Luftfiltergehäuse

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Gelöschter Benutzer 12049

Re: Luftfiltergehäuse

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12049 » 07.07.2015 13:54

Moin, Stylor!

Also meiner Meinung nach, hast Du mit diesem Post schon mehr Zeit und Energie verbraucht, als wenn Du einfach längere Schrauben und Kontermuttern benutzen würdest. das ist der parktikabelste und günstigste Weg das zu Reparieren. Wie oft machst Du Deinen Lufi den so im Jahr sauber? Ist das so wie Kettenoelen? Also, mein Lufi ist drin und wird einmal im Jahr zum Service angekuckt und, wenn nötig, gereinigt oder ersetzt. Da nehme ich die Zeit für die Schrauben gern auf mich. Oder ist die Dichtung zwischen den Deckeln kaputt? Dann allerdings solltest Du für Ersatz sorgen.

Gruß, Micha

Schwarzwälder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schwarzwälder » 07.07.2015 14:21

Wie schon erwähnt....
Heißkleber?!ß

Oder fischer "fill&fix", verbindet sich und verhält sich ihm "getrockneten" Zustand wie frisches Holz. Also mehrfaches rein und rausdrehen möglich.

Aber mit Abstand den besten Vorschlag fand ich: Schraube metrisch und kontern!

Den Einwand,dass das zu Lange beim Demontieren dauern kann ich nur schwer verstehen. Wie Oft im Jahr machst du das Ding denn auf? Nach jeder Kaffee-Tour? :?:

Stylor
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Stylor » 07.07.2015 16:01

Hab doch schon längst längere schrauben durch. ..
Mach den im normal Fall so 2 mal im Jahr auf zum reinigen..
Man muss bei mir aber auch sagen ich fahre im jahr gut 20-30 k bei jedem Wetter !!!
Werde mir aber mal nen neueren bei ebay holen :) .. alleine wegen den gummis(Dichtung).
Dien gute hat jetzt aber auch ihre 90k auf der Uhr ;)
LG Sascha

Antworten