Turbo umbau


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
steffen1660


Re: Turbo umbau

#76

Beitrag von steffen1660 » 05.11.2008 17:54

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minimal


Re: Turbo umbau

#77

Beitrag von minimal » 05.11.2008 19:45

steffen1660 hat geschrieben:...
ABER jetzt komt das was noch ins geld geht man brauch komplett andere bremsen , andere leitungen ,andere kette usw :D
Also du Meister des Tunings,
erzähl mal was für Leitungen den gewechselt werden müssen?
Und andere Bremsen und Kette fressen am wenigsten vom Budget bei so einem
Umbau.
Eine 1200er Bandit Kette mit 530 Teilung sollte ja reichen.

steffen1660


Re: Turbo umbau

#78

Beitrag von steffen1660 » 05.11.2008 19:50

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Re: Turbo umbau

#79

Beitrag von roxxity » 05.11.2008 19:50

Was hat denn die Leistung mit der Übersetzung zu tun :)

Wir haben vor 2 Saisonen mal versucht, ne 600er GSX-R aufzublasen, mit Verdichtungsänderung und programmierbarem Steuergerät.
Seitdem fahren wir wieder als Sauger...

minimal


Re: Turbo umbau

#80

Beitrag von minimal » 06.11.2008 3:19

steffen1660 hat geschrieben:JT, Enuma ZZZ geht auch und ist besser , am besten die bremsen von der gsxr und leitung zb stahlflexleitungen usw !!!!!
Zu Nr.1: das sind Hersteller, hat nichts mit der Teilung zu tun! Willst also immer noch die 525 Kette nehmen nur von nem anderen
Hersteller? -> Völliger Schwachsinn! :oh-ha:
Zu Nr.2: Könnte man machen.
Zu Nr.3: Stahlflexleitung? -> sicher kein muss, die meisten neuen Motorräder werden immer noch mit Gummileitungen
ausgeliefert, auch wenn die Leistung über deinen angepeilten 160 PS liegt. Über den Sinn von Stahlflex brauch man ja nicht weiter
schreiben, die meisten wissen ja bescheid. (Ausser dir)
usw? was heist usw, was für Leitungen willst du noch wechseln?
Lass einfach gut sein, viel Ahnung scheinst ja nicht zu haben.
Gruss

Twinkie


Re: Turbo umbau

#81

Beitrag von Twinkie » 06.11.2008 9:28

eine 530er kette muss nicht unbedingt sein.
aktuelle motorräder mit 150ps ++ haben teilweise immernoch die 525er, weil leichter bei fast gleicher festigkeit!

imho ist es auch blödsinn bei einem solchen projekt über "kleinigkeiten" zu diskutieren.
wer so ein projekt durchzieht, denkt an die basis.

@steffen
wie kommst du überhaupt auf die bremsen der gsxr ?
welche gsxr ? wieso überhaupt gsxr ? radial ? (dazu gehört dann aber noch mehr als "nur" die zangen)

steffen1660


Re: Turbo umbau

#82

Beitrag von steffen1660 » 06.11.2008 9:40

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Re: Turbo umbau

#83

Beitrag von Dieter » 06.11.2008 9:51

steffen1660 hat geschrieben:freu mich aber schon auf das ergebniss vom speiche !!! ;) bier
Schon gemerkt das der sich schon seit 3 Wochen aus dem Thema raushält...?

@ Speiche: Wie sieht denn der derzeitige Stand der Planung aus?

Gruß Dieter

steffen1660


Re: Turbo umbau

#84

Beitrag von steffen1660 » 06.11.2008 9:54

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Re: Turbo umbau

#85

Beitrag von Dieter » 06.11.2008 10:01

steffen1660 hat geschrieben:kann man sich dan net trotzdem aufs ergebniss freuen !!!!!!!!!!!
Ja, klar. Wenns irgendwann mal eins gibt.... Ich glaub nicht dran...

steffen1660


Re: Turbo umbau

#86

Beitrag von steffen1660 » 06.11.2008 10:09

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Twinkie


Re: Turbo umbau

#87

Beitrag von Twinkie » 06.11.2008 10:10

steffen1660 hat geschrieben:...weil es dafür ganz neue bremsen von de usa gibt wo aus glasfaser/karbon bestehen ,die sind das beste was es zur zeit auf dem markt gibt !!!! .
ui....ne 1-finger bremse
konnte ich schon bei der r1 nicht leiden!
eine ZU gute bremse kann gefährlicher sein als zuviel leistung!

edit:
eine einarmschwinge ?
wie wahnsinnig einzigartig!
mach das mal bei der 650er........bei der 1000er ist es um einiges einfacher... ;)

http://www.rf-biketech.de/shop/product_ ... 360er.html
soviel geld hast du ?

steffen1660


Re: Turbo umbau

#88

Beitrag von steffen1660 » 06.11.2008 10:14

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Re: Turbo umbau

#89

Beitrag von Dieter » 06.11.2008 10:22

steffen1660 hat geschrieben:bei trockenheit wie bei nässe und hat immer konstante bremsleistung
Kann der Reifen aber dann nicht auf die Strasse bringen, oder?

Für 4000€ würde ich lieber ein paar Wochen (oder Monate) mit dem Mopped die Alpen unsicher machen als es in eine Einarmschwinge zu stecken...
Aber das muss jeder selber wissen...

Kauf doch die aus Mobile für 12t€ die ist fertig, hat 2 Jahre Garantie und kostet das gleiche wie deine geplanten Umbauten. Sollte doch passen, oder?

Gruß Dieter

steffen1660


Re: Turbo umbau

#90

Beitrag von steffen1660 » 06.11.2008 10:24

mir gefählt die front nicht und für den preis bekommt man sie nur ohne turbo also rechnet sich das nicht hab ja schon eine sv1000s

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