Seite 1 von 1

Motor ruckelt, Tacho zeigt 299, Elektronikproblem? Wackler?

Verfasst: 30.08.2015 16:35
von bandito
Hallo Leute,

wollte heute bei ca 35Grad eine nette mehrstündige Ausfahrt machen, leider bekam ich nach einigen Kilometeren folgende Probleme mit meiner SV:

Bei Betätigung des Blinkerschalteres gingen die Blinker nur sporadisch, und meistens nur mit dauerhaften leuchten.
Unter 5000 Umdrehungen ruckelt die SV zeitweise - sehr gefährlich bei engen Kurven!
Der Tacho zeigte Werte von 150 bis 299 an ( ich fuhr aber zwischen 50 und 100)
Die Ganganzeige von ATI zeigte eine 8 oder ein E und der Schaltblitz leuchtete permanent.
Kurzzeitig leuchteten alle Lampen im Cockpit auf und der Tacho war leer.

Ich fuhr rechts ran, stellte ab und startete nochmals, aber die Benzinpumpe gab komische Geräusche ab, wie wenn die Batterie schwach wäre. Sie sprang auch eher schlecht an. Bei der Weiterfahrt funktionierten die Blinker und die Ganganzeige wieder, aber der Tacho spielte verrückt.

Beim Fahren in die Garage ist Sie mir abgestorben und ich schob Sie hinein.

Nach Aufbocken auf den Heckmontageständer, meldete sich wieder die Benzinpumpe und die Zündung. (Der Zündschlüssel steckte noch und war auf ON)

Ich hab nun den Tank hochgestellt, Airbox ausgebaut und die ganzen Verbindungen gecheckt und im laufenden Betrieb an den verschiedenen Steckern gewackelt. Im Stand funktioniert alles und sie läuft sehr rund, aber ich befürchte, sobald ich wieder fahre, habe ich die gleichen Probleme. Ich habe vor einigen Wochen den kompletten linken Lichtschalter gewechselt (gelber Stecker) und danach lief sie einige 100km ohne probleme. Eventuell ist auch Wasser vom Waschen, bzw. bei der letzten Regenfahrt irgendwo hineingekrochen?

Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte? Ich bin mir sicher, ich muss sie in die Werkstatt stellen zwecks Diagnose.

Re: Motor ruckelt, Tacho zeigt 299, Elektronikproblem? Wackl

Verfasst: 30.08.2015 16:47
von guzzistoni
Erste Idee, grüner Stecker, Kabelbruch, Massekkontakt

Re: Motor ruckelt, Tacho zeigt 299, Elektronikproblem? Wackl

Verfasst: 30.08.2015 21:48
von Potato
Mess mal die Ladespannung, wenn ein Regler abraucht passieren komische Sachen.
Die Batterie auch mal überprüfen........