neue SV 650...kurzes Heck

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Black_Eagle
SV-Rider

SVrider:

Re: neue SV 650...kurzes Heck

Beitrag von Black_Eagle » 08.09.2016 12:28

Moin Moin,

ich bin zwar neu, habe aber dafür eine Quellenangabe ;)
Ich hab auch ne neue 650 (überhaupt das erste Möppel) und war deswegen am schauen und bin auf euer Forum gestoßen..

Beim BMVI:
https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artik ... n-neu.html (Punkt R53)

Die Verweisen auf die EU / ECE Norm (zumindest ein PDF davon), wo dann wiederrum ein PDF in deutscher Sprache verlinkt ist. Und zwar jenes hier:
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex ... 087:DE:PDF

Und doooooort steht es unter den genannten Punkten drin. Und noch jede menge anderer Kram.

Bitte schön :)

//Edit:
Übrigens steht dort in dem Dokument auf Seite L 166 /63 auch die Farbe:
GELB

Ich Zitiere:
"seitlicher nicht dreieckiger Rückstrahler:
vorn gelb
hinten gelb oder rot"

//Edit 2:
Was für ein Einstand, bekomme ich jetzt n Bier? :P

guzzistoni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von guzzistoni » 08.09.2016 12:42

Black_Eagle hat geschrieben: Was für ein Einstand, bekomme ich jetzt n Bier? :P
Ja, kannst dir ein Bier aus dem Keller holen :mrgreen:

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 08.09.2016 13:03

Black_Eagle hat geschrieben:Was für ein Einstand, bekomme ich jetzt n Bier? :P
Wenn du aus Bayern kommst darfst du dir zum Mittag schon ein Bier genehmigen ;) bier .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Kolbenrückholfeder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 08.09.2016 13:11

[OT]
jubelroemer hat geschrieben:Wenn du aus Bayern kommst darfst du dir zum Mittag schon ein Bier genehmigen ;) bier .
Wo steht das? Werde ich sofort in die Entscheiderunde schmeißen. :idee: [/OT]
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

aus_hh

Beitrag von aus_hh » 08.09.2016 13:24

Black_Eagle hat geschrieben:
Bitte schön :)
Das verlinkte Dokument ist aus 2013, die Euro4 für Krafträder gilt seit Januar 2016 - Hat man den Herstellern 3 Jahre
Zeit gegeben das umzusetzen oder wie passt das zusammen?

Lt. dem Dokument hätten bereits seit 2013 alle Fahrzeuge der Klasse L3 (Zweirädriges Kraftfahrzeug (Kraftrad) ohne Beiwagen mit Hubraum über 50 cm³ bei Verbrennungsmotoren und/oder bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h) so ausgestattet sein müssen? :) empty

Black_Eagle
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black_Eagle » 08.09.2016 13:35

Das ist doch ganz normal das Vorgaben schon (teilweise lange) vorher gemacht werden.
Nächstes Jahr entfallen die Roaming gebühren. Trotzdem sind sie jetzt noch da. Und werden auch erst zum Stichtag fallengelassen
(Okay, ich gebe zu, das Beispiel ist nicht ganz gut gewählt, aber ich hoffe es kommt durch was gemeint ist)

In der Politik muss alles dutzende male durchgekaut werden. Schlimm ist das schon auf Stadt / Gemeinde Ebene. Und bis irgendetwas in der EU passiert dauert es halt.
Ausserdem sind Euro4 konforme Motorräder mit Sicherheit etwas teurer in der Herstellung. Und solange es nicht zwingend vorgeschrieben ist, werden die allermeisten halt den günstigeren Weg gehen..

RP9
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von RP9 » 08.09.2016 14:48

Black_Eagle hat geschrieben:Bitte schön :)
Wow, danke!

Black_Eagle hat geschrieben: //Edit:
Übrigens steht dort in dem Dokument auf Seite L 166 /63 auch die Farbe:
GELB

Ich Zitiere:
"seitlicher nicht dreieckiger Rückstrahler:
vorn gelb
hinten gelb oder rot"
Ha! Mein "weiß" war zwar nicht ganz richtig, aber ich lag nicht ganz falsch damit, dass es hinten nicht unbedingt gelb sein muss.

Mein Tipp für alle mit der "neuen" SV: Die Shin-Yo Reflektoren haben eine E-Nummer, sind rot und schmal. Die sollten, seitlich am Kennzeichen angebracht, ziemlich fancy aussehen!
:) cross
Black_Eagle hat geschrieben: //Edit 2:
Was für ein Einstand, bekomme ich jetzt n Bier? :P
Jupp, ich geb' dir ein virtuelles aus!

;) bier

aus_hh

Beitrag von aus_hh » 10.09.2016 7:51

SV650-Franky hat geschrieben:
aus_hh hat geschrieben:Glaube ich habe für mich eine Lösung für die Seitenstrahler gefunden, da ja nicht vorgeschrieben ist
ob vorne oder hinten werden ich sie jetzt mit Gabelschellen über der Gabelbrücke anbringen.

https://www.louis.de/katalog/suche/prod ... ory_id=490
Das ist eine Idee. Jetzt müsste es nur noch schöne schmale Seitenstrahler geben :wink:
Ich habe mich jetzt einfach mal für diese Möglichkeit entschieden. Hauptsache die Dinger sind erstmal dran (wenn es denn sein muss)
Dateianhänge
Sv Strahler Seite_klein.jpg
Sv Strahler Seite_klein.jpg (66.37 KiB) 3752 mal betrachtet

SV650-Franky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV650-Franky » 16.09.2016 14:29

aus_hh hat geschrieben:
aus_hh hat geschrieben:Glaube ich habe für mich eine Lösung für die Seitenstrahler gefunden, da ja nicht vorgeschrieben ist
ob vorne oder hinten werden ich sie jetzt mit Gabelschellen über der Gabelbrücke anbringen.

Das ist eine Idee. Jetzt müsste es nur noch schöne schmale Seitenstrahler geben :wink:
Ich habe mich jetzt einfach mal für diese Möglichkeit entschieden. Hauptsache die Dinger sind erstmal dran (wenn es denn sein muss)
Kann man anschauen, sieht auf alle Fälle besser aus als hinten. Style hin oder her. Wenn man ein Mopped in der Lackierung eines Tarnkappenbombers fährt, ist das wohl nicht verkehrt. Ich werde das wohl auch so machen. Welche Halterung ist das?

aus_hh

Beitrag von aus_hh » 18.09.2016 8:11

aus_hh hat geschrieben:

Kann man anschauen, sieht auf alle Fälle besser aus als hinten. Style hin oder her. Wenn man ein Mopped in der Lackierung eines Tarnkappenbombers fährt, ist das wohl nicht verkehrt. Ich werde das wohl auch so machen. Welche Halterung ist das?
Gabelholmklemme universal von Louis

https://www.louis.de/artikel/gabelholmk ... r=10020909

Antworten