Möglichkeiten eines Umbaus auf Einarmschwinge(topic renamed)

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
MagicProzac

Beitrag von MagicProzac » 01.03.2008 17:53

@ Xyclops und green650

vielen Dank...smile
Das mit dem Auspuff wird aber vermutlich nicht mehr ganz fertig bis Saisonanfang.. aber das kann man ja dann noch nebenbei machen an schlecht Wetter Tagen....

Ne ne.. mein Mopped wird net schwarz..
das ist nur mein "probier Heck"...^^

Das Mopped wird höchstwarscheinlich Superfly Yellow Pearl..
Da hab ich noch 3L übrig von meinem letzten Dosenprojekt..
Hab mir dafür nen zweiten Lacksatz besorgt hat also auch Zeit bzw kann so nebenbei gemahct werden..

Für das Kennzeichen hab ich mir den KZH passend zu den Töpfen besorgt..
Soll dann in etwa so aussehn..(ist aber nur provesorisch dran erstmal)

http://the-stuff.org/sven/Hinten.JPG

@thundermc
Nein da täuscht das Bild... :-)
Radversatz und Kettenflucht passt einwandfrei... das war das erste worauf ich geachtet hab beim Einbau..

Grüße
Sven

Krulle

Beitrag von Krulle » 01.03.2008 20:19

Hallo!!!

ich, der ehemals Laza, habe tatsächlich am Rahmen rumgewerkelt (Asche über mein Haupt). Die RC 36 hat an der Aufnahme eine breite von 24,5 cm, der Rahmen bietet leider nur 24 cm. Also mussten (auf der linken Seite) etwas mehr als 5 mm weg. Somit habe ich ein Spurversatz von etwa 7-8 mm, was mich aber dank eigenbau Felgen nicht weiter stört und somit der Weg für die 210er Dimension frei ist (alles andere sieht, meiner Meinung nach, lächerlich aus).
Mir war es wichtig, das ich möglichst das originale Übersetungsverhältnis der Umlenkung beibehalten kann, denn ich habe keine Lust, das mir das Ding dann zerbröselt ( der TÜV hat ja eh keine Ahnung :roll: und Physik war noch nie meine stärke). Wenn man das richtig schweißt, sollte es auch keine Probleme mit der Haltbarkeit geben. Bilder wurden in vorherigen Links schon gezeigt, zum Glück war der Klotz da nur geheftet, habe das axiale Maß nicht mit beachtet :autsch:. sollten noch Fragen sein, einfach eine PN schreiben.
Achso: in eine KiloSV passt die RC 36 leider nicht rein, haben wir schon geschaut. Das Federbein sitzt an einer komplett anderen Stelle.

Gruß

Antworten