Vergaser bei 650er Knubbel synchronisieren

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Thommes
SV-Rider

SVrider:

Vergaser bei 650er Knubbel synchronisieren

Beitrag von Thommes » 19.06.2015 9:08

Hallo zusammen,
ich hab mir vor kurzem eine gedrosselte Knubbel gekauft (erstes Motorrad). Diese ist durch Gasschieber gedrosselt.
Nun hab ich recht günstig nen Vergaser gekauft, von einem dessen SV nen Motorschaden hatte.
Wenn ich jetzt die Vergaser tausche muss ich den neuen ja synchronisieren oder? (Oder sollte ich besser nur die Gasschieber auswechseln?)
Kann man sowas selber machen oder sollte ich da in ne Werkstatt?
Oder ist eventuell jemand im Großraum Wuppertal oder Voreifel (Zülpich) der bock hätte
meine kleine Blaue was flotter zu machen? :D gerne mit ;) bier

Beste Grüße
Thommes

raser2
SV-Rider

SVrider:

Re: Vergaser bei 650er Knubbel synchronisieren

Beitrag von raser2 » 19.06.2015 12:42

Schieber tauschen reicht eigentlich und synchronisieren kann ich zumindest ohne Werkstatt. Ob du das auch kannst, kannst nur du beantworten.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500

Potato

Re: Vergaser bei 650er Knubbel synchronisieren

Beitrag von Potato » 20.06.2015 11:12

Alles was sich bewegt oder bewegt wird, unterliegt einem natürlichen Verschleiß, so das die Vergaser irgendwann sowie syncronisiert werden sollten. Die Eieruhren kann man z.B bei Louis kaufen und die Arbeit an sich ist nicht wirklich schwierig. Fingerspitzengefühl ist dabei mehr als wichtig, nix für Grobmotoriker....

Gruß Mattes ;) bier ;) bier

Antworten