kurzhubgasgriff - wer hat sowas verbaut?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
obi

Beitrag von obi » 03.03.2004 9:23

ich hab zwar den beitrag im gixxer forum überflogen, hab aber vor lauter rechtlicher diskussionen gar nicht feststellen können, ob das ding a) leicht einzubauen b) funktioniert (davon geh ich mal aus).

dass der materialwert da < 1 euro ist, mag stimmen, nützt mir aber auch nicht weiter.

eine frage noch: weiss jemand, ob der gasgriff einer gixxer gleich aufgebaut ist wie von einer sv, sprich sind das die selben teile?

Katja-Fan

Beitrag von Katja-Fan » 03.03.2004 12:04

obi hat geschrieben:ich hab zwar den beitrag im gixxer forum überflogen, hab aber vor lauter rechtlicher diskussionen gar nicht feststellen können, ob das ding a) leicht einzubauen
nein, wirklich einfach ist es nicht, man sollte schon Erfahrung im Schrauben haben
obi hat geschrieben:b) funktioniert (davon geh ich mal aus).
ja, funktionieren soll das ganze nach Aussage aller die das bisher getestet haben sehr gut
obi hat geschrieben:dass der materialwert da < 1 euro ist, mag stimmen, nützt mir aber auch nicht weiter.

eine frage noch: weiss jemand, ob der gasgriff einer gixxer gleich aufgebaut ist wie von einer sv, sprich sind das die selben teile?
kann ich dir nicht sagen, wenn ihr aber auch 2 Züge habt wäre es gemäß Baukastenprinzip einfach mal zu vermuten

Gramusel

Beitrag von Gramusel » 05.03.2004 21:05

1.Die Gasgriffe sind bei fast allen Suzuki's gleich.
2.Die Teile die ich angeboten habe sind aus Alu (gefräst und per Hand angepast).
3.Mein Bekannter braucht ca. 1,5 Stunden für die Fertigung.
Da ist der Preis, glaube ich, berechtigt.
4.Wer hier für so ein Teil interesse zeigt ist auch in der Lage das Ding selbst zu montieren. Ich selbst bin auch nicht der Oberschrauber, hab's aber auch ohne probleme hinbekommen.
5.Es wird keiner gezwungen so'n Teil zu kaufen.
6.Er hat keine auf Lager. Sie werden auf bestellung gefertigt.

Gruss Gramusel

SanDee

Beitrag von SanDee » 06.03.2004 19:58

ich habe einen von Kedo, Bestellnummer 40712 (auf Katalogseite 260) für 19,90

der ist genau das was ich suchte, hat aber nur einen Öffnerzug, ich weiß also nicht, ob der Tüv was dagegen hätte.

Zum Anbau mußte der Zug etwas gekürzt werden, außerdem passte das Gewinde der Überwurfmutter nicht, ich brauchte also einen Adapter...

Andreas Gehrke

Beitrag von Andreas Gehrke » 08.05.2004 17:43

Raptor SVS hat geschrieben:Ich melde dann auch mal mein Interesse an..
Ich auch interesse! MFG Andreas Gehrke

Meine SV am 3.5.04h

mattis

Beitrag von mattis » 09.05.2004 17:30

Hallo,

es muss doch eine einfache Lösung geben?

Einen Austauschgasgriff mit kurzem Hub und 2 Zügen?

Wäre sehr an sowas interessiert, da die ewige Umgreiferei auf längreren Strecken doch sehr nervt.

Gibts da nichts passendes aus dem Suzi Sportlerregal?

mfg
Matthias

Chef

Beitrag von Chef » 26.09.2004 19:53

*Staub vom Thread pust*

Tut sich zu dem Thema noch was ? Hab immer noch Interesse an nem Kurzhubgasgriff, will dafür aber net ein Vermögen ausgeben ( und hätte auch gern einen mit Öffner & Schließerzug ).

Kann niemand so ein Ding nachbauen ?

Faltenhals

Beitrag von Faltenhals » 26.09.2004 23:30

Von Magura gibts nen schönen Schnellgasgriff mit zwei Zügen und poliertem Alu Gehäuse,kostet allerdings an die 50 Euro.Naja,wird aber was gescheites sein.

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 27.09.2004 10:23

SanDee hat geschrieben:ich habe einen von Kedo, Bestellnummer 40712 (auf Katalogseite 260) für 19,90

der ist genau das was ich suchte, hat aber nur einen Öffnerzug, ich weiß also nicht, ob der Tüv was dagegen hätte.

Zum Anbau mußte der Zug etwas gekürzt werden, außerdem passte das Gewinde der Überwurfmutter nicht, ich brauchte also einen Adapter...
TÜV hat was dagegen.... Hab Freitag grad mit meinem netten TÜV Onkel wegen sowas (und wegen meinen neuen Bremsen) geredet..... Nur Öffnerzug=Kein TÜV
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 27.09.2004 10:46

Ja, das schlechte Gewissen... *hüstel*

Mir ist vor ein paar Tagen der "Gas-zu"-Zug gerissen. Ich habe aber noch keine Zeit gehabt nachzuschauen, ob das vielleicht an dem eingebauten Kurzhubteil lag (Laufleistung damit geschätzte 15.000 km). Ich hoffe, daß ich die Woche dazu komme.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 27.09.2004 17:25

baut euch halt einen drosselklappenanschlag rein...... ich wäre froh über ein bisschen mehr drehbewegung anner hand.

Chef

Beitrag von Chef » 27.09.2004 17:26

Ob der Griff nun TÜV hat oder nicht, juckt mich eigentlich nicht die Bohne :roll: . Ich will nur, daß dieser selbstständig und verlässlich schließt. Nur ein Öffnerzug wäre mir persönlich zu gewagt ...
Lazareth hat geschrieben:baut euch halt einen drosselklappenanschlag rein...... ich wäre froh über ein bisschen mehr drehbewegung anner hand.
Wozu soll das gut sein ? Dann kann man die Drosselklappen ja überhaupt nich vollständig öffnen ?!?! ( oder verstehe ich nun was falsch ? )
Im Landstraßenbetrieb bin ich mit dem ori. Griff zufrieden, allerdings hat der lange "Drehweg" auf der Rennstrecke gestört. Man musste ständig umgreifen.

rookie

Beitrag von rookie » 27.09.2004 19:26

An dem Kurzhubgasgriff habe ich auch Interesse.

Vor knapp einem halben Jahr hatte ich dazu bereits die Firma angeschrieben, von der auch Jan seinen Kurzhubumbau her hatte. Die meinten, dass wäre kein Problem, haben sich aber nie wieder gemeldet bei mir (...und ich hatte doch sogar versucht anzurufen :cry: )

rookie

obi

Beitrag von obi » 29.09.2004 13:11

Faltenhals hat geschrieben:Von Magura gibts nen schönen Schnellgasgriff mit zwei Zügen und poliertem Alu Gehäuse,kostet allerdings an die 50 Euro.Naja,wird aber was gescheites sein.
alles was ich bei magura.com gefunden hab, war ein gasgriff mit 2 öffnen - seilzügen, nochdazu kein kurzhüber.

wo hast du die info her?

Faltenhals

Beitrag von Faltenhals » 30.09.2004 22:16

Also das Ding hat nur zwei Öffnerzüge,hatte vergessen das Ihr einen zum Öffnen und einen zum Schliessen braucht,sorry.Allerdings müsste das schon ein Kurzhubgriff sein,habe mir einen für meine Rd bestellt.

Antworten