Selber polieren oder lassen?!?!?!?!??!?!?!

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Hippe

Beitrag von Hippe » 13.05.2005 9:42

Du hast Recht und ich hab' meine Ruhe :!:

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 24.06.2005 16:00

so wie ich das sehe ist eine gut polierte felge kein sicherheitsrisiko den:

durch das polieren wird die oberfläche geglättet und somit die ohnedies "glatte" oberfläche noch mehr geglättet. Ergo ist die chance einer reißenden felge hervorgerufen durch kerbwirkung noch geringer.

und da grundsätzlich belastete teile auf den gefährdetetn mindestquerschnitt konstruiert werden ist es sicher nicht schädlich bis aufs "0" nievou zu poliene

Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

cornholio

Beitrag von cornholio » 24.06.2005 22:40

Es ging ja auch darum das zu hohe Temperaturen das Gefüge des Metalls verändern können, auch die Festigkeit... man sieht das ganz gut wenn man gehärteten Stahl( Gleise) mit ner großen Flex zu schnell schneidet...
Ganz wichtig ist es halt im Bereich der Schweißnähte( gilt natürlich NICHT für die Felge), dort ist es dem TÜV halt lieber wenn man mit nem Schein vom Polierer auftaucht. Sicher, es muss nicht schief gehen, aber ein Rahmenriss mit 150 wäre einer zuviel...
Die Anleitung sieht ganz gut aus, habe die Dinger schon selber lackiert und das würde sich gut machen, mal schauen ob es auch so klappt ^^.
Gruss,
Corny

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 30.06.2005 17:10

Also ich hab jetzt mal meine Fersenschoner poliert und das sah auch ganz gut aus, nur werden die ja wieder sau schnell dreckig und ich bekomm sie su gtu wie nicht mehr sauber.
Kann das sein, dass ich evt. ne schlechte Politurpate hab?
Habs jetzt mit Polyboy probiert weils halt so rumlag....
so far

greetz :twisted:

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 30.06.2005 17:35

gibb3n hat geschrieben:Also ich hab jetzt mal meine Fersenschoner poliert und das sah auch ganz gut aus, nur werden die ja wieder sau schnell dreckig und ich bekomm sie su gtu wie nicht mehr sauber.
Kann das sein, dass ich evt. ne schlechte Politurpate hab?
Habs jetzt mit Polyboy probiert weils halt so rumlag....
so far

greetz :twisted:
joa, die werden matt, weil das alu oixdiert... und gegen verdreckte poliert oberflächen hilt nur nochmal drüber polieren... denn durch starken druck mit nem lappen o.ä. machst du wieder kratzer in das alu...

Antworten