Gewinde geschrottet

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 26.06.2006 19:11

WilheLM TL hat geschrieben: Hallo, kannst Du was über Erfahrungen bezgl Einkaufspreise sagen? Sowohl vom Set
als auch von einzelnen Buchsen? Vor Nachfrage im Basar Würth sollte man das Preisniveau kennen...
Dann würden mich interessieren, wie stark es bei der Bearbeitung spant (Form der Späne), da man ja z.B. eine Ölablaßschraube bei geschlossenem Gehäuse richten muß.

Ansonsten klingt das schon sehr stabil. Dank für'n Tip!
Zu Einkaufspreisen kann ich nichts sagen...

Das defekte Gewinde wird mit einem Bohrer ausgebohrt. Dann wird neues Gewinde in das Werkstück geschnitten, in das letztlich die Gewindebuchse eingeschraubt wird. Dementsprechende Späne gibt es natürlich...

Zündkerzengewinde hab ich damit schon repariert (ohne zerlegen des Motors), allerdings hab ich danach den Zylinder gespühlt.

Ein Ölablaßschraubengewinde zu reparieren ohne den Motor zu zerlegen, hm...
Vielleicht den seitlichen Motordecken demontieren und die Späne ebenfalls herausspülen!?
Ein paar Aluspäne wird die Ölpumpe verschaffen und dann landen sie eh im Filter :roll:
Gruß Nils

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 27.06.2006 16:58

also V-Coil zum pfusch erklären, aber dann bei nem motor das Kerzengewinde rausbohren im zusammengesetzten Zustand...hallo...ein Span zwischen kolbenring und Buchse und das wars...wenn du das glück hast dass sich der kolbenring nicht verklemmt dann hast mal nen fetten streifen in der Buchse

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 27.06.2006 18:03

Man hast Du 'ne Ahnung...
Ein bißchen Aluspäne verschafft ein Motor ohne Probleme :!:
Wär das nicht so, hätte ich den Motor im Wert von etwa 40.000€
vorher zerlegt!

Glaub was Du willst :twisted:
Gruß Nils

Antworten