Nach dem Sägen am Auspuff...
-
KnutschOchse
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich hab auch überkopf mit ner Handsäge gesägt.Aber im grundegenommen ist es doch einfach mal total egal wie man das Teil zersägt bekommt solange der Auspuff danach dranpasst und man keine Schäden macht.Mit der Flex hätte ich einfach nur Schiss in die Schwinge oder in irgendwas anderes reinzuflexen bzw durch die Funken alles zu bespritzen.
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!
-
Olli_BS
Auch ich hab den LeoII in Alu und Highup gestern bei mir verbaut.
85% mit Flex und 150´er Scheibe, den Rest dann überkopf mit Eisensäge, alles kein Problem.
Hab beim Flexen ne Pappe zwischen Schwinge und Krümmer gesteckt um Funkenflug auf den Rest der Maschine zu verhindern!
Ich kann auch nur empfehlen, die restliche Späne unbedingt mit Motorkraft aus dem Krümmer zu entfernen, alle anderen Lösungen (Krümmer komplett abbauen, aussaugen usw.) sind einfach zu gefährlich
und vor allem zu ungeil kann ich nur sagen...
Hätte auch am liebsten ne Runde gedreht ohne Endtopf, mann war das goil!
Gottseidank passt alles zu den originalen Blinkern und Kennzeichenhalter und ich kann die wechseln, wenn ich möchte.
Wie bekomme ich aber den Leo-Aufkleber restlos ab? Hab schon dran rumgezuppelt aber so richtig toll geht das nicht und so kann er nun auch nicht mehr bleiben! Weiss da jemand Rat?
85% mit Flex und 150´er Scheibe, den Rest dann überkopf mit Eisensäge, alles kein Problem.
Hab beim Flexen ne Pappe zwischen Schwinge und Krümmer gesteckt um Funkenflug auf den Rest der Maschine zu verhindern!
Ich kann auch nur empfehlen, die restliche Späne unbedingt mit Motorkraft aus dem Krümmer zu entfernen, alle anderen Lösungen (Krümmer komplett abbauen, aussaugen usw.) sind einfach zu gefährlich
Hätte auch am liebsten ne Runde gedreht ohne Endtopf, mann war das goil!
Gottseidank passt alles zu den originalen Blinkern und Kennzeichenhalter und ich kann die wechseln, wenn ich möchte.
Wie bekomme ich aber den Leo-Aufkleber restlos ab? Hab schon dran rumgezuppelt aber so richtig toll geht das nicht und so kann er nun auch nicht mehr bleiben! Weiss da jemand Rat?
-
B.i.B.
Knibbeln, knibbeln und nochmals knibbeln! Beim Anbau meines Leos hat das entfernen des scheiß Aufklebers am längsten gedauert. Habe bestimmt 30 Minuten mit meinen Fingernägeln rum gekratzt. Die Klebereste habe ich anschließend mit Bremsenreiniger entfernt.Olli_BS hat geschrieben:
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Wenn man das mit gaaaaanz viel Gefühl und Zeit macht, kann man richtig schön große Teile des Aufklebers auf einmal abziehen, ohne anschließend viel Kleber auf dem Pott zu haben 
Meistens reißt er aber ein.. Aceton hat auch gut funktioniert, um die Klebereste weg zu wischen.
Meistens reißt er aber ein.. Aceton hat auch gut funktioniert, um die Klebereste weg zu wischen.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
-
Femi
Beim Lösen von Aufklebern macht es sich immer ganz gut, wenn man den Kleber des Aufklebers ordentlich erhitzt. Bei einem hitzebeständigen Aufkleber natürlich noch etwas intensiver. Der Winkel und die Geschwindigkeit mit der man den Aufkleber abzieht sind dann auch noch so zwei nicht zu verachtende Variable. Ich hab mit "ganz flott" und ca. 90° oder spitzer gute Erfahrungen gemacht. Dann bleibt der Kleber auf dem Aufkleber! Aber da braucht man ja auch keine Wissenschaft draus machen

-
Olli_BS
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
-
Shinji
-
Eifelschleicher