(Buell)Auspuffanlage unter der SV 650

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Nerome

Beitrag von Nerome » 07.09.2003 16:20

lelebebbel hat geschrieben:letzte woche in italien stand bzw vibrierte eine firebolt mit offenem bos-unterbauschalldämpfer neben mir an ner ampel.... nach ner woche italien is man ja einiges gewöhnt, aber das war der lauteste auspuff aller zeiten.
:twisted: hat sich angehört als ob gleich die welt untergeht. :twisted:
und was soll ich sagen, als er dann erst losgefahren is, is die welt tatsächlich untergegangen! 8)
Oh ja, das kenn ich. Mein Cousin hat ne Buell X1 Lightning, mit ein paar "kleinen" Modifikationen :) love wie z.B. anderes Heck, Xenon-Scheinwerfer, 200er Hinterreifen und eben auch ein Vance&Hines Endtopf....natürlich ausgeräumt :( scared. Das ist einfach beängstigend laut wenn ich hin und wieder damit fahre, oder er nur vor mir herfährt.....dieses Motorrad hat den Titel MONSTER verdient. Oder wie schon gesagt WELTUNTERGANG :) cross
Zuletzt geändert von Nerome am 07.09.2003 19:35, insgesamt 2-mal geändert.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 07.09.2003 17:12

schön, daß du n illegales mopped mit kennzeichen ins netz stellst. dein cousin wird dir ewig dankbar sein :wink:

Nerome

Beitrag von Nerome » 07.09.2003 19:33

bswoolf hat geschrieben:schön, daß du n illegales mopped mit kennzeichen ins netz stellst. dein cousin wird dir ewig dankbar sein :wink:
OK OK hast ja recht, sollte man net machen, deswegen gleich gelöscht!!! :oops:

Mich wunderts sowieso, dass ihn noch nie die Herren in Grün angehalten haben :? und wie er durchn TÜV kommen will.....naja wird eben auch Vitamin B haben :P

nato

Beitrag von nato » 09.09.2003 18:00

So, bin jetzt voll in den Vorbereitungen.Der Topf liegt 2 Zentimeter tiefer als der Bugspoiler.
Frage: Wieviel Bodenfreiheit gibt der TÜV vor?
Bei nem Bekannten wurde die Karre komplett beschlagnamt wegen dem Topf unter der Karre.War aber ne R1
Vom Boden habe ich ca 12 cm!
An alle die vielleicht Ahnung davon haben schreibt was das Zeug hält, ich bin über jeden Tip dankbar!!!

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 09.09.2003 19:54

http://www.audiscene.de/html/body_bodenfreiheit.html
da steht wie sich das bei autos verhält - ich dachte bisher immer, bei dosen gelten 10 cm als mindestmass, aber scheinbar gibts genug leute, die weniger eingetragen haben.

laut dem merkblatt is das bei autos nich wirklich vorgeschrieben - bei motorrädern kann das aber anders aussehen, weil ja gleichzeitig die schräglagenfreiheit eingeschränkt wird. da würde ich mir eh mehr sorgen drum machen

vorschlag: schau dir an, wieviel bodenfreiheit diese ganzen supersportler haben, dann haste n anhaltspunkt. ich denk nicht, dass die da ganz am untersten limit sind.

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 09.09.2003 20:05

Ich weiß nicht welchen Topf du benutzen willst - ich denke, dass ein ovaler Endtopf 1-2cm mehr Bodenfreiheit bringen könnte. Der Shark competiton ist recht schmal, aber sicher zu lang. Wenn dir nur 2cm fehlen sollte sich doch ein kurzer ovaler Endtopf finden lassen.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

ATZE

Beitrag von ATZE » 09.09.2003 22:26

Also 1. ist die Schräglagenfreiheit nicht unbedingt durch wenig Bodenfreiheit beeinträchtigt, wenn der Topf mittig liegt....... :wink:
Und 2. was hast Du für einen Bugspoiler...???
Bei Geli's Team Mettisse ist der Org. Krümmer auch tiefer als der Bug... :roll:

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 09.09.2003 22:28

Der Suzuki-Bugspoiler befindet sich unterm Krümmer :wink:
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

nato

Beitrag von nato » 10.09.2003 14:10

Habe den Susi Bugspoiler druntergehabt.Den habe ich aber auch schon angekratzt.Liegt daran das ich mit einer recht weichen Enstellung fahre wegen meinem Bandscheibenvorfall.Außerdem war da auch ne böse welle.
Werde Sie einfach etwas hochholen und durch den nach unten gelegten Topf rutscht der Schwerpunkt eh nach vorn-unten.Der Bugspoiler war auch recht breit unten.

nato

Beitrag von nato » 10.09.2003 14:14

nato hat geschrieben:Habe den Susi Bugspoiler druntergehabt.Den habe ich aber auch schon angekratzt.Liegt daran das ich mit einer recht weichen Enstellung fahre wegen meinem Bandscheibenvorfall.Außerdem war da auch ne böse welle.
Werde Sie einfach etwas hochholen und durch den nach unten gelegten Topf rutscht der Schwerpunkt eh nach vorn-unten.Der Bugspoiler war auch recht breit unten.
Ach so, noch etwas.Den Topf bekomme ich nicht ganz mittig unter die Karre da der hintere Krümmer durch die Schwinge muß.Ich muß mal sehen wie ich den Krümmer legen kann aber das wird ziemlich eng hinten.Schaut doch mal unter eure Kisten wie mann den Topf legen kann.Welchen Topf ich fahre habe ich ja schon genau beschrieben(mit Maßen!!!)

Antworten