Trotzdem nicht erlaubt, weil nicht zugelassen im Straßenverkehr. So einfach ist das. Wenn du nochmehr gesehn werden willst, bleibt dir nur noch ein auffälligeres Kleiden...stefan6882 hat geschrieben:Also die Night breaker hab ich im Auto drin und das Licht ist wirklich super.
Hätte im Mopet jedoch gern welche mit mehr Leistung damit ich tagsüber besser gesehen werde.
Was denkt ihr über Birnem mit 80 oder 100 watt???? gegenverkehr blenden und son zeug fällt ja flach weil tagsüber und genug gesehen werden kann man aufm Mopet ja gar nicht................
Leuchtmittel
Re: Leuchtmittel
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr
ja mir ist schon klar das es verboten ist. genauso verboten wie nen Auspuff ohne db eater , verspiegelte visiere bei Nacht, falsch parken, Lichthupe u. zu schnell fahren.
machst du bestimmt alles auch nicht!!!!!!!!!
hab sogar nen Xenon kit für die SV bei ebay Amerika gefunden.......................
machst du bestimmt alles auch nicht!!!!!!!!!

hab sogar nen Xenon kit für die SV bei ebay Amerika gefunden.......................
Dann beschwer dich aber nachher auch nicht, wenn die Rennleitung dich deswegen rauszieht! Du wolltest Meinungen dazu hören und das ist meine. Ich hab Nightbreakers drin und die machen sehr viel Licht. Das Maximum was legal ist.
Wenn du Rallye-Lampen einbauen willst, tu das, aber sei dir halt bewusst, dass es illegal ist.
Wenn du Rallye-Lampen einbauen willst, tu das, aber sei dir halt bewusst, dass es illegal ist.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr
wer macht denn sowasstefan6882 hat geschrieben:.... genauso verboten wie nen Auspuff ohne db eater , verspiegelte visiere bei Nacht.....

Ich nehm aber an das bei 100 Watt die Lichtmaske probleme bekommt aufgrund der Hitze. Überleg mal wie warm die Leistungswiderstände werden bei knapp 20W
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
80 oder 100 Watt Glühbirnen haben natürlich auch eine dementsprechende Wärmeentwicklung. Ob das deine Lampen vertragen auf Dauer glaube ich kaum. Ich würde zu normalen verbesserten Glühbirnen greifen. Ob Nightbreaker oder Laserlight oder.... ist dann deinem Geschmack überlassen
So ich hab gestern meine Nightbreaker bekommen. (fürs Auto wie fürs Moped)
Ich bin zwar noch nicht probegfahren, aber vom "Garagenbild" her machen se scho nen recht guten Eindruck... wie hier auch alle schreiben^^
Hab hier ma zwei Fotos gemacht (das Auto hat sich zwischendurch bewegt...)
Ich bin zwar noch nicht probegfahren, aber vom "Garagenbild" her machen se scho nen recht guten Eindruck... wie hier auch alle schreiben^^

Hab hier ma zwei Fotos gemacht (das Auto hat sich zwischendurch bewegt...)
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.
ja das mit der Wärmeentwicklung hab ich befürchtet.
hatte gehofft da es auch nen paar Autos gibt wo das kein Problem ist mit der wärme…..
mmmh jemand Erfahrung mit som xenon kit??
hatte gehofft da es auch nen paar Autos gibt wo das kein Problem ist mit der wärme…..
mmmh jemand Erfahrung mit som xenon kit??
Du meinst sowas : http://www.day-lights.eu/product_info.p ... orrad.html ?
Ich glaub die sind nicht wirklich erlaubt :/ Zumindest findet man nirgendwo was wegen zugelassen. Wenn die ne Zulassung hätten würden die sicher dick und fett damit werben.
Ich glaub die sind nicht wirklich erlaubt :/ Zumindest findet man nirgendwo was wegen zugelassen. Wenn die ne Zulassung hätten würden die sicher dick und fett damit werben.
Xenonlicht würde ich nicht einbauen, da nicht zugelassen. Dafür brauchste eine autmatische Leuchtweitenregulierung. Bis jetzt gibts nur von BMW ein Motorrad wo wohl Xenonlicht Serienmäßig verbaut ist.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
So Xenondinger hab ich für meine fahrende Bierkiste. Mit den handelsüblichen DE Linsen gehts ganz gut, aber das is wohl eher Zufall...
Ich hatte so Brenner auch schon in anderen Scheinwerfern, da war das Ergebnis eher ernüchternd. Sind schon verdammt hell, aber was nützt dir das, wenn der Brennpunkt nicht da sitzt wo er soll? Dann blendest nur dich selbst und den Gegenverkehr und die Ausleuchtung ist auch nicht effektiver. Noch dazu mags so n Xenonbrenner nicht, wenn er an- und ausgeschaltet wird, also schonmal nix fürs Fernlicht. Für Abblendlicht brauchste wie gesagt zumindest die automatische Leuchtweitenreglung. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Waschanlage beim Motorrad unerheblich ist, BMW hats ja auch nicht.
Ich hatte so Brenner auch schon in anderen Scheinwerfern, da war das Ergebnis eher ernüchternd. Sind schon verdammt hell, aber was nützt dir das, wenn der Brennpunkt nicht da sitzt wo er soll? Dann blendest nur dich selbst und den Gegenverkehr und die Ausleuchtung ist auch nicht effektiver. Noch dazu mags so n Xenonbrenner nicht, wenn er an- und ausgeschaltet wird, also schonmal nix fürs Fernlicht. Für Abblendlicht brauchste wie gesagt zumindest die automatische Leuchtweitenreglung. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Waschanlage beim Motorrad unerheblich ist, BMW hats ja auch nicht.
ja genau son xenon kit............
sind ja im grunde immer alle das selbe..............
zugelassen ist das sowieso alles nicht. das ist klar. Ich bin da aber nicht so d.h. beim auto hab ich es nicht gemacht weil da ja wirklich ne gefährdung wegen streulicht uns so entstehen kann. aber beim mopet ist streulicht, lichtausbeute uns sowas egal da man ja sowieso tagsüber fährt. mir geht es ja nur um besser gesehen zu werden tagsüber u. da bietet sich son xenon kit doch eigentlich an oder??????????????ßß
sind ja im grunde immer alle das selbe..............
zugelassen ist das sowieso alles nicht. das ist klar. Ich bin da aber nicht so d.h. beim auto hab ich es nicht gemacht weil da ja wirklich ne gefährdung wegen streulicht uns so entstehen kann. aber beim mopet ist streulicht, lichtausbeute uns sowas egal da man ja sowieso tagsüber fährt. mir geht es ja nur um besser gesehen zu werden tagsüber u. da bietet sich son xenon kit doch eigentlich an oder??????????????ßß
Ich find Xenon tagsüber eher unauffälliger als andere Lampen.
Weiss fällt weniger auf als was das ins bläuliche/gelbliche geht. Einziger Vorteil ist die Helligkeit.
Weiss fällt weniger auf als was das ins bläuliche/gelbliche geht. Einziger Vorteil ist die Helligkeit.