Hab so paar newbie fragen dazu noch.
hab leider auch keinen schlauch o.ä. bei mir..
evtl. beim kumpel oder beim opa im garten.
allerdings kanns dann nur so 1x die woche geputzt werden, was wiederrum auch reicht^^
ich habe:
1x weisses Kettenspray von Polo
1x Kettenreiniger von Polo
2x Nevr Dull
1x S100 Reiniger.
Wie schauts aus wenn ich zum Opa in den garten fahre, und dort nicht ewig bleiben will.
Wenn ich dort ankomm ist ja krümmer und motor heiss.
dann sollte man ja noch nicht direkt S100 draufknallen wie ichs auf der Flasche gelesen habe..
Seh ich das richtig oder kann man das ohne bedenken machen? da stand auch dass man das nicht in der prallen sonne anwenden soll, da sonst der gleiche effekt eintreten könnte..
Wenn ich mit dem Wasser arbeite, versuch ich immer von der Kette fernzubleiben, weil ich kein bock auf stress hab^^.
lege auch unten auf die kette einen lappen drauf..
nach dem waschen hab ich immer nen schlechtes gewissen was meine kette angeht...
am liebsten nach jeder fahrt / wäsche schmieren.. aber ohne montageständer ja mehr oder weniger aufwändig.
wieviel fett sollte man eigentlich auf die kette tun?
ich dreh das rad sicherlich 10-20 mal um die eigene achse und halte mit dem spray voll drauf. zuviel?
wo muss man besonders aufpassen mit dme gartenschlauch? elektrik, hinterradlager, lenkkopflager, airbox... was noch so?
kann ich auch nevr dull auf die schwinge und rahmen auftragen? weil die teile sind ja lackiert und ich glaube gelesen zu haben dass man keine lackierten flächen damit bearbeiten darf?!
danke für eure hilfe