Ritzel demontieren
Das Sicherungsblech kann am Besten mit einem Messer weggebogen werden. Einfach die Klinge mit dem Hammer vorsichtig zwischen Mutter und Blech klopfen. Dann passt ein kleiner Schraubendreher in den Schlitz, danach ein Grösserer usw. Zum Schluss mit einem Durchschlag das Blech vollends plätten.
Und wenn nur der Draht raus soll, dann würde ich die Kette vom Kettenblatt hinten nehmen (notfalls HR rausbauen), danach vorne vom Ritzel und dann den Draht rausfummeln.
Und wenn nur der Draht raus soll, dann würde ich die Kette vom Kettenblatt hinten nehmen (notfalls HR rausbauen), danach vorne vom Ritzel und dann den Draht rausfummeln.
Und zurückbiegen kann man des dann auch, nur in umgekehrter Reihenfolge? Oft geht des dann ned, oder?Martin650 hat geschrieben:Das Sicherungsblech kann am Besten mit einem Messer weggebogen werden. Einfach die Klinge mit dem Hammer vorsichtig zwischen Mutter und Blech klopfen. Dann passt ein kleiner Schraubendreher in den Schlitz, danach ein Grösserer usw. Zum Schluss mit einem Durchschlag das Blech vollends plätten.
Martin650 hat geschrieben:Und wenn nur der Draht raus soll, dann würde ich die Kette vom Kettenblatt hinten nehmen (notfalls HR rausbauen), danach vorne vom Ritzel und dann den Draht rausfummeln.
Na, der Draht is dahinter ziemtlich verwurschtelt. Die Kette war schon unten (Reifenwechsel) - keine Chance. Da muss das Ritzel runter. Muss auch schaun, ob des Lager nix abbekommen hat.
- berndundlydia
- SV-Rider
SVrider:
Hallo die Mutter vom Ritzel habe ich vom Bekanten mit der Hand gelöst! war von Werk aus nicht angezogen und hat ca.25Tkm gehalten! bei mir bin ich zum Reifenfutzi gefahren, einmal Hazet-Schlagschrauber drauf los war die Mutter! dann leicht angezogen und die zwei Km nach Hause gefahren! mache ich das nähgste mal wider so! Gruß Bernd
WD40 drauf, blockiert wie beschrieben ... voll reinlangen.bswoolf hat geschrieben:1,2 m? normal ja. versuch mal, das ritzel wie beschrieben direkt zu blockieren.
Nix. Tut sich garnix. Außer dass jetzt mein Gelenk schmerzt wie Hölle.
@ berndundlydia:
Ich kann nicht fahren.
Hänger habe ich auch keinen.

- berndundlydia
- SV-Rider
SVrider: