Moin Moin,
hab eine Sv 650s (2002). Seit geraumer Zeit macht sie komische Geräusche (vorallem im Stand). Letzte Saison war das Geräusch noch selten, aber jetzt ist es im unteren Drehzahlbereich alle paar Sekunden zu hören. Es ist ein zischen, als würde jemand "pff" sagen.
Am deutlichsten hört man es am Auspuff.
Ich weiß, komische Beschreibung, aber damit werde ich wohl nicht durch den TÜV kommen.
Zündkerzen habe ich bereits getauscht, doch das hat keine Besserung gebracht.
Komische Zündgeräusche
Re: Komische Zündgeräusche
Stand sie länger über den Winter? Dann darfst Du Dich bei Deinem Mineralölhändler (Tankstelle) bedanken für den guten Bioanteil im Sprit.
Deine Vergaser sind verdreckt. Vornehmlich die Leerlaufdüsen. Deswegen "pufft" es so aus dem Auspuff, weil zu wenig Kraftstoffanteil im Benzin/Luftgemisch was zu kleineren Fehlzündungen führt und dann diese Geräuschkulisse auslöst.
Vergaser ausbauen und reinigen hilft in diesem Fall zu 99%. Nicht schön, aber ist so. Kenne ich aus eigener Erfahrung.
Deine Vergaser sind verdreckt. Vornehmlich die Leerlaufdüsen. Deswegen "pufft" es so aus dem Auspuff, weil zu wenig Kraftstoffanteil im Benzin/Luftgemisch was zu kleineren Fehlzündungen führt und dann diese Geräuschkulisse auslöst.
Vergaser ausbauen und reinigen hilft in diesem Fall zu 99%. Nicht schön, aber ist so. Kenne ich aus eigener Erfahrung.
fährt:
SV650S-Knubbel-
SV650S-Kante K7-
CBR900RR
SV650S-Knubbel-
SV650S-Kante K7-
CBR900RR
Re: Komische Zündgeräusche
Ahh, da hatte ich natürlich noch nicht dran gedacht. Vielen Dank!