Leuchtmittel
Re: Leuchtmittel
Hab ne Knubbel.. Also bräucht ich fürs Standlicht 1 fürs Fernlicht 1 und fürs Abblendlicht 1 ? Oder hab ich noch eine vergessen ? Bekomm ich die getauscht ohne Verkleidungsdemontage vorne ?
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
Also ich habe mir jetzt die "Philips XP Moto" geholt. Feines und super helles Lämpchen
Kann ich empfehlen.

Hat die knubbel S den auch zwei H4 Brinen?
Wenn die eine nur fürs Fernlicht und die andere nur fürs ablendlicht ist??
Ich werd mir vllt die Nightbreaker kaufen. (für meine Knubbel N)
Wozu ersetzt ihr eig das Standlicht ? damit der scheinwerfer ansich weiß ist ?
Gruß
Edit: Gibt es die nightbreaker als H4 garnicht? oder führt louis die garnicht? hab sie zumindest nicht gefunden
Wenn die eine nur fürs Fernlicht und die andere nur fürs ablendlicht ist??
Ich werd mir vllt die Nightbreaker kaufen. (für meine Knubbel N)
Wozu ersetzt ihr eig das Standlicht ? damit der scheinwerfer ansich weiß ist ?
Gruß
Edit: Gibt es die nightbreaker als H4 garnicht? oder führt louis die garnicht? hab sie zumindest nicht gefunden
Zuletzt geändert von JanMarco am 09.02.2009 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.
Napoleon I.
Soweit ich weiß hat die Knubbel H1 Birnen drin. Das Standlicht ersetz ich, weils mit zur Beleuchtung gehört mehr oder weniger und wenn dann alles. 
EDIT:

EDIT:
Die gibts in der Bucht. Der Preis sollte ja nicht viel höher sein. Hatte da beim günstigsten Angebot 15,50€ fürs Paar gesehn.JanMarco hat geschrieben: Edit: Gibt es die nightbreaker als H4 garnicht? oder führt louis die garnicht? hab sie zumindest nicht gefunden
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
Da ist es am günstigsten für die Kante S. 2x H4Racing_ES hat geschrieben:Die gibts in der Bucht. Der Preis sollte ja nicht viel höher sein. Hatte da beim günstigsten Angebot 15,50€ fürs Paar gesehn.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr
Knubbel hat keine H4 Birnen. Ich weiß nich genau was die Knubbel genau hat. Und es leuchtet je nur eine.
Was habt ihr denn mit dem Standlicht? Macht ne Birne rein, egal welche, das muss nur leuchten
Was habt ihr denn mit dem Standlicht? Macht ne Birne rein, egal welche, das muss nur leuchten
Vielleicht sollte man auch mal alles lesen und nicht immer nur den letzten BeitragBluebird hat geschrieben:Knubbel hat keine H4 Birnen. Ich weiß nich genau was die Knubbel genau hat. Und es leuchtet je nur eine.

Die Knubbel sollte H1 haben, da diese Fassung nur Plus und Minus hat, die H4 hingegen 2xPlus & 1xMinus.
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
Ist mir schon bekannt, aber muss ja nicht sein, dass alles was hier geschrieben wird auch stimmt. Ich sag deshalb "ich weiß es nicht" weil ichs eben nicht selbst am Mopped oder im Handbuch gelesen hab (oder sonst wo, ist mir auch zu blöd das nun explizit rauszusuchen)
ich ging mal davon aus, das H1 stimmt. Du sagst ja auch selber: ...sollte H1 haben...
Im Zweifelsfall einfach mal selber nachschauen was man hat, das Mopped hat ja jeder dazu
ich ging mal davon aus, das H1 stimmt. Du sagst ja auch selber: ...sollte H1 haben...
Im Zweifelsfall einfach mal selber nachschauen was man hat, das Mopped hat ja jeder dazu

Bin grad am überlegen ob ich mir die BeSeen oder die Nightbreaker kaufen soll.
Denke mir das das Orange von den BeSeen schon gewöhnungsbedürftig und etwas "komisch" ausschaut. Allerdings glaub ich auch gern das man dadurch besser gesehn wird.
Allerdings ham die Nightbreaker +90% ^^ was natürlich relativ ist..
Denke mir das das Orange von den BeSeen schon gewöhnungsbedürftig und etwas "komisch" ausschaut. Allerdings glaub ich auch gern das man dadurch besser gesehn wird.
Allerdings ham die Nightbreaker +90% ^^ was natürlich relativ ist..
Napoleon I.
Napoleon I.
also ich hab das standlicht gewechselt weils einfach sch.... aussah wenn des abblendlicht geil weiß is und die standlichter orange
... am geilsten wär ja xenon aber des is ja illegal
... am geilsten wär ja xenon aber des is ja illegal

Standlicht hab ich bei mir ne LED Birne eingebaut. Ich hab als Abblendlicht Philips Nightguide als H1 (Linsenscheinwerfer) und als Fernlicht ne H3 Birne von Philips mit 30% mehr Licht. Das genügt, habs gestern Abend auch gleich mal eingestellt, das sollte nun hell machen. was auch hell macht (merklich hell) ist, wenn man die Lampen übern Relais direkt von der Batterie versorgt (mit extra Sicherung) und dabei entsprechende Kabelquerschnitte verwendet. Man soll nicht glauben was im serienmäßigen Kabelbaum für Leitungsverluste herrschen (muss ja über dünne Kabel, zig billige Metalstreifenschalter und über Steckverbinder geführt werden. Noch dazu die Korrision in den Schaltern und Steckern)
So heute sind meine neuen Birnen gekommen. 2x H4 Nightbreakers und 2x neues Standlicht. Jetzt muss ich nur mal wieder nach Hause zu meinen Eltern fahren und im Keller am Bike die Lampen wechseln...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr
Hab mir heut auch zwei Paar Nightbreaker gekauft. Fürs Moped und fürs Auto.
Kann dann mal wenn sie da sind, paar vergleichs Fotos machen.
Freu mich dann scho auf ne bessere Sicht ^^ (Die Birnen von unserem Opel sind grauenhaft *g*)
Gruß
Kann dann mal wenn sie da sind, paar vergleichs Fotos machen.
Freu mich dann scho auf ne bessere Sicht ^^ (Die Birnen von unserem Opel sind grauenhaft *g*)
Gruß
Napoleon I.
Napoleon I.
Also die Night breaker hab ich im Auto drin und das Licht ist wirklich super.
Hätte im Mopet jedoch gern welche mit mehr Leistung damit ich tagsüber besser gesehen werde.
Was denkt ihr über Birnem mit 80 oder 100 watt???? gegenverkehr blenden und son zeug fällt ja flach weil tagsüber und genug gesehen werden kann man aufm Mopet ja gar nicht................
Hätte im Mopet jedoch gern welche mit mehr Leistung damit ich tagsüber besser gesehen werde.
Was denkt ihr über Birnem mit 80 oder 100 watt???? gegenverkehr blenden und son zeug fällt ja flach weil tagsüber und genug gesehen werden kann man aufm Mopet ja gar nicht................