Wie wascht Ihr eure SV ???

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Shaltek

Beitrag von Shaltek » 16.06.2007 19:16

Servus,

hab die Frage schon in der "SV - 1000 Schrauberecke" reingestellt,
-bisher keine Anwort- Vieleicht hat hier eine/r einen Tipp.

....wer hat ein Tipp wie man diese hochglanzpolierten
Alu Endtöpfe (Aluminium aus 7265 T6) sauber bekommt?
Hab die Eagle Mach 7 drauf.
Mit Never Dull trau ich mich nicht mehr dran,
da bleibt immer so ein seltsamer stumpfer "Eindruck" zurück.
Kann das jetzt irgendwie nicht besser ausdrücken.

Never Dull funzt prima bei Edelstahl, aber bei den Alu-Endtöpfen nicht.

Hab auch schon da reingeschaut:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=121
hilft mir aber auch nicht so richtig weiter.

Gruß
Klaus

Garry

Beitrag von Garry » 16.06.2007 20:38

Never Dull hinterläst immer so nen Schmierfilm kannste reiben wie Blöd.

würde Alu Magic nehmen gibts bei jedem der ''Grossen Drei''

MFG Garry

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 17.06.2007 15:40

Wenn es blankes poliertes Alu ist, Alu-Magic funtzt wie doof, kann ich nur empfehlen.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 18.06.2007 0:01

Habe das Pflegemittel von BOS. Gibts beim Louis und hinterlässt einen Schutzfilm auf den Töpfen. Bin sehr damit zufrieden und kann es nur empfehlen.

SteyrianBiker81

Beitrag von SteyrianBiker81 » 17.07.2007 9:09

Hi Leute!

Hab beim putzen gestern bemerkt das ich am Hinterrad auf der Felge einige Flecken vom Kettenspray hab. Bin mit Schwamm und Lackshampoo darüber, aber das zeug war sehr resistent. Hab ich da mit Felgenreiniger bessere aussiechten, den Schwarzen Glanz ohne Makel zurückzubekommen? ;)

PS: Wäre auch für alle tips, wie ich die Felgen vor solchen "Fettflecken" konservieren/schützen (außer weniger Kettenspray druf, damits nicht so wegflitzt :P ) kann dankbar

MfG

curtain
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von curtain » 17.07.2007 9:37

Probier dochmal mit nem Tuch und WD 40 drüberzuputzen- sollte problemlos funktionieren, der Glanz kommt damit von ganz alleine ;)

Huasdnguatl

Beitrag von Huasdnguatl » 17.07.2007 20:17

Kettenöl lässt sich super mit Silikonentferner weg machen. Den gibts in jedem Baumarkt oder Farbengeschäft. Effektiv und günstig!
Und es greift die Oberflächen nicht an!

Lg Markus

SteyrianBiker81

Beitrag von SteyrianBiker81 » 18.07.2007 8:57

Hab halt auch bedenken wenn ich da mit irgend einem bissl stärkeren mittell rangeh und was auf den Reifen kommt dieser dann uU beschädigt wird

curtain
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von curtain » 18.07.2007 14:33

deshalb nehme ich den WD40 mit nem Fetzn, da braucht man nur aufpassen das man nicht den HR damit einschmiert. Die Bremsscheibe wird danach mal mit Bremsenreiniger geputzt und gut is. Wenn man seitlich den Reifen erwischt is es vollkommen egal.

FedX
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von FedX » 18.07.2007 17:10

für felgen nehme ich immer würth bremsenreiniger funtzt wunderbar, greift auch nichts an.

sonst wasser mit spült oder sonem autowasch zeugs, danach mit ledertuch trocken wischen und dann wachsen oder polieren mit nigrin zeugs.
danach noch den krümmer bzw. auspuff mit stahlfix.
Das volle Programm dauert dann mal locker eine stunde :lol:

mfg
God created a few perfect and fast motorcycles, the rest he created with four cylinders

NightDriver

Beitrag von NightDriver » 18.07.2007 17:53

Aber bei Bremsenreiniger kann ich nur sagen, dass ihr da aufpassen müsst mit dem Reifen.
Mit dem Bremsenreiniger von Louis hatte ich noch keine Probleme was Gummi anbelangt aber ein anderer den ich mal hatte hat das Gummi voll aufgelöst und war nur noch matsche.

Radetzky

Beitrag von Radetzky » 18.07.2007 22:54

mit CIF-Haushaltsreiniger mit Zitronen-Aroma ^^ und einen dieser gelb-grünen schwämme.
getrocknet wirds mit nem alten Leinentuch, das ich auch unterm soziussitz hab, um bei regen die Bank zu trocknen.
rustikal - aber es wirkt.

matthes

Beitrag von matthes » 20.08.2007 20:36

Ich hab mal noch eine Frage zum Reinigen von Felge und Auspuff. Für die Felge (original, also lackiert und nich poliert :) ) hat sich ja bei vielen WD40 bewährt, nur hab ich jetzt für die Kette von Louis das Dreierpack Kettenreiniger, Kettenspray und Bremsenreiniger (den ich eigentlich nicht brauche aber der is halt dabei) gekauft.

Kann ich den Bremsenreiniger gefahrlos zum Felge putzen verwenden (wegen dem Lack)? Einige scheinens ja schon gemacht zu haben, halt aufpassen wegen Reifen...

Wegen dem Auspuff, ist der Standardpott eigentlich aus Alu oder Edelstahl :oops: ? Also konkret, zum Reinigen (Autosol~) Alupolitur oder Edelstahlpolitur? Habs schon mal mit NevrDull versucht, aber da bleibt wie Garry gesagt hat n Schmierfilm über.

el capitan

Beitrag von el capitan » 21.08.2007 1:48

Hallo Matthes,

keine Angst beim Reinigen. Der Originaltopf ist aus Edelstahl. Teerpatzen lassen sich gut mit einem Ceranfeld-Schaber entfernen, für alle anderen Sachen nehme ich einen beliebigen Kettenreiniger - hat bei mir über die Jahre weder beschichtete, noch lackierte Felgen angegriffen. Und dem Gummi tut der auch nix.

k-rock

Beitrag von k-rock » 21.08.2007 15:25

(Autosol~)
ist der kracher zum pott polieren...nur vvorher kurz den dreck abwischen und los gehts....nehm ich auch für die polierten teile der felge :wink:

sonst felge mit petroleum getränkten lappen..himmlisch.....

Antworten