Kotflügelverlängerung (Fender) vorn

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
seppelche
SV-Rider

SVrider:

Re: Kortflügelverlängerung (Fender) vorn

Beitrag von seppelche » 18.06.2012 12:13

Quinity hat geschrieben:Habe mir selber einen Spritzschutz gebaut(V2A-Stahl), welcher an der unteren Schraube, die den Kühler fixiert befestigt wird.
TüV werde ich so aber nicht bekommen, das hat mir ein Bekannter, der beim TüV arbeitet gesagt ;)

Gruß

Janes
kannste davon mal ein Bild machen ;) bier
Gruß seppelche

Gelöschter Benutzer 20055

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 18.06.2012 12:31

Mach ich wenn ich wieder daheim bin. Erwartet aber nicht zu viel :lol:

Gruß

Janes

---------
Anbei das Foto:

Ist einfach eine V2A-Platte mit der folgenden Maßen: 100x200x2mm

Dann einfach ein Stück in der Mitte geschnitten, sodass man es biegen kann und dann dort mit einem 6er Bohrer durchbohren.
Bild
Die zum Zylinder zeigende Seite am besten mit etwas gummiartigem hitzebeständigem Silikon oder so etwas bekleben, dann scheppert's nicht wenn das Metall am Zylinder vibriert.

Gruß

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 18.06.2012 17:54

Schon zig Regenfahrten gehabt (jetzt erst wieder aufm Kühtai) und noch nie iss mir der vordere Zylinder ausgefallen und dabei ist der Kerzenstecker sogar noch original. Man bin ich ein Glückspilz, denn ob ich mir so ne Konstruktion an den Fender schrauben wollte weiß ich echt nicht.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

SubNatural
SV-Rider
SVrider:

Re: Kotflügelverlängerung (Fender) vorn

Beitrag von SubNatural » 11.04.2013 14:30

Jetzt hat's mich auch mit meiner K3 erwischt :evil:
Werde mir jetzt die Fender Verlängerung kaufen
Gestern noch groß die Klappe aufgerissen, dass bei der K3 der neue Stecker verbaut ist und das Problem nicht auftritt und heute ist 1 Zylinder angesagt.
Biker-BW.de - Das Bikerforum für Baden-Württemberg
Spritmonitor SV650S K3: KLICK
It's the speed and the sound that I'm dying to try
It's the love of the chase that created the ride!

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 11.04.2013 14:48

Trobiker64 hat geschrieben: Und mit welcher Begründung :?:
Vielleicht weil wohl nicht gerne nachträglich montierte Bleche am Mopped gesehen werden, die irgendeine Gefahr im Falle eines Unfalles bergen könnten. Ich kann mir vorstellen, mit ner flexiblen Kunstoffblende sähe das evtl. anders aus.

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Trobiker64 » 11.04.2013 15:54

TL-Andy hat geschrieben:Vielleicht weil wohl nicht gerne nachträglich montierte Bleche am Mopped gesehen werden, die irgendeine Gefahr im Falle eines Unfalles bergen könnten. Ich kann mir vorstellen, mit ner flexiblen Kunstoffblende sähe das evtl. anders aus.
Solange nüscht übers Fahrzeug hinaus steht, sollte das kein Problem sein, oder alternativ entsprechende Rundungsradien eingehalten werden, deshalb auch meine Frage. Wie für viele Dinge des Lebens gibt es auch hier Vorschriften. Die flexible Kunststoffblende wäre in der Tat ein Ansatz. ;) bier

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 11.04.2013 16:50

Mein Tipp an der Stelle: Etwas Silikonöl in den Kerzensecker sprühen! Mache ich imme bei der Wartung, denn so kommt kein Wasser mehr an den Kontakt der Zündkerze und Öl ist ein guter Isolator. Und ihr könnt mir glauben, ich hatte schon ganz anständige Regenduschen mit der Knubbel erlebt und nie derartige Probleme gehabt.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Antworten