Komplette Wartung
Re: Komplette Wartung
Man, man da hab ich was losgetreten
Keine Sorge, wenn ich an meinen Bremsen rumbastel hol ich mir kompetente Unterstützung (aka KFZ-Meister).
Aber neue Zündkerzen bestell ich mir demnächst mal.
Keine Sorge, wenn ich an meinen Bremsen rumbastel hol ich mir kompetente Unterstützung (aka KFZ-Meister).
Aber neue Zündkerzen bestell ich mir demnächst mal.
- grosSVater
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Re: Komplette Wartung
Achtung: Gefahr der Blubberausartung
Gruß
Michael
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R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
- jubelroemer
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Re: Komplette Wartung
.... wobei so ein Zündkerzenwechsel bei der SV echt ne kleine Wissenschaft ist .janaldo hat geschrieben:Aber neue Zündkerzen bestell ich mir demnächst mal.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
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W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
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Re: Komplette Wartung
Echt? Im Handbuch hört sich das ganz einfach an.
Nur woher bekomm ich diesen "Holzblock"? Gibts den bei Louis?
Nur woher bekomm ich diesen "Holzblock"? Gibts den bei Louis?
- jubelroemer
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Re: Komplette Wartung
Naja, das kann man jetzt so oder auch so sehen .janaldo hat geschrieben:Echt? Im Handbuch hört sich das ganz einfach an.
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W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
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W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
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Re: Komplette Wartung
Ich habs ausprobiert, mit dem Bordwerkzeug gehts tatsächlich leichter als mit Markenwerkzeug...jubelroemer hat geschrieben:Naja, das kann man jetzt so oder auch so sehen .janaldo hat geschrieben:Echt? Im Handbuch hört sich das ganz einfach an.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Re: Komplette Wartung
...und am einfachsten ists, wenn man das Wasser ablässt und den Kühler ganz wegschraubt
Vorteil, die Kühlerlamellen werden gar nicht beschädigt (Kühler lässt sich im Rahmen der Wartung auch mal richtig reinigen - hauptsächlich bei den verkleideten Bikes.), der Kerzenschacht ist frei zugänglich (auf Dreck kontrollier- und mit Druckpistole reinigbar), Kerzenstecker ist besser zu händeln, Hande werden geschont, die Möglichkeit eines Verkantens des Kerzengewindes durch falsches Ansetzten wegen beengten Verhältnissen wird minimiert und es kann mit richtigem Werkzeug statt dem unsäglichen Bordschrott gearbeitet werden.
Im Anschluss kann man das Wasser ersetzen, den Wasserstand in Kühler bzw. Ausgleichsbehälter kontrollieren und lernt nebenbei, daß das Entlüften des Kühlsystems kein Hexenwerk darstellt, bzw. weniger Aufwändig ist, als im WHB dargestellt.
Just my two cents...
Vorteil, die Kühlerlamellen werden gar nicht beschädigt (Kühler lässt sich im Rahmen der Wartung auch mal richtig reinigen - hauptsächlich bei den verkleideten Bikes.), der Kerzenschacht ist frei zugänglich (auf Dreck kontrollier- und mit Druckpistole reinigbar), Kerzenstecker ist besser zu händeln, Hande werden geschont, die Möglichkeit eines Verkantens des Kerzengewindes durch falsches Ansetzten wegen beengten Verhältnissen wird minimiert und es kann mit richtigem Werkzeug statt dem unsäglichen Bordschrott gearbeitet werden.
Im Anschluss kann man das Wasser ersetzen, den Wasserstand in Kühler bzw. Ausgleichsbehälter kontrollieren und lernt nebenbei, daß das Entlüften des Kühlsystems kein Hexenwerk darstellt, bzw. weniger Aufwändig ist, als im WHB dargestellt.
Just my two cents...