Choke Bowdenzug hängt.
-
matsi
Re: Choke Bowdenzug hängt.
könnte auch am Vergaser liegen. Bau einmal den Chokekolben vom Vergaser raus. Ist glaube ich nur eine Schraube dann kannst es einfach rausziehen. Dann weist du auch ob sich der Kolben wirklich bewegt. Dort ist auch ein kleiner O-Ring, die gerne spröde werden und reissen. Wenn ich mich recht erinnere wird alles nur von einer Schraube gehalten, welche ein kleines Blechstück niederdrückt.
lg Matthias
lg Matthias
- SV 650 2000
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich habe mir das heute mal genauer angeschaut: Das Problem liegt wohl an der Stelle, wo sich der Bowdenzug teilt. Da komme ich aber schlecht ran. Kann man die Airbox einfach abziehen und bekommt sie dann auch wieder drauf?
Gruß Eike
Gruß Eike
BMW F800 ST, Monster 696+1200, Vespa 125 i.e.
Motorradanhänger, auch zum Ausleihen, Standort Freiburg
Unter der Airbox ist an jedem Stutzen jeweils eine Schraubschelle. Die loesen und du kannst die Airbox schon abnehmen. Links an der Airbox ist auch noch ein kleiner Kasten, an dem die Beiden Schlaeuche von der Kurbelwellenentlueftung gehen. Die natuerlich auch noch abmachen. Rehts an der Airbox sitzt noch ein Schlauch mit einem Stopfen. Ist also nirgends angeschlossen und kann beim Abnehmen der Box einfach mit rausgezogen werden.
- SV 650 2000
- SV-Rider
-
SVrider:
Danke, die Schraubschellen habe ich gesehen. Vor dem Lösen wollte ich nur sicher sein, daß man die Dinger auch wieder dran bekommt. Dann werde ich das Ding mal runter machen und schauen, ob mich das auf dem Weg der Erkenntnis beim Choke Bowdenzug weiter bringt 
Gruß Eike
Gruß Eike
- SV 650 2000
- SV-Rider
-
SVrider:
Am Ausgang des Chokebowdenzuges scheinen die Platikführungen abgebrochen zu sein. Habe das ganze mal großzügig getaped. Ist wohl auch etwas besser geworden, muß aber noch mal testen. Am besten ist es wohl, den Bowndenzug einfach zu ersetzen. Mal schauen, was so ein Ding koste.
Gruß Eike
Gruß Eike
- JohnnyCash
- SV-Rider
bei mir ist das auch so ähnlich. nach 5 Wochen Standzeit hat sie zwar munter georgelt, wollte aber nicht richtig
dann habe ich ein paar mal Gas geöffnet und geschlossen, dann kam sie langsam
ich denk mir noch "das hört sich aber irgendwie seltsam an" und in dem Moment machts *Puff* und das Motorrad ist schlagartig lauter
als ich nach unten schaue, sehe ich den Lappen, den ich kurz davor noch im Auspuff stecken hatte
backt to topic:
mein Chokekolben scheint auch irgendwie zu hängen, nachdem sie kurz lief bei 1000 u/min stieg es nach einem (bilde ich mir zumindest ein) leisen Klack auf 3000 u/min an
dann habe ich ein paar mal Gas geöffnet und geschlossen, dann kam sie langsam
ich denk mir noch "das hört sich aber irgendwie seltsam an" und in dem Moment machts *Puff* und das Motorrad ist schlagartig lauter
als ich nach unten schaue, sehe ich den Lappen, den ich kurz davor noch im Auspuff stecken hatte
backt to topic:
mein Chokekolben scheint auch irgendwie zu hängen, nachdem sie kurz lief bei 1000 u/min stieg es nach einem (bilde ich mir zumindest ein) leisen Klack auf 3000 u/min an
Knubbel S
- SV 650 2000
- SV-Rider
-
SVrider:
Gestern habe ich den Bowdenzug gewechselt. Zwischenzeitlich war ich nicht so gut auf Suzuki zu sprechen:
1. Die Schraube am vorderen Vergaser war dermaßen angezogen, daß wir sie runtergemeißelt haben. Wenn die schon irgendwelche Sumoringer die Schrauben anziehen lassen, dann sollten sie wenigstens keine Kreuz, sondern welche mit einem richtigen Kopf nehmen. In anbetracht dessen, daß die Schraube vom Rahmen verdeckt wird, wäre das beim Ausbau ohnehin hilfreich.
2. Beim einziehen des neuen Bowdenzugs macht es knack und es bricht an der gleichen Stelle, wie der alte
Super Konstruktion, Suzuki. Wenigstens war nicht alles weg, sondern ich konnte mit Mengen von Heißklebstoff und Tape das Ganze fixen.
Sehr gut: SV sprang danach sofort an, Choke geht also wieder. Ich kenne meine SV jetzt besser, meine Hochachtung vor japanischer Ingenieurkunst ist aber deutlich geringer geworden.
Gruß Eike
1. Die Schraube am vorderen Vergaser war dermaßen angezogen, daß wir sie runtergemeißelt haben. Wenn die schon irgendwelche Sumoringer die Schrauben anziehen lassen, dann sollten sie wenigstens keine Kreuz, sondern welche mit einem richtigen Kopf nehmen. In anbetracht dessen, daß die Schraube vom Rahmen verdeckt wird, wäre das beim Ausbau ohnehin hilfreich.
2. Beim einziehen des neuen Bowdenzugs macht es knack und es bricht an der gleichen Stelle, wie der alte
Sehr gut: SV sprang danach sofort an, Choke geht also wieder. Ich kenne meine SV jetzt besser, meine Hochachtung vor japanischer Ingenieurkunst ist aber deutlich geringer geworden.
Gruß Eike
- JohnnyCash
- SV-Rider
Hattest du auch Rost am Chokekolben? Vor allem am hinteren Vergaser?
Knubbel S
- SV 650 2000
- SV-Rider
-
SVrider:
Rost? Das Teil ist doch aus Messsing o.ä., oder?
Gruß Eike
Gruß Eike
- JohnnyCash
- SV-Rider
jepp. aber die Feder nicht. bei mir war die so verrostet, dass sie beim vorsichtigen reinigen in 2 Teile gebrochen ist 
Knubbel S
- SV 650 2000
- SV-Rider
-
SVrider:
Nein, die Fedeern waren bei mir neuwertig.
Gruß Eike
Gruß Eike