Wie wascht Ihr eure SV ???
Servus,
hab die Frage schon in der "SV - 1000 Schrauberecke" reingestellt,
-bisher keine Anwort- Vieleicht hat hier eine/r einen Tipp.
....wer hat ein Tipp wie man diese hochglanzpolierten
Alu Endtöpfe (Aluminium aus 7265 T6) sauber bekommt?
Hab die Eagle Mach 7 drauf.
Mit Never Dull trau ich mich nicht mehr dran,
da bleibt immer so ein seltsamer stumpfer "Eindruck" zurück.
Kann das jetzt irgendwie nicht besser ausdrücken.
Never Dull funzt prima bei Edelstahl, aber bei den Alu-Endtöpfen nicht.
Hab auch schon da reingeschaut:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=121
hilft mir aber auch nicht so richtig weiter.
Gruß
Klaus
hab die Frage schon in der "SV - 1000 Schrauberecke" reingestellt,
-bisher keine Anwort- Vieleicht hat hier eine/r einen Tipp.
....wer hat ein Tipp wie man diese hochglanzpolierten
Alu Endtöpfe (Aluminium aus 7265 T6) sauber bekommt?
Hab die Eagle Mach 7 drauf.
Mit Never Dull trau ich mich nicht mehr dran,
da bleibt immer so ein seltsamer stumpfer "Eindruck" zurück.
Kann das jetzt irgendwie nicht besser ausdrücken.
Never Dull funzt prima bei Edelstahl, aber bei den Alu-Endtöpfen nicht.
Hab auch schon da reingeschaut:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=121
hilft mir aber auch nicht so richtig weiter.
Gruß
Klaus
Hi Leute!
Hab beim putzen gestern bemerkt das ich am Hinterrad auf der Felge einige Flecken vom Kettenspray hab. Bin mit Schwamm und Lackshampoo darüber, aber das zeug war sehr resistent. Hab ich da mit Felgenreiniger bessere aussiechten, den Schwarzen Glanz ohne Makel zurückzubekommen?
PS: Wäre auch für alle tips, wie ich die Felgen vor solchen "Fettflecken" konservieren/schützen (außer weniger Kettenspray druf, damits nicht so wegflitzt
) kann dankbar
MfG
Hab beim putzen gestern bemerkt das ich am Hinterrad auf der Felge einige Flecken vom Kettenspray hab. Bin mit Schwamm und Lackshampoo darüber, aber das zeug war sehr resistent. Hab ich da mit Felgenreiniger bessere aussiechten, den Schwarzen Glanz ohne Makel zurückzubekommen?

PS: Wäre auch für alle tips, wie ich die Felgen vor solchen "Fettflecken" konservieren/schützen (außer weniger Kettenspray druf, damits nicht so wegflitzt

MfG
- curtain
- SV-Rider
SVrider:
deshalb nehme ich den WD40 mit nem Fetzn, da braucht man nur aufpassen das man nicht den HR damit einschmiert. Die Bremsscheibe wird danach mal mit Bremsenreiniger geputzt und gut is. Wenn man seitlich den Reifen erwischt is es vollkommen egal.
man lebt nur einmal,
Lebe als würde es kein Morgen geben!
Freu mich über eure Bewertung

für felgen nehme ich immer würth bremsenreiniger funtzt wunderbar, greift auch nichts an.
sonst wasser mit spült oder sonem autowasch zeugs, danach mit ledertuch trocken wischen und dann wachsen oder polieren mit nigrin zeugs.
danach noch den krümmer bzw. auspuff mit stahlfix.
Das volle Programm dauert dann mal locker eine stunde
mfg
sonst wasser mit spült oder sonem autowasch zeugs, danach mit ledertuch trocken wischen und dann wachsen oder polieren mit nigrin zeugs.
danach noch den krümmer bzw. auspuff mit stahlfix.
Das volle Programm dauert dann mal locker eine stunde

mfg
God created a few perfect and fast motorcycles, the rest he created with four cylinders
Ich hab mal noch eine Frage zum Reinigen von Felge und Auspuff. Für die Felge (original, also lackiert und nich poliert
) hat sich ja bei vielen WD40 bewährt, nur hab ich jetzt für die Kette von Louis das Dreierpack Kettenreiniger, Kettenspray und Bremsenreiniger (den ich eigentlich nicht brauche aber der is halt dabei) gekauft.
Kann ich den Bremsenreiniger gefahrlos zum Felge putzen verwenden (wegen dem Lack)? Einige scheinens ja schon gemacht zu haben, halt aufpassen wegen Reifen...
Wegen dem Auspuff, ist der Standardpott eigentlich aus Alu oder Edelstahl
? Also konkret, zum Reinigen (Autosol~) Alupolitur oder Edelstahlpolitur? Habs schon mal mit NevrDull versucht, aber da bleibt wie Garry gesagt hat n Schmierfilm über.

Kann ich den Bremsenreiniger gefahrlos zum Felge putzen verwenden (wegen dem Lack)? Einige scheinens ja schon gemacht zu haben, halt aufpassen wegen Reifen...
Wegen dem Auspuff, ist der Standardpott eigentlich aus Alu oder Edelstahl

Hallo Matthes,
keine Angst beim Reinigen. Der Originaltopf ist aus Edelstahl. Teerpatzen lassen sich gut mit einem Ceranfeld-Schaber entfernen, für alle anderen Sachen nehme ich einen beliebigen Kettenreiniger - hat bei mir über die Jahre weder beschichtete, noch lackierte Felgen angegriffen. Und dem Gummi tut der auch nix.
keine Angst beim Reinigen. Der Originaltopf ist aus Edelstahl. Teerpatzen lassen sich gut mit einem Ceranfeld-Schaber entfernen, für alle anderen Sachen nehme ich einen beliebigen Kettenreiniger - hat bei mir über die Jahre weder beschichtete, noch lackierte Felgen angegriffen. Und dem Gummi tut der auch nix.