superbike lenker umbau kante 2004
Re: superbike lenker umbau kante 2004
ja das wird sicher gut aussehen auf den felgen.
bremsleitungen sind von abm.hab so einen komplettkit gekauft von gimbel suzuki.287 euro.
schon teuer sieht aber edel aus.
heute kann ich nix drann machen weils regnet scheisse.
wird wohl frühestens am dienstag weitergehen abends.
bremsleitungen sind von abm.hab so einen komplettkit gekauft von gimbel suzuki.287 euro.
schon teuer sieht aber edel aus.
heute kann ich nix drann machen weils regnet scheisse.
wird wohl frühestens am dienstag weitergehen abends.
Ahja, na da haste wenigstens alles komplett. Ich hab die Brücke für 65,- bekommen, aber gebraucht, der Kollege sucht sich den Lenker selbst aus und ich gucke jetzt nach den Bremsleitungen. Da gibts ja auch ein paar Anbieter, und die von ner GSR müssten ja beim SV-Umbau passen. Sonst werden se zurückgeschickt.
Bin grad wieder dran, aber ohne die Bremsleitung kannste ja auch nix großartiges machen...
Bin grad wieder dran, aber ohne die Bremsleitung kannste ja auch nix großartiges machen...
ja das hasse ich auch wenn du net weitermachen kannst.
is eigentlich garnet so schlimm aber irgendwas hakt immer.
mir is gestern eine nuss runtergefallen in die vordere verkleidung.
hab halbe h gebraucht um die rauszufummeln.lol
is eigentlich garnet so schlimm aber irgendwas hakt immer.
mir is gestern eine nuss runtergefallen in die vordere verkleidung.
hab halbe h gebraucht um die rauszufummeln.lol
so
moin leute
heute endlich mal wieder gebastelt.
bremsen entlüftet.es darf wieder gebremst werden.war bisschen tricky aber irgendwann gings dann.JETZT NUR NOCH GASZUGE VERLEGEN .DAVOR HAB ICH MEISTEN BAMMEL.
stehe auf kriegsfuss seit jeher mit zügen.ob brems oder gaszügen.mal sehen obs klappt.
kann immer nur 1-2 h arbeiten drann alle 2-3 tage.das zieht sich wie sau irgendwie.na ja wetter zum fahren is ja noch keins.also net so schlimm.
moin leute
heute endlich mal wieder gebastelt.
bremsen entlüftet.es darf wieder gebremst werden.war bisschen tricky aber irgendwann gings dann.JETZT NUR NOCH GASZUGE VERLEGEN .DAVOR HAB ICH MEISTEN BAMMEL.
stehe auf kriegsfuss seit jeher mit zügen.ob brems oder gaszügen.mal sehen obs klappt.
kann immer nur 1-2 h arbeiten drann alle 2-3 tage.das zieht sich wie sau irgendwie.na ja wetter zum fahren is ja noch keins.also net so schlimm.
und wie läufts derzeit bei dir? ich habe die bremsleitungen bestellt, stahlflex in titangrau passend zum lenker. die felgen werden wohl kommenden winter auch in titangrau lackiert, da geben wir dann je nen satz von meiner TL und dem kumpel seiner sv zum lackierer. ansonsten war ich dieses wochenende schraubfaul, die vergangene woche war etwas stressig...
hi
ja hab am weekend nur die bremsleitungen angeschlossen und entlüftet.
als nächstes muss ich die noch befestigen so dass die nirgends scheuern.dann noch die gaszüge von links nach rechts verlegen.
denke mal das wird net so einfach.
hab die zuüge am griff ausgehängt.
is das gut oder hätte ich sie an der einspritzanlage aushängen sollen?
hoffe mal das ich am samstag fertig bin mit allem wenn das wetter mitspielt.
will die endlich mal fahren.
aber probesitzen is schon sehr viel bequemer.
meinem nachbarn haben sie den roller vom hof geklaut am samstag.
und meine kiste stand ohne lenkradschloss mit losen kabeln daneben looooooooooooool.
glück gehabt sag ich da mal.
aber jetzt is sie ja verriegelt.
ja hab am weekend nur die bremsleitungen angeschlossen und entlüftet.
als nächstes muss ich die noch befestigen so dass die nirgends scheuern.dann noch die gaszüge von links nach rechts verlegen.
denke mal das wird net so einfach.
hab die zuüge am griff ausgehängt.
is das gut oder hätte ich sie an der einspritzanlage aushängen sollen?
hoffe mal das ich am samstag fertig bin mit allem wenn das wetter mitspielt.
will die endlich mal fahren.
aber probesitzen is schon sehr viel bequemer.
meinem nachbarn haben sie den roller vom hof geklaut am samstag.
und meine kiste stand ohne lenkradschloss mit losen kabeln daneben looooooooooooool.
glück gehabt sag ich da mal.
aber jetzt is sie ja verriegelt.
so mission complete
na ja so zu 98 prozent lol
muss noch die stahlflex ordentlich befestigen und den gasgriff gangbar machen.
habe gaszüge nach rechts verlegt und angeschlossen am gasgriff.
aber früher ist der gasgriff regelrecht zurückgeschnallst beim loslassen.
und jetzt geht er nur zurück wenn ich in zurück drehe .früher losgelassen und weg war das gas.gibt Sicher probleme beim tüv?
hab ich irgendwas falsch gemacht oder liegts an verspannung des gaszuges?
na ja so zu 98 prozent lol
muss noch die stahlflex ordentlich befestigen und den gasgriff gangbar machen.
habe gaszüge nach rechts verlegt und angeschlossen am gasgriff.
aber früher ist der gasgriff regelrecht zurückgeschnallst beim loslassen.
und jetzt geht er nur zurück wenn ich in zurück drehe .früher losgelassen und weg war das gas.gibt Sicher probleme beim tüv?
hab ich irgendwas falsch gemacht oder liegts an verspannung des gaszuges?
Ja, das Gas muss selbsttätig schließen.
Ich hab es beim Umbau auf SBL mit den originalen Gaszügen rechs ausgefädelt bis zum Schluss nicht hinbekommen.
Wir haben dann die Gaszüge schlussendlich verlängert und wieder linksrum geführt.
Andere hier aus dem Forum haben es aber irgendwie geschafft ...
Da kommen bestimmtnich noch Hinweise wie das geht.
Gruß: Dragol
Edit: Sinnentstellenden Tippfehler korrigiert
Ich hab es beim Umbau auf SBL mit den originalen Gaszügen rechs ausgefädelt bis zum Schluss nicht hinbekommen.

Wir haben dann die Gaszüge schlussendlich verlängert und wieder linksrum geführt.
Andere hier aus dem Forum haben es aber irgendwie geschafft ...
Da kommen bestimmt
Edit: Sinnentstellenden Tippfehler korrigiert
Zuletzt geändert von Dragol am 21.04.2012 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
hey ihr beiden,
also ich hab das auch gestern verlegt, die züge einmal in die mitte des rahmens gezogen(airbox war ausgebaut) und dann sauber geradeaus rechts aus dem rahmen heraus. ich hab aber die knubbel (02er), bin zwischen den beiden hauptrohren des rahmens rechts heraus, und dann in den griff wieder eingehakt. ich weiß nicht wie das bei der kante ist. wenn ihr jetzt zwischen tank und rahmen herauskommt kann ich mir schon vorstellen dass das klemmen könnte. irgendwo hast du da einen zu engen radius oder nen knick im zug verursacht. also nochmal züge ab, und von der mitte direkt am rahmen entlang verlegen.
probieren probieren probieren.
ich hab eher probleme mit dem kupplungszug gehabt. auf dem einen weg zu kurz, auf dem anderen zu lang, dass er im linkseinschlag schon enge radien machte. wie habt ihr es hier gelöst?
grüße fabian
also ich hab das auch gestern verlegt, die züge einmal in die mitte des rahmens gezogen(airbox war ausgebaut) und dann sauber geradeaus rechts aus dem rahmen heraus. ich hab aber die knubbel (02er), bin zwischen den beiden hauptrohren des rahmens rechts heraus, und dann in den griff wieder eingehakt. ich weiß nicht wie das bei der kante ist. wenn ihr jetzt zwischen tank und rahmen herauskommt kann ich mir schon vorstellen dass das klemmen könnte. irgendwo hast du da einen zu engen radius oder nen knick im zug verursacht. also nochmal züge ab, und von der mitte direkt am rahmen entlang verlegen.
probieren probieren probieren.
ich hab eher probleme mit dem kupplungszug gehabt. auf dem einen weg zu kurz, auf dem anderen zu lang, dass er im linkseinschlag schon enge radien machte. wie habt ihr es hier gelöst?
grüße fabian
so hierpsycho-toxic hat geschrieben:wie habt ihr es hier gelöst?
grüße fabian

Ja,
der Bogen der Gaszüge vor der Drosselklappe innen am Lenkkopf vorbei war so eng dass die Züge schwergängig wurden. Da hat auch Silikonfett in den Bowdenzughüllen nicht wirklich geholfen.
Mit den selber verlängerten Zügen flutscht es nun ganz leicht.
der Bogen der Gaszüge vor der Drosselklappe innen am Lenkkopf vorbei war so eng dass die Züge schwergängig wurden. Da hat auch Silikonfett in den Bowdenzughüllen nicht wirklich geholfen.
Mit den selber verlängerten Zügen flutscht es nun ganz leicht.
Wir haben einen original Kupplungszug der N eingebaut. Die Länge der S/N-Züge ist annähernd gleich, aber die Biegung des metallischen Führungsröhrchens oben beim Griff ist beim Kupplungszug der N enger.psycho-toxic hat geschrieben:... ich hab eher probleme mit dem kupplungszug gehabt. ...
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
hi
ja ich nehme an das der radius der gaszüge zu klein ist
gasgeben und so geht ja.auch net schwer.nur die rückstellung geht nicht.
hab doch gewusst das mir diese scheiss züge probleme machen werden.
werde heute nochmal bisschen testen ob was geht.
vielleicht war es auch ein fehler die züge am griff abzumachen. und dann einfach durch die linke seite reinzuziehen.dabei vielleicht zu sehr geknickt.
bin die erste runde schon gefahren damit.
kein vergleich zu früher.viel entspannteres fahren.
mit dem kupplungsseil gabs keine probleme.wenigstens etwas.
ja ich nehme an das der radius der gaszüge zu klein ist
gasgeben und so geht ja.auch net schwer.nur die rückstellung geht nicht.
hab doch gewusst das mir diese scheiss züge probleme machen werden.
werde heute nochmal bisschen testen ob was geht.
vielleicht war es auch ein fehler die züge am griff abzumachen. und dann einfach durch die linke seite reinzuziehen.dabei vielleicht zu sehr geknickt.
bin die erste runde schon gefahren damit.
kein vergleich zu früher.viel entspannteres fahren.
mit dem kupplungsseil gabs keine probleme.wenigstens etwas.
@Drago
Wie habt ihr denn die züge selber verlängert?
- JohnnyCash
- SV-Rider
bei Louis gibts auch längere Gaszüge, die habe ich verwendet
Knubbel S
Ich habe den Tip hier ausm Forum, und die Details zur Bezugsquelle samt Bestellnummern mal per PN bekommen (war es von niederbayer?) ... leider schon gelöscht.PISTE hat geschrieben:@Drago

Wir haben die Bowdenzughüllen unterhalb der Schnellverstellungen gegen längere ausgetauscht und neue Innezüge auf Maß gefertigt (Seele + Lötnippel).
Dabei orientiert man sich einfach an den Originalteilen und gibt sein Wunschmaß (x cm) zu.
Die Lötnippel bitte mit Flamme und nicht elektisch löten damit die Reste von Ziehölen verbrennen und die Löstelle richtig hält.
Im Prinzip war es gar nicht so schwierig und recht preisgünstig .
Es hält jetzt schon seit knapp 3 Jahren bzw. über 30000 km und funktioniert einwandfrei.