Das leidige Thema...Alle "großen" Hersteller die mir bis heute unter den Schraubenschlüssel gekommen sind hatten diese Butter-Schrauben. Bei der Suzuki hatte ich die größte Freude mit den Vergaserschrauben, sowas lächerliches hab ich kein zweites Mal erlebt. Bei der CBR sind es jetzt die Schrauben der Ansaugtrichter. Bei der Duc waren es nahezu alle Schrauben, ich vermute deswegen sind da auch die Kundendienste so teuer, die müssen alle bewegten Schrauben nach einmaligem herausdrehen wechseln...Punisher hat geschrieben:...Tja, das ist der Preis, warum Suzuki preiswerter als andere anbietet. Es wird an der Qualität gespart, siehe auch die vielfach verwendeten weichen Schrauben, die zudem auch sehr gerne rosten, trotz Beschichtung...
Ich kann leider nicht verstehen warum man an einem Motorrad Schlitz -oder schlimmer- Kreuzschlitz-Schrauben benutzt. Leuchtet mir nicht ein...
Und ein vernünftiger Satz Edelstahl Schrauben würde kaum viel mehr kosten, aber warum sollte man es den Schraubern leicht machen wenn es Vertragswerkstätten gibt die sich praktisch hauptberuflich mit solchen Krankheiten rumschlagen können!?