3P Limiter / Pedalo Power Parts - zu blöd für den Einbau
- raser2
- SV-Rider
- Beiträge: 1568
- Registriert: 09.02.2014 16:26
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
- SVrider:
3P Limiter / Pedalo Power Parts - zu blöd für den Einbau
Da ich jetzt sicher zwei Stunden am Gasgriff rumgespielt habe, verzweifle ich langsam an meinem Verstand. Laut Stefan Niemeg von 3P muss die passen.
Ich selbst finde nur eine Stelle, in der sich das Gasgriffgehäuse wieder sauber verschließen lässt und dann ist der Griff fest.
Ich selbst finde nur eine Stelle, in der sich das Gasgriffgehäuse wieder sauber verschließen lässt und dann ist der Griff fest.
Zuletzt geändert von raser2 am 27.02.2016 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
- raser2
- SV-Rider
- Beiträge: 1568
- Registriert: 09.02.2014 16:26
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
- SVrider:
Re: 3P Limiter / Pedalöo Power Parts - zu blöd für den Einba
Hier nochmal der Gasgriff der kleinen Kante.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Re: 3P Limiter / Pedalo Power Parts - zu blöd für den Einbau
Servus!
Der Gasgriff der 650er Kanten wurde verändert? Der meiner K6 ist ein anderes System, das die Züge von unten einführt.
Oder liegt der Unterschied generell an dem Verkleidung zu Nackig?
Ich kenne nur das System vom Schwabenmax und da muss gedremmelt werden, da sonst, so wie es auch bei dir der Fall ist, der Drehgriff klemmt.
Hier ist die Anleitung zum Schwabenmax-System der DL650: http://www.schwabenmax.net/Deutsch/Einb ... ki_S20.htm
edit: ah, das 3P-Teil ist eine Gaswegbegrenzung, kannte ich bisher nicht. Dennoch könnte es ja sein, das mit etwas abschleifen das Ganze gängig wird.
Gruß Markus
Der Gasgriff der 650er Kanten wurde verändert? Der meiner K6 ist ein anderes System, das die Züge von unten einführt.
Oder liegt der Unterschied generell an dem Verkleidung zu Nackig?
Ich kenne nur das System vom Schwabenmax und da muss gedremmelt werden, da sonst, so wie es auch bei dir der Fall ist, der Drehgriff klemmt.
Hier ist die Anleitung zum Schwabenmax-System der DL650: http://www.schwabenmax.net/Deutsch/Einb ... ki_S20.htm
edit: ah, das 3P-Teil ist eine Gaswegbegrenzung, kannte ich bisher nicht. Dennoch könnte es ja sein, das mit etwas abschleifen das Ganze gängig wird.
Gruß Markus
- raser2
- SV-Rider
- Beiträge: 1568
- Registriert: 09.02.2014 16:26
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
- SVrider:
Re: 3P Limiter / Pedalo Power Parts - zu blöd für den Einbau
Wenn es mein Moped wäre, dann würde ich ds auch machen. Da es das für meine Tochter ist und die noch bis zum Sommer mit 48 PS fahren darf, werde ich die Drossel nciht manipulieren, da das sonst fahren ohne Fahrerlaubnis ist.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Re: 3P Limiter / Pedalo Power Parts - zu blöd für den Einbau
Nicht in der gebogenen Länge sondern in der Dicke abschleifen, meinte ich.
Dadurch bleibt die Begrenzung wie sie ist, der Drehgriff wird in der gleichen
Winkelstellung begrenzt.
Dadurch bleibt die Begrenzung wie sie ist, der Drehgriff wird in der gleichen
Winkelstellung begrenzt.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- Beiträge: 6454
- Registriert: 22.08.2013 10:11
- Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott
- SVrider:
Re: 3P Limiter / Pedalo Power Parts - zu blöd für den Einbau
Also rein optisch betrachtet würde ich sagen dass dieses Einlegestück für ein anderes Motorrad hergestellt wurde.
Allein schon der Radius scheint nicht zu passen.
Ich habe allerdings noch nie einen Gasgriff der S geöffnet gesehen, geschweige denn eine Drossel.
Allein schon der Radius scheint nicht zu passen.
Ich habe allerdings noch nie einen Gasgriff der S geöffnet gesehen, geschweige denn eine Drossel.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
- raser2
- SV-Rider
- Beiträge: 1568
- Registriert: 09.02.2014 16:26
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
- SVrider:
Re: 3P Limiter / Pedalo Power Parts - zu blöd für den Einbau
So sehe ich das auch. Allerdings stimmen sowohl die eingegossene Teilenummer mit der Bestellnummer im Shop überein als auch die Aussage vom Hersteller und zugleich Shopbetreiber, dass es genau für das Moped passen soll. Bilder vom Gasgriff hat er bekommen.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
- hannes-neo
- SV-Rider
- Beiträge: 5478
- Registriert: 01.05.2012 19:02
- Wohnort: Hamburg
- SVrider:
Re: 3P Limiter / Pedalo Power Parts - zu blöd für den Einbau
Ich weiß nur, dass die Drossel in ein N Gasgriffgehäuse reinpasst. Dafür muss sie in der Dicke ebenfalls modifiziert werden. Ich hatte dazu damals auch bei 3 P angerufen.
Und der Anschlag soll sicher in die S passen? Einbaubilder der N helfen bestimmt nicht oder?
Und der Anschlag soll sicher in die S passen? Einbaubilder der N helfen bestimmt nicht oder?
- raser2
- SV-Rider
- Beiträge: 1568
- Registriert: 09.02.2014 16:26
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
- SVrider:
Re: 3P Limiter / Pedalo Power Parts - zu blöd für den Einbau
Die Nummer 9018 ist angeblich für das Moped.
"Hallo
Ja, passt.
Gruß
Stefan Niemerg"
"Hallo
Ja, passt.
Gruß
Stefan Niemerg"
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13539
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: 3P Limiter / Pedalo Power Parts - zu blöd für den Einbau
Wenn ich mich recht erinnere gab es mit den 3P-Teilen schön öfters Probleme mit der Passform und der Zuordnung
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- Beiträge: 6454
- Registriert: 22.08.2013 10:11
- Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott
- SVrider:
Re: 3P Limiter / Pedalo Power Parts - zu blöd für den Einbau
Die 9018 ist anscheinend für den Gasgriff der SV650 N, siehe http://neu.3ppp.de/zweiraeder/drosselsa ... -fin-js1by
kann also nicht passen.
Es wird wahrscheinlich die 9019 sein obwohl dort auch "Naked" steht. Auf deren Homepage bringen die dort einiges durcheinander.
Der Hersteller muss das doch anhand der vorliegenden Gutachten genau sagen können.
kann also nicht passen.
Es wird wahrscheinlich die 9019 sein obwohl dort auch "Naked" steht. Auf deren Homepage bringen die dort einiges durcheinander.
Der Hersteller muss das doch anhand der vorliegenden Gutachten genau sagen können.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
- raser2
- SV-Rider
- Beiträge: 1568
- Registriert: 09.02.2014 16:26
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
- SVrider:
Re: 3P Limiter / Pedalo Power Parts - zu blöd für den Einbau
FIN, Modell und Bilder sind beim Hersteller vorgelegen.
Ich werde mich am Montag mal ans Telefon klemmen und das von der Werkstatt aus klären.
Ich werde mich am Montag mal ans Telefon klemmen und das von der Werkstatt aus klären.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Re: 3P Limiter / Pedalo Power Parts - zu blöd für den Einbau
Bei mir hat der Limiter auch nicht richtig in den Gasgriff gepasst, ich fahre eine N, hab dann ein wenig Material weggedremelt. Natürlich nur an "Dicke", sodass die Begrenzung bleibt wie sie ist, sich der Limiter aber trotzdem einlegen lässt und man das Gehäuse sauber verschrauben kann.
Das es eigentlich blöd ist die Drossel so zu verbessern ist mir klar, eigentlich hätte ich eine neue anforndern müssen (Bei dem Preis! ), war aber zu bequem.
Das es eigentlich blöd ist die Drossel so zu verbessern ist mir klar, eigentlich hätte ich eine neue anforndern müssen (Bei dem Preis! ), war aber zu bequem.
Viele Grüße
Max
Max
- Batschlach
- SV-Rider
- Beiträge: 142
- Registriert: 29.07.2015 15:06
- SVrider:
Re: 3P Limiter / Pedalo Power Parts - zu blöd für den Einbau
Also bei meiner Kante S Bj. 2003 ist die Drossel ca. halb so lang wie deine. Klär mal ab, ob das wirklich die richtige Drossel ist.
- raser2
- SV-Rider
- Beiträge: 1568
- Registriert: 09.02.2014 16:26
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
- SVrider:
Re: 3P Limiter / Pedalo Power Parts - zu blöd für den Einbau
Hast du das Gutachten noch und kannst mal die Nummer der Drossel nachsehen? 9018 oder 9019? Danke!
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500