Jemand Erfahrung mit Karbon/GFK und TÜV?
- Pat SP-1
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SVrider:
Re: Jemand Erfahrung mit Karbon/GFK und TÜV?
Es gab auch keine Vorgabe, was eine zulässige Abschalteinrichtung bei der Abgasnachbehandlung zu verstehen ist. Da hat das KBA mit Daimler verhandelt und ein sehr großes Thermofenster akzeptiert. Da wurde dann das Ergebnis vom Gericht einkassiert weil es den Vorgaben des Gesetzes nicht entsprach.
- Trobiker64
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SVrider:
Re: Jemand Erfahrung mit Karbon/GFK und TÜV?
Sorry, aber das ist doch genau das, was ich beschrieben habe. Es gilt das, was in den Vorschriften/Gesetzen steht. Das KBA als ausführende Behörde des BMDV und der EU, hat gar nicht die Legitimation Betriebsparameter zu verhandeln oder festzulegen. Dafür ist der Gesetzgeber (EU) zuständig. Das Gericht hat zudem ja noch festgestellt, dass hier auch noch fachlich

- Pat SP-1
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SVrider:
Re: Jemand Erfahrung mit Karbon/GFK und TÜV?
Das was Du geschrieben hast, wäre doch, dass Daimler ein beliebiges Thermofenster hätte nutzen können, weil es keine Regel gibt, die spezifiziert, was zum Motorschutz zulässig ist. Dass Abschalteinrichtungen zum Motorschutz erlaubt sind, steht ja im Gesetz.
Das mit der Messmethodik war VW.
Das mit der Messmethodik war VW.
- Trobiker64
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SVrider:
Re: Jemand Erfahrung mit Karbon/GFK und TÜV?
Ein Thermofenster einzubeziehen hat auch was mit Messmethodik zu tun.
Ja,genau, weil es Interpretationsspielräume gab. Der Gesetzgeber war nun in der Pflicht nachzubessern um das eigentliche Ziel zu erreichern. Und was hat das jetzt mit dem Sitzplatz zu tun? Denn hier gibt es keine Vorgaben. Bleib bitte beim Thema.