Batterie entläd sich während des Betriebs


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2blue
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Re: Batterie entläd sich während des Betriebs

#31

Beitrag von 2blue » 17.06.2012 21:46

Hallo
SelinaZ hat geschrieben:Es fließt bei voller Batterie rund ein halbes Ampere Strom von der Batterie. Die Bordspannung liegt auf Drehzahl (5000/min) bei 13,1 Volt. Die Spannung der richtig vollen Batterie liegt bei 13,2 V (Multimeter geht wohl ein bisschen vor). Eine volle Batterie wird hier also entladen.
Auch wenn es nur ein halbes Ampere ist, darf bei geladener Batterie und erhöhter Drehzahl kein Strom aus der Batterie gezogen werden. Lichtmaschine muss genügend Strom für Licht und Zündung liefern.
SelinaZ hat geschrieben:Die Batterie ist neu wie auch der Regler.
Was für eine Batterie ist es? War die Batterie nur mit neuem Regler verbaut oder noch mit dem alten.
SelinaZ hat geschrieben:Im Original-Suzuki-Werkstattbuch steht: bei 5000/min mit Fernlicht muss die Bordspannung zwischen 13,5 und 15 V sein. Also ist auch dieser (neue!) Regler im Arsch. Werde mir also wieder einen neuen holen müssen (das ist dann der dritte neue).
Irgenwie glaube ich nicht, dass der neue Regler tot ist.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

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Vyper
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Re: Batterie entläd sich während des Betriebs

#32

Beitrag von Vyper » 18.06.2012 4:35

Kann es sein daß die LiMa einen weg hat?
Semper Fidelis

System Stig


Re: Batterie entläd sich während des Betriebs

#33

Beitrag von System Stig » 18.06.2012 12:12

2blue hat geschrieben:Auch wenn es nur ein halbes Ampere ist, darf bei geladener Batterie und erhöhter Drehzahl kein Strom aus der Batterie gezogen werden. Lichtmaschine muss genügend Strom für Licht und Zündung liefern.
Genau.
Was für eine Batterie ist es? War die Batterie nur mit neuem Regler verbaut oder noch mit dem alten.
Diese neue Batterie ist wenige Tage alt und nur mit dem neuen Regler gelaufen.
Irgenwie glaube ich nicht, dass der neue Regler tot ist.
Das hab ich lange auch nicht geglaubt. Aber alle Messwerte (siehe Thread) sagen, dass er Scheiße liefert. Bin für alle Ideen offen.

Alle Messungen, die ich und Suzukis Werkstattbücher für den Generator kennen, haben wir gemacht (siehe Thread), die Ergebnisse waren immer mitten im Sollbereich. Die des Reglers waren teils weit außerhalb des Sollbereichs -- neu hin oder her. Vielleicht hat der Händler eine ganze Kiste voll ab Werk kaputter Regler, die berühmte "Knallcharge". Aber wie gesagt: Wir sind für alle Ideen offen. Es kann ja durchaus sein, dass die SV Regler kocht. Dann müsste man das aber messen können (s. o.).

Grüße,
Clemens

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