Turbo umbau
- 
				Kradist 

Re: Turbo umbau
Man kann wahrscheinlich ganz gut schnell geradeausfahren... *gähn*

- 
				Kradist 

Hatte bis vor Kurzem eine Honda VTR 1000 Firestorm. Bin damit ca 30000 KM gefahren (im August verkauft). Als Zweitmoped (Winter ) habe ich seit 2000 ne BMW R 80 ST. Im Moment bin ich auf der Suche nach nem neuen Moped und fahr die BMW weiter. 

- 
				steffen1660 

- 
				Kradist 

RSV MILLE, SP1, BLADE SC 50 oder SV 650.  
Mille und Sp wiegen vollgetankt ca 230 KG
Ne flotte (190 KG vollgetankt) SV 650 ist nicht zu verachten...
Muß mich nocht entscheiden, ob ich die Leistung der Mille oder SP wirklich brauch, oder mit der SV glücklich werden kann.
Geschwindigkeiten über 200 sind mir egal, fahr ich zu selten. Die maschine sollte bis 150 gut gehn und handlich sein...
Lieber Meister als Knecht sein auf dem Moped... sprich die 140 PS kann ich ohnehin nicht ausreitzen auf der LS...

Mille und Sp wiegen vollgetankt ca 230 KG
Ne flotte (190 KG vollgetankt) SV 650 ist nicht zu verachten...
Muß mich nocht entscheiden, ob ich die Leistung der Mille oder SP wirklich brauch, oder mit der SV glücklich werden kann.
Geschwindigkeiten über 200 sind mir egal, fahr ich zu selten. Die maschine sollte bis 150 gut gehn und handlich sein...
Lieber Meister als Knecht sein auf dem Moped... sprich die 140 PS kann ich ohnehin nicht ausreitzen auf der LS...
- 
				steffen1660 

- 
				Kradist 

4 Zylinder ... auf keinen Fall
2 oder 3 Zylinder sind angesagt... Daytona 675 ist mir aber zu teuer.
Die Blade ist nett, aber du hast halt nicht das Feeling von nem V2....
Die SV 1000 fällt weg. Habe damals bewußt die VTR gekauft. Mit den Mods hatte die Vtr auch 115 PS

2 oder 3 Zylinder sind angesagt... Daytona 675 ist mir aber zu teuer.
Die Blade ist nett, aber du hast halt nicht das Feeling von nem V2....
Die SV 1000 fällt weg. Habe damals bewußt die VTR gekauft. Mit den Mods hatte die Vtr auch 115 PS
- 
				steffen1660 

- 
				Kradist 

Ist ne Frage der persönlichen Vorlieben. Habe ne Probefahrt auf ner 150 PS Fireblade gemacht. Die Entfaltung der Leistung ist eben nicht mein Fall. Der Reihen 4 Zyl mag effizient sein, mit nem V2 ist der Langzietspaß aber größer. 
Wie erwähnt hatte ich ja schon nen 115PS V2 ( Firestorm ).
Es ist eben nicht immer eine Frage des Preis-Leistungs-Verhältnis...
Außerdem ist die Haltbarkeit und Pflegeintensität keine Frage des Motors, sondern abhängig von der Konstuktion...
mfg

Wie erwähnt hatte ich ja schon nen 115PS V2 ( Firestorm ).
Es ist eben nicht immer eine Frage des Preis-Leistungs-Verhältnis...
Außerdem ist die Haltbarkeit und Pflegeintensität keine Frage des Motors, sondern abhängig von der Konstuktion...
mfg
- 
				steffen1660 

- 
				n0tmad 

Hau mich weg, 120 PS aus der kleinen 650er? Da werden dir deine 8000€ sicher nicht reichen...Alleine der TüV wird 2000-3000€ verlangen.
Naja, jeder wie er meint, ich kann mir aber nicht vorstellen dass ein Turbo auf lange Sicht Spaß macht, schon alleine weil es dir den Motor nach 500km zerlegt, zumindest wenn Du die arme kleine auf 120 PS aufladen willst...

Naja, jeder wie er meint, ich kann mir aber nicht vorstellen dass ein Turbo auf lange Sicht Spaß macht, schon alleine weil es dir den Motor nach 500km zerlegt, zumindest wenn Du die arme kleine auf 120 PS aufladen willst...
- 
				steffen1660