drehzahlbegrenzung?!

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Pinky

Beitrag von Pinky » 13.08.2003 16:35

die steuereinheit muss so angebracht sein das sie durch polizei oder tüv erkennbar ist - bei der aprilia wars ein kasten im heck unter der sitzbank oder unter dem tank am rahmen... wie die dann die funktion überprüfen wollten?!?! keine ahnung!!!

Kosta f. Winntown

Beitrag von Kosta f. Winntown » 13.08.2003 16:36

was kann man sonst machen,außer entdrosseln,damit se über die 7000 kommt?

Kosta f. Winntown

Beitrag von Kosta f. Winntown » 13.08.2003 16:39

ja klar musst du das gut verstecken,damit niemand was davon sieht.und einfach einen schalter einbauen!drossel ein-drossel aus.sowas habe ich mir überlegt....

Gast

Beitrag von Gast » 13.08.2003 16:40

Kosta f. Winntown hat geschrieben:ja das muss ja auch durch die motor-elektronik gehen.
Die alte SV (bis BJ. 2002) hat keine richtige "Motorelektronik".
Die Blackbox steuert nur den Zündzeitpunkt und sorgt für eine Abschaltung der Zündung bei erreichen einer Maximaldrehzahl (Werstatthandbuch Kapitel7, Seite 23).
Die Maximale Drehzahl ist in einem Festwertspeicher (ROM) abgelegt, der nicht so ohne weiteres (schon gar nicht per Knopfdruck) verändert werden kann.
wie können sie das bitte schön erkennen ob se offen ist oder nicht?
Man sieht es am Vergaser.

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 13.08.2003 16:40

Mann, Du bist nicht nur dreist, sondern auch noch dumm... kapier's doch endlich. :roll:

Hier nochmal für Dich extra groß zum mitlesen:

DAS GEHT BEI DER SV NICHT MIT EINEM SCHALTER!

Kosta f. Winntown

Beitrag von Kosta f. Winntown » 13.08.2003 16:41

o scheiße!wie kann man da irgendwas an dem vergaser erkennen ob es gedrosselt is oder nicht???? :roll:

Kosta f. Winntown

an svs-kyb

Beitrag von Kosta f. Winntown » 13.08.2003 16:43

dich hat es keiner gefragt ob es geht oder nicht!du hast sowieso keine ahnung davon-sei doch einfach ruhig.bitte

Gast

Beitrag von Gast » 13.08.2003 16:43

Kosta f. Winntown hat geschrieben:o scheiße!wie kann man da irgendwas an dem vergaser erkennen ob es gedrosselt is oder nicht???? :roll:
Frag micht nicht, hab noch nie ne gedrosselte SV so genau angesehen.
Bei der Honda meiner Freundin hat der Mechaniker blos mal einen flüchtigen Blick auf den Vergaser geworfen und hat sofort erkannt, daß die Kiste gedrosselt ist.

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 13.08.2003 16:44

Ich glaube ich habe mehr Ahnung von Technik als Du. Mal ganz abgesehen vom Verstand...

Kosta f. Winntown

Beitrag von Kosta f. Winntown » 13.08.2003 16:44

da kannst du doch nichts erkennen-nur beim auseinanderbauen vielleicht.aber von außen kannst du doch niemals was sehen.!?

Kosta f. Winntown

Beitrag von Kosta f. Winntown » 13.08.2003 16:46

das sieht man dir an!ich habe dich doch gebeten einfach ruhig zu sein.und komme nicht mir nicht mit deinen dummen kommentaren!

SV-Elchi

Beitrag von SV-Elchi » 13.08.2003 16:46

@ Kosta

Du bist aber ganz schön unfreundlich.

Langsam muss ich Kyb rechtgeben. Kauf dir ne gedrosselte Ninja und mach die auf.
Mal schauen wie lange Du die behersscht...

Kosta f. Winntown

Beitrag von Kosta f. Winntown » 13.08.2003 16:47

@SV-Elchi
ich bin halt so wie die anderen zu mir sind,weißt!ich kaufe mir was ich will und mache mit der maschine was ich will,ok?!

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 13.08.2003 16:48

Pass mal Du Nase, wenn Du im Ausgangsbeitrag fragst, ob das Schwachsinn ist... und ich Dir sage, daß ich es als Schwachsinn erachte, dann mußt Du Dir meine Meinung schon gefallen lassen.

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 13.08.2003 16:49

Kosta f. Winntown hat geschrieben:ich kaufe mir was ich will und mache mit der maschine was ich will,ok?!
Dann mach es so, wie ich es in meinem ersten Beitrag ganz oben geschrieben habe... aber nimm niemanden mit.

Antworten