Kante original Federbein überarbeiten


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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Gelöschter Benutzer 19679


Kante original Federbein überarbeiten

#1

Beitrag von Gelöschter Benutzer 19679 » 04.01.2016 22:01

Nabend miteinander, mir gehts zur Zeit tierisch auf die Nerven, dass das Federbein meiner Kante total überdämpft ist, speziell die Druckstufe. Da ich bis jetzt kein ZX10R Federbein von 06/07 finden konnte, kam mir die Idee das originale Teil zu überarbeiten :)
Bevor ich mir jetzt ein 2tes Federbein anschaffen wollte ich einfach mal fragen ob jemand das ding schonmal zerlegt hat, weiß welche Viskosität das originale Öl hat und nach welchem Prinzip die Dämpfung arbeitet.

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wursthunter
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Re: Kante original Federbein überarbeiten

#2

Beitrag von wursthunter » 04.01.2016 23:49

Dein Vorhaben finde ich gut, aber du bist mit einem gebrauchten GIxxer-Bein definitiv besser bedient, als mit einem "überholten" SV-Bein. :wink:
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

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Re: Kante original Federbein überarbeiten

#3

Beitrag von Gelöschter Benutzer 19679 » 05.01.2016 9:23

Würde aber nur ungern um Unterboden vom Heck rumschnibbeln :/
Es sei denn ich hab da was übersehen und es gibt ein Gixxer Bein, bei dem man nichts anpassen muss bei der K3.

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Re: Kante original Federbein überarbeiten

#4

Beitrag von Roughneck-Alpha » 05.01.2016 12:39

K3 ist das umkomplizierteste Modell aller Kantenmodelle.
Alternativ kannst Du Dich nach einem der ZX-10 R umschauen.

Diesen Artikel schon gelesen:

KLICK

:?:
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Re: Kante original Federbein überarbeiten

#5

Beitrag von Schumi-76 » 05.01.2016 18:59

Diese Originalfederbeine sind IMHO verpresst und nicht verschraubt. Das wirst Du sicher irgendwie auf bekommen, aber auch wieder zu? :?
Außerdem kannst Du die Stickstoffblase nicht entlasten, wird bestimmt ein Heiden Spaß beim öffnen. :twisted: (Ich hatte mal ne Dämpfereinheit einer Federgabel zerlegt, und die hatte zwar nen Kolben zur Trennung, aber was ne Sauerei. Jedenfalls konnte ich da keine Ölviskosität mehr ermitteln... :evil: )
Die Ölviskosität ließe ich ja über einen Fließbecher empirisch ermitteln, zumal es die Hersteller da eh nicht so genau nehmen -> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=2&t=98744
Woher aber weißt Du wo Du was und wieviel verändern musst? :?:

Gruß Patrick :) Angel
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Gelöschter Benutzer 19679


Re: Kante original Federbein überarbeiten

#6

Beitrag von Gelöschter Benutzer 19679 » 05.01.2016 19:25

Ja hatte ich schon gelesen, aber ist ja alles nicht ohne Modifikation am.Batteriekasten möglich.

Ich hätte iterativ die für die Dämpfung verantwortlichen Geometrien verändert bis die Dämpfung gepasst hätte. Wäre zwar mühselig gewesen wegen mehrmaligem zerlegen und ausbauen des Beins, aber hätte man an zwei Wochenenden bestimmt hin bekommen.
Hat sich dann aber natürlich erledigt wenn das Bein verpresst ist :D

Mal schauen, entweder werd ich dann doch am Batteriekasten Hand anlegen und ein Gixxer bein montieren oder alternativ ein yss bein kaufen wovon ich heute gelesen hatte :)

Gelöschter Benutzer 19679


Re: Kante original Federbein überarbeiten

#7

Beitrag von Gelöschter Benutzer 19679 » 05.01.2016 23:03

So hab mir doch jetzt tatsächlich für 70Euro ein Gsxr 1000K4 Bein mit 22.000km auf der Uhr gekauft :D
Werd dann direkt die JMT LifePo Batterie von Louis kaufen damit das vom Platz her passt im Batteriekasten.
Bin echt gespannt :mrgreen:

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Re: Kante original Federbein überarbeiten

#8

Beitrag von raser2 » 05.01.2016 23:16

Die JMT gibt es in der Bucht deutlich günstiger.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500

Gelöschter Benutzer 19679


Re: Kante original Federbein überarbeiten

#9

Beitrag von Gelöschter Benutzer 19679 » 05.01.2016 23:24

Werd die bei der nächsten 20% Aktion bei Louis kaufen, ist dann sogar günstiger :twisted:
Drängt jetzt eh nicht, hab erstmal noch ein paar andere Baustellen am eigenen und am Bike von nem Kollegen.

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