Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
-
SvFaxe
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von SvFaxe » 26.10.2009 19:00
Schenök hat geschrieben:So, hab die drosselblenden am samstag rausgenommen, und heute mal ne Probefahrt gemacht, mann das ist ein unterschied wie Tag und Nacht, Das geht so was von nach vorne, ohne das es ab 6000 umdrehungen verhungerte. Also die Beschleunigung ist viel Besser, und die Endgeschwindigkeit ist auch gestiegen, früher ging ab 155 kmh nichts mehr auf grade strecke,, und heute bin ich 182kmh gefahren, und da ging noch was, musste wegen viel verkehr abrechen.Also ich bin echt zufrieden, hätte die 2 blenden schon längst rausmachen sollen, Jetzt ist er nur mit den Gaswegbregrenzer gedrosselt, Ich hoffe ich bekomme kein Ärger, weil eingetragen ist er mit den Blenden, aber wer soll das schonn bei einer ´Routine kontrolle oder beim Tüv rausfinden.
oder bei einem unfall ein gutachter
Prizipiell ist das jetzt so, dass du ohne versicherung fährst.
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
-
Roughneck-Alpha
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Roughneck-Alpha » 26.10.2009 20:35
Und fahren ohne Fahrerlaubnis nicht zu vergessen.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
-
Schenök
Beitrag
von Schenök » 27.10.2009 16:25
nene, Warum fahren ohne Fahrerlaubniss??? Stimmt doch garnicht. Meine Maschiene ist doch noch gedrosselt auf 34 ps. blos noch mit den gaswegbegrenzer, bei vielen hier in forum sind die Maschienen nur mit den gaswegbegrenzer gedrosselt,,Und haben die dann auch keine Fahrerlaubniss mehr?
Bei mir ist nur so,da in den FZ drinsteht das das teil mit den blenden gedrosselt sein muss und ,und ich habe sie halt rausgetan, aber dass heisst noch lange nicht das ich ohne füherschein fahre. Aber meiner meinung ist das drosseln mit beiden Teilen nur Geldmacherei,, warum mit 2 sachen drosseln wenn nur der gaswegbegrenzer ausreicht,
-
LazyJoe
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von LazyJoe » 27.10.2009 16:41
Die Drosselung von Suzuki funktioniert nur über Gaswegbegrenzer.
Die von Alpha-Technik nutzt zusätzlich noch die Blenden und ist nur dann ordnungsgemäß eingebaut, wenn die Blenden auch drinne sind. Wenn die Blenden raus sind, fährst du meiner Meinung nach mit nicht-ordnungsgemäß eingebauter Drosselung, was man als fahren ohne Fahrerlaubnis sehen könnte. Genauso, wie wenn jemand am Gaswegbegrenzer rumgefeilt hat, oder die Blenden aufbohrt, oder sonstwas.
Das Argument "die anderen haben auch keine Blenden drinne" kannste dann mal bringen, wenn's soweit ist. Ich möchte dabei sein, da würd ich mal wieder richtig lachen können.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
-
Schenök
Beitrag
von Schenök » 27.10.2009 16:51
Ja ist aber so , bei vielen hier in Forum ist die Suzuki nur mit den gaswegbegrenzer gedrosselt,, Was ich überhaupt nicht verstehe,warum ist es bei mir nicht so gewesen?!
Z.B Ich habe mal ein Problem geschildert das mein motor ab 6000 umdrehungen nicht mehr richtig arbeitet (und da wusste auch keiner was es sein soll,weil das wissen nur leute bei denen das motorad auch mit diesen blenden gedrosselt ist) Und ausserdem sind diese Bleden bestimmt nich gut für den Motor (soll jetzt keine entschuldigung sein) und mal in ernst ,wer soll das bei einer normalen kontrolle rausfinden,? Er schaut höchstens auf den Gaswegbegrenzer,und das wars schon. Und beim Tüv wird sowas auch nicht kontrolliert.
-
beater
Beitrag
von beater » 27.10.2009 18:25
@ Lazy Joe: Was Du Dir für einen Müll aus dem Kopf drückst ist ja schon ekelhaft. Ich habe das Gefühl, Du hast nicht nur keine Ahnung von Mopeds, sondern hast wahrscheinlich auch garkeinen Lappen!!
-
LazyJoe
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von LazyJoe » 27.10.2009 18:58
Meine SV wurde damals auch mit dem Mist von Alpha-Technik gedrosselt, und ich hab genausowenig Ahnung, warum. Das hat nur Nachteile - bestreitet ja auch niemand. Ich wollte dich nur nicht im Glauben lassen, dass das im Zweifelsfall niemanden interessiert.
@beater
Hat dir einer ins Hirn geschissen, oder was?
-
beater
Beitrag
von beater » 27.10.2009 19:01
@ lazy joe:
nicht nur keine Ahnung, sondern auch noch unsachlich werden!!! Du willst mich wohl produzieren?!?
-
LazyJoe
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von LazyJoe » 27.10.2009 19:15
Wer hier mit der Produktion angefangen hat, is ja wohl klar, ne..
An die Allgemeinheit, bloß damit das niemand in den falschen Hals kriegt..
Die Sache hat sich grade geklärt, und beater wird morgen mit seinem kleinen, pelzigen Hintern persönlich dafür geradestehen müssen..

Das kostet dich mindestens drei Kaffee..

-
Roughneck-Alpha
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Roughneck-Alpha » 27.10.2009 19:24
@ Schenök
Warum hast du überhaupt eine Drossel drin?Weil du entweder noch keine 25 Jahre alt bist, oder aber den Führerschein noch keine 24 Monate hast.
Wenn du die Drossel zugunsten erhöhter Leistung modifizierst, dann ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis.Kannst mir ruhig glauben.
Übringens Fahren ohne Führerschein ist was völlig anderes.Da hat man einfach den Lappen nicht dabei.
Verkaufe:
-
Roughneck-Alpha
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Roughneck-Alpha » 27.10.2009 20:18
Nachtrag:
Zitat:
" Manipulationen an der Drossel ohne TÜV-Eintragung und Nachricht an die Versicherung führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Im Fall eines selbstverschuldeten Unfalls mit Fremdschaden kann die Haftpflichtversicherung vom Fahrzeugführer Regress fordern. Wird man "nur" beim Fahren ohne Drossel erwischt ist man mit mindestens 3 Punkten in Flensburg dabei. In der Probezeit gilt es als B-Verstoß, wenn ein geeigneter Führerschein vorhanden ist (z.B. frisierter 50er Roller und Fahrer mit Klasse A1). Dazu kann noch das Fahren ohne Fahrerlaubnis kommen, wenn die Drossel wegen einer Einschränkung der Führerscheinklasse vorgeschrieben war - 6 Punkte plus Anzeige und Probezeit A-Verstoß, also Nachschulung und Probezeitverlängerung. Die Gerichte können auch eine Führerscheinsperre verhängen, so dass man eine Weile keine neuen Führerscheine machen darf, z.B. den PKW-Schein.
Im Fall eines Unfalls wird dich die eigene Haftpflichtversicherung in Regress zu nehmen. Deshalb werden Unfallmaschinen von Gutachtern untersucht. Entfernte Drosseln sind für sie sehr leicht zu finden.
Da Drosselungen als Gängelung empfunden werden sind viele Maschinen mit manipulierten Drosseln untwerwegs und auf dem Markt. Gerade beim Gebrauchtkauf von Privat sollte man genau nachschauen und sich schriftlich bestätigen lassen, dass die Drossel in ordnungsgemäßem Zustand ist.
Auch wenn einige Leute erzählen, dass ihnen beim ersten mal erwischt werden nix passiert ist, können Polizei und Gericht bei jedem Fall anders urteilen. Rechtssicherheit hat nur, wer korrekt fährt."
Quelle
Verkaufe:
-
Schenök
Beitrag
von Schenök » 27.10.2009 23:56
Nagut ,aber trotzdem, ich werde in 2 wochen 25 jahre alt, und muss mit der drossel rumfahren bis ich 26 werde(weil habe den A schein erst mit 24 gamacht), und andere fahren schon mit 20 jahren unbegrentzt, findet ihr das etwa fähr??´ für mich ist das rausnehmen der drosselklappen ein kavaliersdelikt,schliesslich ist meine suzuki ja noch gedrosselt.
-
cjoeras
Beitrag
von cjoeras » 28.10.2009 10:24
Aber nichtmehr auf 34PS und das ist wohl der Kasus Knaxus in diesem Falle. Evt. wirst du jetzt mit 50ps oder so rumfahren.
Ich habe auch bis Mitte 25 warten müssen bis ich offen fahren durfte. So ist das einfach. Es sind die Regeln. Wer das nicht einhält muss mit den Konsequenzen, die er selber eingeht dann auch leben können. Wenn du regresspflichtig wirst und dein Leben lang für einen verschuldeten Unfall bezahlen musst, dann ist das eben so! Wird wohl nicht vorkommen, hoffe ich, aber ich würde mit dem Gedanken im Hinterkopf nicht herumfahren wollen.
Das der Motor ab 6000rpm nicht mehr zieht ist normal. Er bekommt einfach nicht genug Luft.
Wenn jemand die 2 Jahre gedrosselt echt nicht aushält, dann ist er meiner Meinung nach auch nicht "erwachsen" genug offen zu fahren. Meine Meinung!
Übigens kann man sich mit 34 PS auch gut tot fahren.
-
Schenök
Beitrag
von Schenök » 28.10.2009 11:32
Aber wer sagt denn das ich offen fahre? Ich habe nur einen Teil der Drossel rausgenommen damit der Motor luft bekommt ,und besser beschleunigt.
Ich würde niemals das motorad entdrosseln und offen fahren, weil die wahrscheinlichkeit kontrolliert zu werden ist mir zu hoch.Und ich denke das mein Motorrad immer noch auf 34 ps gedrosselt ist,
-
Roughneck-Alpha
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Roughneck-Alpha » 28.10.2009 21:30
Sag mal denkst du wir sind hier alle dumm?
Was ist das denn für eine Aussage?Dein Moped hat mit deinen Modifikationen mehr als 34 PS und erzähl doch nicht, daß du das nie machen würdest.Du hast es bereits getan.Wenn auch nicht im vollen Maße, aber immerhin schon entscheidend.
Verkaufe: