcode sollte YC2 sein wenn du wirklich ne 2006er hast. steht aber in deinem service heft wenn der erstbesitzer die garantiekarte eingeklebt hat. und nur der code zählt.

gruß loki

Steht net drin weil ich keins bekommen habe. ist ne K5

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 14.09.2009 13:08

Bei RH hatte ich meine Dose auch herbekommen.
Hat 25 € gekostet
Das lacken meines Kotflügels hat mich mit Vorarbeit 50€ gekostet.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Frechdax

Beitrag von Frechdax » 14.09.2009 13:27

IMSword hat geschrieben:Bei RH hatte ich meine Dose auch herbekommen.
Hat 25 € gekostet
Das lacken meines Kotflügels hat mich mit Vorarbeit 50€ gekostet.

Wie goß bzw umfangreich war der schaden ??

SvFaxe
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 14.09.2009 13:34

der kotflügel wurde wegen USD - umbau komplett lackiert
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Insanity

Beitrag von Insanity » 14.09.2009 15:39

Mein sogenanntes "Lackreperaturset" von RH hat 35€ gekostet. gekauft hatte ich laut Angabe 500ml über einen Suzukihändler. Bekommen habe ich 150ml grundfarbe, 150ml candylack, 150ml Klarlack.
Bestellt hatte ich eigentlich ausreichend menge für mein Seitenteil. Nur ist das irgendwie auf dem weg zu RH verlorengegangen. Also bestell lieber direkt da.. je nachdem wann die mischen dauert das 1-2 Wochen.
Für mein Seitenteil hat es (sehr knapp) nicht gereicht weil die Farbe nicht sooo gut deckt... auch mit deswegen ist bei mir der Farbton ein anderer geworden und ich hab die vermutung das meine maschine vorher schonmal anders lackiert wurde und es deswegen nicht zum rest passen will.

Die Spraydosen die ich bekommen hab waren klasse, damit konnte man richtig was anfangen.
Mich hat alles in allem die linke Seitenverkleidung ca 60€ in der Reperatur gekostet.
(Schleifpapier, Spachtelmasse, Silikonentferner, Grundierung, Füller, GFK Matten für die Rückseite, Harz,.. also alles)

Frechdax

Beitrag von Frechdax » 14.09.2009 23:37

Ich möchte ganz gerne die farbe für eine sprüh pistole nix dose oder so

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 15.09.2009 0:13

Heul nicht rum - sorry - aber such Dir einen Lackierer und fertig.
Wird dann auch mit Sicherheit besser als irgendein Dosenpfusch.
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 15.09.2009 1:13

Frechdax hat geschrieben:Ich möchte ganz gerne die farbe für eine sprüh pistole nix dose oder so
Bei RH z.b. bekommst du ne Lackdose, KEINE Sprühdose !!!
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

roxxity
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von roxxity » 15.09.2009 1:47

Hab mir den Bugspoiler umlacken lassen, ist glaub auch YC2.
Hat er leider nicht ganz hinbekommen, da kein Klarlack draufkommt sondern ne blaue Lasur, damit es brillianter aussieht. Nur so ists auch schwieriger den exakten Farbton hinzubekommen.
Kann mir nicht vorstellen, dass das beim selbermachen besser klappt :wink:

Frechdax

Beitrag von Frechdax » 15.09.2009 7:57

Timmi hat geschrieben:Heul nicht rum - sorry - aber such Dir einen Lackierer und fertig.
Ich habe nen Lackierer an der Hand, dass ist nicht das Prob aber ich will keine fusch farbe die selbst irgend wo zusammen gebraut wurde.
Ich möchte ganz gerne dazu erfahrungswerte haben wie es bei anderen gelaufen ist.
Was du dazu denkst weiß ich schon lange. Nur es gibt auch Leute die nicht das Geld haben und es zum Fenster heraus schmeißen können.

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 15.09.2009 9:37

locker bleiben ..... es geht nur um farbe ! :D

jeder hat seine erfahrungen damit gemacht. womit man normaler weise kein prob hat ist wenn man mit dem org. lack zum lackierer geht. außer der lackierer versteht sein handwerk nicht ... dann ist egal ob org. lack oder billige kopie ! pfusch bleib pfusch und ist immer teuer als das ganze einmal richtig machen zu lassen, dann ist es auch nicht schlim etwas mehr zu bezahlen, wenn es dann top ist.

gruß loki
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

SkiZzL

Beitrag von SkiZzL » 15.09.2009 9:52

ich hab für meinen bugspoiler glaube ich 180 € bezahlt ........ also bearbeiten und lackieren .... war zwar meiner meinung etwas sehr teuer, allerdings passt die farbe 100 %ig zum Motorrad, also hat der Lackierer seine Arbeit gut gemacht ... nur schade um das viele geld =(

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 15.09.2009 9:59

warum schade ? .... wer gute arbeit abliefert darf auch gutes geld verlangen .... wenn du keinen bugspoiler gekauf hättest dann wäre am meisten geld gespart worden ! :x
ich sehe jeden tag pfusch ohne ende und selbst dafür wird noch viel geld verlangt ! bei gr. KD kein luftfilter gewechselt aber ein neuer berechnet ... wenn bikes in die werkstatt gebracht werden weil sie nicht richtig funktionieren und dann geld verlangt wird wenn der fehler nicht gefunden wurde .... dann war es teuer !
habe dauernd kunden die sagen das ich teurer bin wie meine konkurenz ( im stundensatz ) ja das bin ich ... aber in den kostenvoranschlägen bin ich meist mit einem drittel weniger zeit dabei ..... dann ists aufeinmal kaum teurer.
gruß loki
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Insanity

Beitrag von Insanity » 15.09.2009 10:12

Timmi hat geschrieben:Heul nicht rum - sorry - aber such Dir einen Lackierer und fertig.
Ich heul net rum.. meine Maschine ist eh schon vom Vorbesitzer ziemlich verkratzt gewesen und nicht gerade das Hochglanzstück, da kann man auch mal selbst lackieren. Würde mehr auffallen wenn plötzlich eine Seite perfekt wäre ^^
Sonst hätt ich das auch niemals selbst lackiert

Ahso und RH liefert sowohl in der normalen Lackdose also auch in Sprühdosen.. je nachdem was man bestellt.
Wenns wirklich exakt die gleiche Farbe sein soll wie der Rest vom Mopped wird dir die Originalfarbe nur helfen wenn das Mopped recht neu ist, sonst stimmt die Lackfarbe eh nicht mehr die verändert sich ja schliesslich auch.

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 15.09.2009 11:49

Frechdax hat geschrieben:Ich habe nen Lackierer an der Hand, dass ist nicht das Prob aber ich will keine fusch farbe die selbst irgend wo zusammen gebraut wurde.
Ich möchte ganz gerne dazu erfahrungswerte haben wie es bei anderen gelaufen ist.
Wie gesagt, der Lackierer kann anhand des Farbcodes das Mischungsverhältnis raussuchen, sowohl für den Grundlack als auch für den Decklack (oder wie auch immer man die zwei Schichten benennen möchte). Die Maschine mischt's dann schön an. www.standox.de war die Seite (hab ich damals für mein YAY Schwarz auch benutzt), und in 2 Minuten hast Du die Werte für das YC2 (oder jede andere Farbe). (Farbtonsuche -> allgemeine Suche)

Etwas abschweifend:
Ich glaube nicht dass Suzuki die Lacke alle selbst nach "Geheimrezeptur" anmischt. :wink:
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Antworten