Klappernde Frontverkleidung?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
KoVoK
SV-Rider

Klappernde Frontverkleidung?

Beitrag von KoVoK » 09.04.2016 12:52

Hallo liebe SVler,

da ich hier neu bin, erstmal zu meiner Person:
Ich bin 26,5 Jahre alt und lebe im schönen Harz. Auch ich darf mich nun endlich mit meiner SV650 S K5 (blau) als SV-Fahrer betiteln - endlich(!) nach 8 langen Jahren. Abi und Studium geben halt kein Gehalt.
Meine Führerscheinausbildung habe ich, neben diversen anderen Maschinen wenn wieder eine ohne Ankündigung weg war, zur Hälfte auf der GS 500 gemacht und die zweite Hälfte, weil die Fahrschule den Fuhrpark komplett ersetzt hat, auf der SV 650 S K7. Frisch von der 1000er Inspektion durfte ich sie als erster Fahrschüler fahren. Ich habe mich sofort verliebt.

Nun zu meinem Anliegen, da weder Google noch die Foren-Sufu geholfen haben:
Immer wenn es etwas huckeliger wird, dringt aus der Frontverkleidung ein plastiges Klappern. Nachdem ich die Verkleidung abgeklopft habe, ist mir aufgefallen, dass das schwarze Zwischenstück (das horizontale mit den 2 Löchern vor dem halbrunden Vorsprung, ihr wisst schon) eben jenes Klappergeräusch macht. Muss das so? Ich kann mich nicht entsinnen dieses Geräusch auf der Fahrschul K7 gehört zu haben. Des weiteren hat der nach hinten spitz zulaufende Teil auf der rechten Seite sehr viel Spiel. Da kann ich die Verkleidung gut 1cm nach oben und unten schieben, als auch von der Maschine wegziehen. Schraube ist ganz drin - nach fest kommt ab. Ansonsten alles tutti.

Ich danke euch schonmal im Voraus

Triple7
SV-Rider

SVrider:

Re: Klappernde Frontverkleidung?

Beitrag von Triple7 » 09.04.2016 15:32

Das Geweih, an dem die Maske montiert ist, wird mit 2 Schrauben am Rahmen verschraubt.
Schau mal ob da noch beide Schrauben drinnen sind.
Bei mir hat sich vor 2 Jahren die obere der beiden Schrauben mal von alleine rausgedreht und war weg.
Neue Schraube rein, untere nachgezogen, seit dem wieder alles gut.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 09.04.2016 15:36

Und Fotos erklären besser was du meinst

KoVoK
SV-Rider

Beitrag von KoVoK » 07.05.2016 15:59

Leider viel zutun gehabt in den vergangenen Wochen, doch heute bin ich dazu gekommen die Frontverkleidung abzubauen.

Dabei sind gleich paar kaputte Teile rausgefallen:
IMG-20160507-WA0006.jpeg
Das linke ist wohl vom Scheinwerfer abgebrochen. Das rechte Teil sieht aus wie einer der Stifte, die die Frontober- und unterverkleidung zusammenhalten. Konnte jedoch keinen fehlenden Stift ausmachen.

Scheinwerfer:
IMG-20160507-WA0002.jpeg
Beim rechten Part ist lediglich der Nippel abgebrochen (etwas verwackelt):
IMG-20160507-WA0004.jpeg
Damit hat der Scheinwerfer keinen Kontakt mit dem Geweih. Meint ihr, das könne man wieder kleben oder muss ein neuer Scheinwerfer her?
Dient dieser Kontakt mit dem Geweih nur der Ausrichtung oder auch der Stabilität (zwecks Schwerkraft usw)?

Viele Grüße
Erik

Antworten