SV 650 S nach langer Standzeit in Betrieb nehmen/warten
Re: SV 650 S nach langer Standzeit in Betrieb nehmen/warten
FRAGE VON MIR:
meine geschrottete SV ist seit knapp einem jahr nicht mehr gelaufen...also der motor jetzt!
wie lange, kann ich denn einen motor "lagern" sprich nicht anstarten, bevor mir dichtungen usw. gehen. wir haben den motor neulich und auch schon vor ein paar monaten einmal durchgedreht aber eben nicht angestartet.
weiß jemand wie lang man ihn ohne richten anstarten heil "lagern" kann?
lg philipp
meine geschrottete SV ist seit knapp einem jahr nicht mehr gelaufen...also der motor jetzt!
wie lange, kann ich denn einen motor "lagern" sprich nicht anstarten, bevor mir dichtungen usw. gehen. wir haben den motor neulich und auch schon vor ein paar monaten einmal durchgedreht aber eben nicht angestartet.
weiß jemand wie lang man ihn ohne richten anstarten heil "lagern" kann?
lg philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
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Re: SV 650 S nach langer Standzeit in Betrieb nehmen/warten
zumindest solltest die vergaserschwimmerkammern entleeren damit das benzin nicht verdunstet und rückstände der aditive zurück bleiben. das könnte die vergaserdüsen verstopfen. bei nem einspritzer sollte es da nicht so gruße schwierigkeiten geben.
den motor wenn überhaupt nur von hand durchdrehen damit durch den kaltstart und dem kurzen laufen lassen keine kondensate im motor entstehen.
gruß loki
nachtrag ..... kann man nicht genau sagen wie lange so ein motor ohne gefahren zuwerden gelagert werden kann ohne schaden zu nehmen. offt werden die dichtungen porös oder rostansätze na zahnradflanken und nockenwellen.
den motor wenn überhaupt nur von hand durchdrehen damit durch den kaltstart und dem kurzen laufen lassen keine kondensate im motor entstehen.
gruß loki
nachtrag ..... kann man nicht genau sagen wie lange so ein motor ohne gefahren zuwerden gelagert werden kann ohne schaden zu nehmen. offt werden die dichtungen porös oder rostansätze na zahnradflanken und nockenwellen.
Zuletzt geändert von loki_0815 am 18.09.2009 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
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azid
Re: SV 650 S nach langer Standzeit in Betrieb nehmen/warten
so, heute ne schöne tour gemacht (~ 200 km), lief alles wunderbar!
war nur wegen der alten reifen und der weichen federn etwas zurückhaltend...
dank ans forum für die tipps und hinweise
gruß, matthias
war nur wegen der alten reifen und der weichen federn etwas zurückhaltend...
dank ans forum für die tipps und hinweise
gruß, matthias
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Leonidas
Re: SV 650 S nach langer Standzeit in Betrieb nehmen/warten
Wenn Du neues Öl rein machst aber nicht Starten!Befülle ihn bis nichts mehr rein geht!In das Kerzenloch eine Spritze voll ÖL,dann den Motor von Hand ab und zu Durchdrehen.Das hat bei einem Freund 12 Jahre gut gefunzt.Trocken Lagern.Bednix hat geschrieben:FRAGE VON MIR:
meine geschrottete SV ist seit knapp einem jahr nicht mehr gelaufen...also der motor jetzt!
wie lange, kann ich denn einen motor "lagern" sprich nicht anstarten, bevor mir dichtungen usw. gehen. wir haben den motor neulich und auch schon vor ein paar monaten einmal durchgedreht aber eben nicht angestartet.
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lg philipp
Was muß denn Gerichtet werden?
- jubelroemer
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Re: SV 650 S nach langer Standzeit in Betrieb nehmen/warten
Wer ist man??baumgartner hat geschrieben: neue Reifen würde ich dir auch empfehlen, beim Motorrad spricht man teilw. eher von 2 Jahren maximales Alter.
Ich würde zwar auch was aktuelles montieren, aber eher wegen der Fahreigenschaften!!
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
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- LazyJoe
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SVrider:
Re: SV 650 S nach langer Standzeit in Betrieb nehmen/warten
Nich nur deswegen.. Die altern auch!
Schon mal 'n entsprechend alten Reifen gesehen? Wir haben welche auf einem von von unseren Autos ('n Uralter VW T1) drauf, was höchstens drei mal im Jahr benutzt wird.. Mit denen möchte ich sogar im Auto nicht mehr im Nassen fahren, die sind wie aus Plastik.. Von Geschmeidigkeit kann da keine Rede mehr sein! Dabei sind die Reifen wohlgemerkt lange nicht so alt, wie der Wagen
Die werden vielleicht 5-6 Jahre auf dem Buckel haben..
Zwei Jahre ist vielleicht bisschen knapp bemessen, aber älter als vier Jahre würd ich auf keinen Fall mehr fahren wollen..
Schon mal 'n entsprechend alten Reifen gesehen? Wir haben welche auf einem von von unseren Autos ('n Uralter VW T1) drauf, was höchstens drei mal im Jahr benutzt wird.. Mit denen möchte ich sogar im Auto nicht mehr im Nassen fahren, die sind wie aus Plastik.. Von Geschmeidigkeit kann da keine Rede mehr sein! Dabei sind die Reifen wohlgemerkt lange nicht so alt, wie der Wagen
Zwei Jahre ist vielleicht bisschen knapp bemessen, aber älter als vier Jahre würd ich auf keinen Fall mehr fahren wollen..
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
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azid
Re: SV 650 S nach langer Standzeit in Betrieb nehmen/warten
naja, die literatur (schrauberhandbuch) spricht davon, dass - eine entsprechende behandlung/lagerung vorausgesetzt - motorradreifen durchaus bis zu 10 jahre fahrbar sind, alles darüber hinaus sollte man nur mit vorsicht genießen.
ich bin jetzt mehrere 100 km mit den alten reifen gefahren, das geht schon noch bei meiner (anfänger-) fahrweise. werde mir trotzdem in der saisonpause neue zulegen, ist wohl besser und gibt einfach auch ein besseres gefühl.
ich bin jetzt mehrere 100 km mit den alten reifen gefahren, das geht schon noch bei meiner (anfänger-) fahrweise. werde mir trotzdem in der saisonpause neue zulegen, ist wohl besser und gibt einfach auch ein besseres gefühl.
-
VinceB
Re: SV 650 S nach langer Standzeit in Betrieb nehmen/warten
@ azid
Mach dir neue Schlappen drauf und bau dir schnellstens die Stahlflex-Leitungen dran. Sicher ist sicher.
Mach dir neue Schlappen drauf und bau dir schnellstens die Stahlflex-Leitungen dran. Sicher ist sicher.