Eine ungleich gelängte Kette
Re: Eine ungleich gelängte Kette
Oder ich geb's zurück, kauf mir ein Nietwerkzeug und ein Nietschloss,
oder ist das nicht so einfach?
Und was kost' vernieten lassen, und kann ich dass DID-Werkzeug nur für DID oder auch für RK - Ketten verwenden?
Edit. Gute Nacht

oder ist das nicht so einfach?
Und was kost' vernieten lassen, und kann ich dass DID-Werkzeug nur für DID oder auch für RK - Ketten verwenden?
Edit. Gute Nacht
- 
				Sven_SV650 

kette vernieten geht schnell und dauert 5-15minuten jenachdem wie fähig der schrauber ist.
hab letztens meine kette von der kawa vernieten lassen und sollte was in die kaffeekasse werfen,
grüße

hab letztens meine kette von der kawa vernieten lassen und sollte was in die kaffeekasse werfen,
grüße
Haben die dann auch alle Nietwerkzeuge da, weil ich hab mir jetzt ne RK-Kette besorgt!
Mfg THomas
EDIT: Bzw sollte die Frage eigentlich heißen, ob die Nietwerkzeuge wirklich Hersteller bezogen sind - steht bei Louis/Polo dabei und das für RK kostet 150€

Mfg THomas
EDIT: Bzw sollte die Frage eigentlich heißen, ob die Nietwerkzeuge wirklich Hersteller bezogen sind - steht bei Louis/Polo dabei und das für RK kostet 150€
- 
				Sven_SV650 

hab auch ne RK kette verbaut, hatten alles da.

- SV-Schnarchi
- SV-Rider
	SVrider:

Soooooo, ich hol den Thread nochmal hoch.
Meine Kette ist nun nach ~40.000km scheinbar runter, zwar nicht ungleich gelängt, aber die "lastwechsel" beim gas auf - und zu, sind doch spürbar.
Außerdem spürt man irgendwie dass es die Kette wohl nicht mehr lange machen wird!
Nachdem ich im Moment 15/45 drauf hab, werd ich mal 15/47 probieren, mal sehen ob das dann (auch mit Sozius) überhaupt noch fahrbar ist (ohne gleich aufs Hinterrad zu gehen). Zumindest sollte es den Schwingenschleifschutz schonen!!

Meine Kette ist nun nach ~40.000km scheinbar runter, zwar nicht ungleich gelängt, aber die "lastwechsel" beim gas auf - und zu, sind doch spürbar.
Außerdem spürt man irgendwie dass es die Kette wohl nicht mehr lange machen wird!
Nachdem ich im Moment 15/45 drauf hab, werd ich mal 15/47 probieren, mal sehen ob das dann (auch mit Sozius) überhaupt noch fahrbar ist (ohne gleich aufs Hinterrad zu gehen). Zumindest sollte es den Schwingenschleifschutz schonen!!
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
						- 
				Raider 

40000 ist aber schon eine stolze Zahl für eine Kette. Hätte nicht gedacht, dass es eine Kette überhaupt so lange macht. Da kann man sich und seinem Bike auch mal eine neue Kette gönnen. 

- 
				Gelöschter Benutzer 14732 

Meine Kette hatte auch 24450km oben, aber das war echt mehr als genug 

- Teo
- Mr. SVrider 2008
- 
	SVrider:

Dank des Kettenölers sind solche Laufleistungen locker drin. Normalerweise brauche ich meine Kette nur alle 7-8.000 Kilometer spannen - das sagt schon eine Menge über den geringen Verschleiß.Raider hat geschrieben:40000 ist aber schon eine stolze Zahl für eine Kette.
Bin dann mal wieder da! :-)