Knubbel Stahlflex Melvin - Welche Hohlschrauben?


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Knubbel Stahlflex Melvin - Welche Hohlschrauben?

#16

Beitrag von bigrick » 11.12.2015 14:39

Ja weiß ich natürlich. Einen Tester habe ich in der Werkstatt meines Vertrauens, die haben sogar mehrere (Rekraktometer + Elektrisches Messgerät und noch so ein anderes). Ich wollte mir mal ein Univerlas Refraktometer zulegen mit welchem man alles möglich prüfen kann (Bremssuppe, Frostschutz - leider gibt es das zusammen mit ner Oechselskala für Wein nicht, sonst würde ich mir auch eins kaufen). Deswegen halte ich es auch für Quatsch größere Gebinde Bremssuppe zu kaufen wenn man nicht gerade wöchentlich Besuch zum Wechseln hat.

VG

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Knubbel Stahlflex Melvin - Welche Hohlschrauben?

#17

Beitrag von jubelroemer » 11.12.2015 15:44

bigrick hat geschrieben:500ml Dose glaube ich. Das Zeugn is ja aber ergiebig. Für beide SV´s reicht das Zeug ja Jahre. Das meinte ich damit :)
Scheinst ja extrem sparsam mit dem Zeugs unzugehen 8O .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26174
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Knubbel Stahlflex Melvin - Welche Hohlschrauben?

#18

Beitrag von IMSword » 11.12.2015 21:07

Also bei meiner Fummelei andauernd... Am Bremssystem reichte mein letzter Halber Liter ein Gutes Jahr :lol:
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

PepeK2
SV-Rider
Beiträge: 62
Registriert: 15.09.2020 10:23
Wohnort: Leipheim


Re: Knubbel Stahlflex Melvin - Welche Hohlschrauben?

#19

Beitrag von PepeK2 » 20.11.2020 14:06

Ich hol den alten Thread Mal wieder raus.
Hab gerade vor auf Melvin Stahlflex umzurüsten. Bei der Demontage der alten Schrauben zeigte sich das diese ziemlich voller Glibber/Ablagerungen sind, welche man aus den Löchern der Hohlschrauben schlecht heraus bekommt (wird wohl der Vorbesitzer nicht oft einen Bremsflüssigkeitswechsel gemacht haben).
Hab mir jetzt ausm Zubehör neue Hohlschrauben geholt. Allerdings haben die einen geringeren Durchmesser bei den Bohrungen.

Macht das was aus oder egal?

Antworten