Winterprojekt: KZH, Miniblinker, LED-Rücklicht, Wilbers, Leo
War letzte Woche bei der Zulassung mit nem Gutachten, dass mein Kennzeichen zu groß ist und die Umbaumaßnahmen unzumutbar wären und ich deshalb nen 23er Schild (was ich ja liegen habe) bekomme und plakettiert krieg.
Hab denen das hingelegt und die haben sich strikt geweigert.
Mein FZ entspricht einer Betriebserlaubnis und die besagt dass man 28x20cm platz hat fürs KZ.
Und wenn irgendjemand meint, da alles umzubauen (ich hab gesagt der vorbesitzer hat das komplette heck umgebaut etc) dann soll der aufwand ja auch nicht groß genug sein, das wieder zurück zu rüsten.
Ich hab halt gesagt, dass das hunderte von euro kosten würde, da hat der Chef der Zulassung nur mit den Achseln gezuckt und gemeint :
"Ja warum sollen wir, das Bundesland Hessen, eine Ausnahmegenehmigung erteilen, weil da jemand gemeint hat, das teil so umzubauen dass es nichtmehr passt mit nem 25er. - Wenn jemand in der Lage war, das so umzubauen, dann soll derjenige das auch wieder zurückbauen und braucht nicht auf eine Sondergenehmigung hoffen."
Das wars.
Hab da rumgemacht bis zum geht nimmer, aber keine Chance.
Ich soll vorbeikommen im Frühjahr und das Teil hinstellen, dass die sich das mal angucken können.
Aber das fällt ja wohl flach.
Nunja.
Hab denen das hingelegt und die haben sich strikt geweigert.
Mein FZ entspricht einer Betriebserlaubnis und die besagt dass man 28x20cm platz hat fürs KZ.
Und wenn irgendjemand meint, da alles umzubauen (ich hab gesagt der vorbesitzer hat das komplette heck umgebaut etc) dann soll der aufwand ja auch nicht groß genug sein, das wieder zurück zu rüsten.
Ich hab halt gesagt, dass das hunderte von euro kosten würde, da hat der Chef der Zulassung nur mit den Achseln gezuckt und gemeint :
"Ja warum sollen wir, das Bundesland Hessen, eine Ausnahmegenehmigung erteilen, weil da jemand gemeint hat, das teil so umzubauen dass es nichtmehr passt mit nem 25er. - Wenn jemand in der Lage war, das so umzubauen, dann soll derjenige das auch wieder zurückbauen und braucht nicht auf eine Sondergenehmigung hoffen."
Das wars.
Hab da rumgemacht bis zum geht nimmer, aber keine Chance.
Ich soll vorbeikommen im Frühjahr und das Teil hinstellen, dass die sich das mal angucken können.
Aber das fällt ja wohl flach.
Nunja.
Warum hast du eigentlich soviele Buchstabe und Ziffern?
BB ZZ ? (X= Buchstabe, Z=Ziffer )
Bei uns im Kreis WArendorf reservieren sie für Motorrad-Wunschkennzeichen
extra XX Z (also nur eine Ziffer, kostet 20 €)
Dadurch kann das Schild doch auch in Frankfurt kleiner gestaltet werden?
Der abgebildete Namensraum von XX Z beträgt 27*27*9 = 6561 mögliche Kennzeichenkombinationen. Dumme Menschen - im Amt sie arbeiten.
BB ZZ ? (X= Buchstabe, Z=Ziffer )
Bei uns im Kreis WArendorf reservieren sie für Motorrad-Wunschkennzeichen
extra XX Z (also nur eine Ziffer, kostet 20 €)
Dadurch kann das Schild doch auch in Frankfurt kleiner gestaltet werden?
Der abgebildete Namensraum von XX Z beträgt 27*27*9 = 6561 mögliche Kennzeichenkombinationen. Dumme Menschen - im Amt sie arbeiten.
Das kenne ich auch.
Als ich im Sommer 2005 meine umgemeldet habe, wollte ich ja auch ein "kleines" Schild. Also H-BZZ oder H-BBZ, das sollte mir ja egal sein. Dachte auch, ob das kein Problem ist, denn das alte hatte nur 2 Buchstaben und eine Zahl. Aber da hab ih wohl falsch gedacht. Bekam einen Buchstaben und 3 Zahlen. Hab auch gefragt, ob die nicht was kürzeres hätten und das das alte ja auch kürzer war. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es soviele Motorräder in Hannover gibt, dass die alle vergriffen sind. Aber nö, das ginge nicht und wir wären ja hier auch nicht NRW. Wahrscheinlich war die Olle aber nur zu Faul nochmals im PC zu suchen.
Als ich im Sommer 2005 meine umgemeldet habe, wollte ich ja auch ein "kleines" Schild. Also H-BZZ oder H-BBZ, das sollte mir ja egal sein. Dachte auch, ob das kein Problem ist, denn das alte hatte nur 2 Buchstaben und eine Zahl. Aber da hab ih wohl falsch gedacht. Bekam einen Buchstaben und 3 Zahlen. Hab auch gefragt, ob die nicht was kürzeres hätten und das das alte ja auch kürzer war. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es soviele Motorräder in Hannover gibt, dass die alle vergriffen sind. Aber nö, das ginge nicht und wir wären ja hier auch nicht NRW. Wahrscheinlich war die Olle aber nur zu Faul nochmals im PC zu suchen.
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Das klingt wirklich nicht sehr mitmachfreudigSven_SV650 hat geschrieben:arschlecken frankfurt

Vielleicht ist das letzte Wort darüber bei Dir ja noch nicht gesprochen, und man findet unter Umständen noch eine Lösung. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es überhaupt kein Kurz-Kennzeichen mehr geben sollte.
@Raider
Geile Signatur!!! Wusste gar nicht, dass wir SV-ler sooo hart sind

Bin dann mal wieder da! :-)
in heilbronn gibts für moppeds ohne saisonzahlen nur noch 22er schilder, mit saisonzahlen 25er. 20er gibts nur mit "erlaubnis" vom tüv und mopped vorfahren muss man beim amt auch nochblaubaer hat geschrieben:hmm. also ich hab WN - B - ZZ.
Passt wunderbar aufn 20er Schild wenn mich nich alles täuscht. Is des kleinste.
Und ich musste das nich mal extra beantragen, die Frau hat mir die Größe von dem Schild einfach angeboten.
genau so ists.Blubbi hat geschrieben:in heilbronn gibts für moppeds ohne saisonzahlen nur noch 22er schilder, mit saisonzahlen 25er. 20er gibts nur mit "erlaubnis" vom tüv und mopped vorfahren muss man beim amt auch nochblaubaer hat geschrieben:hmm. also ich hab WN - B - ZZ.
Passt wunderbar aufn 20er Schild wenn mich nich alles täuscht. Is des kleinste.
Und ich musste das nich mal extra beantragen, die Frau hat mir die Größe von dem Schild einfach angeboten.

mein bruder hat das mega geile kennzeichen ohne mucken, total klein und keine lücke zwischen "MG" und "6"...
Ich sags nochmal schnell:
Ich wollte nen kurzes Kennzeichen. F-X XX z.b. geht nicht, da ich kein "besonderes" fahrzeug habe, wo nicht genug platz ist.
da mein fahrzeug eine BETRIEBSERLAUBNIS hat muss 28x20cm platz sein fürs schild. hat es ja auch normalerweise.
Ich hab nen Tüvgutachten dass ich nen 22er brauch wegen meines Heckumbaus.
Bin hingefahren, sagt der mir das geht nicht, weil das FZ ne BE hat.
Gutachten hat er sich angesehen, alles ohne Wirkung.
Er sagt, das Fahrzeug hat normal den Platz dafür und wenn jemand das Teil so umbaut, ist das kein Grund für eine Ausnahmeregelung.
Warum soll sich die Stadt Frankfurt nach meinem Moped richten?
Also nix gibts.
Und mein Kurzes Schild ging auch nicht, weil kein Abstand zwischen "SG" und "18" war.
was allerdings wie man oben sieht bei meinem bruder auch nicht der fall ist.
aber er wohnt ja woanders.. da sind alle nicht so bürokratisch.
Er hat zu mir gesagt , ich kann im März wenns zugelassen ist vorfahren und die sache nochmal prüfen lassen. aber das kann ich mir schenken, weil das große schild ja ohne probleme drauf passt.
wollte nur nen kleines aus optischen gründen ....
hallo
bin noch nicht soo lange moppedfahrer, aber leidenschaftlicher und interessierter und das wichtigste sv fahrer.
jetzt ist meine frage, wo denn da jetzt das problem ist, will nämlich fast das gleiche wie du machen, sprich kzh miniblinker etc. ! ist dein numernschild zu groß, sind abstände zu klein, oder wie, klärt mich mal bitte auf ohne mich auszulachen.
dann noch ne frage, ihr schwört alle auf kedo, hab nen anderen, den ich verbauen will. auf der packung steht 03-, hab aber eine bjh 00!! verkäufer meinte aber das passt und das stimmt und er sei auch schrauber??
kann man den trauen??
und sven, hattest du ne schablone oder selbst dir nen kopf gemacht bei der platte??
sieht übrigens geil aus, alles in allem....>WILL ICH UCH!!
hilfe wäre übrigens cool, einer mit erfahrung, wohn aber allerdins in meck pom!!
bin noch nicht soo lange moppedfahrer, aber leidenschaftlicher und interessierter und das wichtigste sv fahrer.
jetzt ist meine frage, wo denn da jetzt das problem ist, will nämlich fast das gleiche wie du machen, sprich kzh miniblinker etc. ! ist dein numernschild zu groß, sind abstände zu klein, oder wie, klärt mich mal bitte auf ohne mich auszulachen.

dann noch ne frage, ihr schwört alle auf kedo, hab nen anderen, den ich verbauen will. auf der packung steht 03-, hab aber eine bjh 00!! verkäufer meinte aber das passt und das stimmt und er sei auch schrauber??

und sven, hattest du ne schablone oder selbst dir nen kopf gemacht bei der platte??
sieht übrigens geil aus, alles in allem....>WILL ICH UCH!!
hilfe wäre übrigens cool, einer mit erfahrung, wohn aber allerdins in meck pom!!
er meint ist n druckfehler, komischer weise auch im katalog, na jut, zurück mit dem mist und den kedo gekauft, ist aber ärgerlich, da ich gutscheine für den händler hatte, naja, außerdem schwört ihr alle auf kedo. in hamburg gibts nen laden von dem, ne??
ps: sehen leds gut aus an der alten knubbel??
ps: sehen leds gut aus an der alten knubbel??
wenn er so ausseht wie der dann kannst du ihn zurückgeben
http://cgi.ebay.de/Kennzeichenhalter-sp ... dZViewItem
wenn nicht behalten dann passt er

wenn nicht behalten dann passt er