Unterbodenbeleuchtung - BILDER

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 16.01.2004 20:00

Hi,

du warst nicht gemeint.
tom2411 hat geschrieben:nix ktm do it your self
Außerdem fehlt bei roten LEDs nur noch ein rosa Plüschbezug für die Sitzbank, dann hast Du ne richtig schöne Ludenschleuder. :( evil 2 :( idiot

tom2411

Beitrag von tom2411 » 16.01.2004 21:42

neeeee mit dem rosarot fukt nimmer meine suzi steckt scho im fellanzug *kontra* *ggggg* :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 17.01.2004 13:31

@alle die es interessiert:

es handelt sich nicht um LED´s sondern um eine ca. 15cm lange „Neon“-Röhre ... so was gibt´s beispielsweise bei ATU oder im Baumarkt beim Autozubehör – ist eine Leuchte für den Innenraum mit Anschluß für den Zigarettenanzünder.

Die 15cm passen ziemlich genau zwischen die beiden Seitendeckel – zumindest bei der GSX.

Stecker für den Zigarettenanzünder abgeknipst, Kabel unter die Sitzbank verlegt, Schalter dazwischengebaut und ab auf die Batterie.

Fertig – kostet etwa 15 Euro und 20 Minuten.

@Fazerfahrer

Die Teile von KTM sind noch nicht dran – was hat KTM schon seit 2003 was andere Hersteller erst 2004 auf den Markt bringen ?? Tipp: BMW hat das auch, aber zum doppelten Preis 8O Kommt dieses Wochenende dran, dann gibts ein Bild von vorne oder hinten ... und dann siehst Du was gemeint war.

-> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 176#145176

wadada66

Beitrag von wadada66 » 17.01.2004 23:08

Um ein wenig vor der Eisbude zu prollen ja ganz net, halte aber selber nichts von solchen Spielereien. Jedesmal wenn ich so jemanden (bis jetzt warens allerdings immer Autos) hinter mir habe animiert mich das blue Licht dazu in den Spiegel zu schielen. Wenn mal der ein oder andere mit so einer Beleuchtung unterwegs ist - was solls - hoffe nur das das nicht der Hype des Jahres wird.

:evil: :twisted: :evil:

SV Speed Twin

Beitrag von SV Speed Twin » 23.01.2004 8:41

Geschmack beim Licht hat der Mann, aber beim Mopped... :wink:

Michael

Beitrag von Michael » 24.01.2004 11:43

Ein Ufo is'n Scheiß dagegen! :lol:

Aber ich glaube, ich brauch' das nicht.

The_Roadrunner

Beitrag von The_Roadrunner » 15.02.2004 14:15

unterbodenbeleuchtung ist im bereich der stvzo verboten, auch ausgeschaltet, darf also nur auf privatgelände benutzt werden.

sieht ja nicht schlecht aus aber unterm motor oder an der hiv würde es besser zur geltung kommen

mfg sebastian

The Butler

Beitrag von The Butler » 15.02.2004 17:46

The_Roadrunner hat geschrieben:unterbodenbeleuchtung ist im bereich der stvzo verboten, auch ausgeschaltet, darf also nur auf privatgelände benutzt werden.
dazu passt ja deine Signatur irgendwie GAR nicht!

"Das Leben ist zu kurz um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren"

:wink:

The_Roadrunner

Beitrag von The_Roadrunner » 16.02.2004 0:43

regeln sind da um gebrochen zu werden, oder?

:) scream

Andy1478

Beitrag von Andy1478 » 29.02.2004 21:14

na so richtig doll finde ich es nicht,
Blaues Licht 3 Punkte ein Monat Offis,wenn es das wert ist ?

SVFreak

Beitrag von SVFreak » 07.03.2004 10:35

Brauchst es ja nur so zu schalten daß sie nur leuchten wenn der Motor aus ist und schon kann dir keiner was. Sollte ja eh nur im Stand funzen,oder...? :wink:
Das Problem ist nur das im Stand der eigentliche gag wech iss, tja aber so isset hald midd unserem Tüff....

johnnytrouble

Beitrag von johnnytrouble » 27.03.2004 22:32

heeeey kann mir bitte jemand per PN mailen wo man billig so ne unterbodenbeleuchtung kaufen kann oder habt ihr die selber gebaut??????????????

dEuS

Beitrag von dEuS » 17.04.2004 13:05

Brauchst nur a Kaltlicht-kathode und die bekommst in jedem auto-zubehör geschäft.
Und damit das ganze nicht die ganze zeit brennt, kaufst dir noch im baumarkt einen strom-unterbrecher dazu, mit schalter.
Das ganze kommt da ca. 25€.
Einbau nach belieben.

Ich hab mir eine 30cm Kathode besorgt, und unterm sozius befestigt.
Den Schalter hab ich einfach in den kleinen "Kofferraum" verlegt und dann bin ich auf die Batterie gangen.
Beleuchtet schön den Reifen und den Auspuff und natürlich noch a große fläche vom Boden.
Ist halt a bastelei aber wenns fertig ist, is es bestens und einfach nur genial.

Hoffe, ich konnte helfen.
MfG dEuS

dEuS

Beitrag von dEuS » 17.04.2004 13:14

Üüüübrigens..

(Is jetzt zumindest in Österreich so:) Im Stand ist eine Unterbodenbeleuchtung sehr wohl erlaubt - sogar laut StVo.
Aber während des Fahrens muss das Licht abgedreht sein.

Pinky

Beitrag von Pinky » 17.04.2004 13:15

dEuS hat geschrieben:Üüüübrigens..

(Is jetzt zumindest in Österreich so:) Im Stand ist eine Unterbodenbeleuchtung sehr wohl erlaubt - sogar laut StVo.
Aber während des Fahrens muss das Licht abgedreht sein.
in deutschland ist das immer verboten :roll:

Antworten