Welcher Kennzeichenhalter?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
slimmy

Beitrag von slimmy » 26.07.2007 21:01

oh shit, warum hast du das nicht früher gesagt, jetzt hab ich für vorne und hinten die 20mm genommen. ist das sooooo schlimm? ^^

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 26.07.2007 22:17

Irgendwo hier hab ich mal gelesen wie viel zu wenig Abstand man mit den 20er Armen hat, aber ich such jetzt nicht. Viel war's jedenfalls nicht soweit ich mich erinnere.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

slimmy

Beitrag von slimmy » 26.07.2007 22:23

ist mir jetzt auch egal :( habs schon bestellt... ich hoffe die polizei macht bei der kontrolle nicht so ein aufstand wegen einem zu kurzen blinker...

Helfi

Beitrag von Helfi » 26.07.2007 22:29

mal ne frage hab mir ja erst letzten freitag ne sv650 sa edition model zugelegt und händler hat mir heute beim 1000er kd die verkleidung angebastelt, nu hat er mir dafür so nen blaues büchlein mit in die hand gedrückt, muss ich das ding nu immer dabei haben oder wie schaut das aus?

neodrei

Beitrag von neodrei » 27.07.2007 14:29

Helfi hat geschrieben:muss ich das ding nu immer dabei haben oder wie schaut das aus?
Ja! Entweder das Büchlein irgendwo untern Soziussitz oder in der Lederkombi verpacken, oder die Verkleidung eintragen lassen.

matthes

Beitrag von matthes » 27.07.2007 18:46

@ slimmy: Nicht ärgern, freuen - die 20mm passen auch ran und sehen besser aus (zumindest meine Meinung), weil die halt schön bündig an der Verkleidung dranliegen. Hab beim DEKRA (für alle die es nicht kennen - die machen auch HU und AU) mehrere Leute gefragt, das geht mit den kurzen Armen in Ordnung.

@ dichtmeier: Geh in ne Zoohandlung und hol dir da eine kleine schwarze Kunststoff-/Schaumstoffunterlage, die man sonst unters Aquarium legt (is etwa 3 - 4 mm dick). Die kann man ganz einfach so zurechtschneiden, dass du die zwischen Plastik-Heckinnenverkleidung und dem Rahmen/KZH zwischenlegst, hat bei mir auch super geklappt und dichtet den entstandenen Spalt gut und unauffällig ab.

@ Neodrei: Sicher dass man das Buch immer mitführen muss? Ich dachte wenn das Ding ne ABE hat (so wie die Original-Suzuki-Vollverkleidung) muss man nichts mitführen :?:

neodrei

Beitrag von neodrei » 27.07.2007 19:49

schau mal hier:

viewtopic.php?t=21715&highlight=

Ich meine auch, dass man die ABE mitführen muss, so lange keine E-Nummer o.ä. eingestantzt ist... Dafür gibt es ja eben die ABE ;) (Oder halt eintragen lassen.)

Ob ein Polizist bei der Kontrolle allerdings überhaupt nach einer ABE für die Verkleidung fragt, ist natürlich fraglich. Denn woher soll er wissen, dass die SVS so etwas nicht standardmäßig hat? Sieht man ihr ja nicht direkt an, wenn man die Modellreihe nicht kennt. Oder wird das durch irgend eine Eintragung sofort ersichtlich? (Mein Fzgschein liegt 100km weg, kann da also nich nachschauen...)

Iceman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Iceman » 24.08.2007 9:15

teo hat geschrieben:
dichtmeier hat geschrieben:da muss ich wohl noch bissle basteln! hat zufällig jemand ne idee?
Wenn Du 'ne Kante (SV ab Naujahr 2003) fährst, schau mal da (sehr gute, bebilderte Anleitung / siehe Schritt 24):
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=89
:dankeschoen: Super! Hab mich schon gewundert, wie man die kleinen Plastikstopfen herausbekommt! Hab mir schon gestern auf der Arbeit Spezialwerkzeug gebastelt um sie von innen nach aussen zu drücken und sehe nun, dass das genau umgekehrt gemacht wird! :ichdoof: Die Anleitung mit den Fotos ist super gemacht! Danach kann man arbeiten!

Ich hab mir diesen KZH bestellt:http://shop.zietech.de/shop/show_produc ... 5a83ea3b26

Antworten